• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3fach 50/40/30 oder doch anders

Vegeta schrieb:
Ja, diese Kombination scheint mir bei dreifach auch die beste zu sein. Ich hatte 30-42-52 und das war mit dem 42er nicht ganz so optimal. Mit dem 39er wäre das wohl etwas anders ausgefallen bei mir.

;);)
Kann ich bestätigen. Habe mein 42er auch durch 39er ersetzt und bin damit zufriedener.

Ich fahre aktuell 33/50-13/26, wird dann eben auf 48 umgestellt.
Eine 12er Kassette kann ich leider nicht fahren, da dann bei 8-fach nicht mehr als 25 drin sind (Kassetten basteln hab ich schonmal gemacht, war damit aber nicht zufrieden).
Als Alleinradler ist das völlig OK, in der Gruppe nehme ich lieber das andere Rad mit 39/52, da bei den Jungs immer einer ausrastet und anfängt die Berge runterzupflügen :D

Moin,

Frage am Rande. Bei einer Kurbel 50/40/30 was wird da für ein Lochkreis für die Kettenblattverschraubung angewendet? Die selbe wie bei einer KK? Sollten die 50 dann bei beiden Kurbeln passen??

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

Frage am Rande. Bei einer Kurbel 50/40/30 was wird da für ein Lochkreis für die Kettenblattverschraubung angewendet? Die selbe wie bei einer KK? Sollten die 50 dann bei beiden Kurbeln passen??

Gruß k67

nein. das ist der klassische campa standart mit 135mm

Zurück