• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

30 Grad pufffffff

komme gerade zurück - das Wetter ist perfekt!!! - war richtig schön warm und zwischendurch ein ganz winziges Sommergewitter zum abkühlen, dann wieder richtig warm, damit man nicht total durchnässt ... besser geht´s doch garnicht :D
 
Respekt an die hitzefahrer unter euch!!! Meine wenigkeit transpiriert bei der derzeitigen wetterlage schon beim faulenzen:(
Ideale radfahrbedingungen sind für mich trockene straßen und zwischen 15 und 25°C:) bei schlecht wetter (nässe, schnee, etc) muss das mountainbike herhalten...
 
Ich liebe es.
Heute 32°, zum See radeln, rein ins Wasser und noch ein bißchen nach die Mädels schaun. :rolleyes:
Auf dem Heimweg dann noch 2x Berg und Tal eingebaut, sonst hat man ja nix getan.
Und jetzt geh ich noch ein Bierchen zischen.
Wegen mir könnte es 365 Tage im Jahr so sein. :)
 
principia schrieb:
...top bedingungen!

bin gegen mittag mit ner weste losgefahren, weil es doch recht frisch war.
ein paar hügel später lief mir die brühe derart, dass man am besten eine kleine auffangschüssel auf dem oberrohr hätte montieren sollen...;)

...aber ich mag dieses bedingungen. diese dreckskälte der vergangenen monate...brrr! :D

Wo?

Ich war heute am späten vormittag grob in deiner Gegend (Greifenstein, K3 Neu-Anspach) und da hat es den einzigen Schauer des ganzen Tages gegeben. Der fiel dafür aber recht heftig aus. 5km weiter war aber wieder alles trocken.

Ansonsten war es heute ja wieder eher kalt, gerade mal 20-23 Grad, Sonne Mangelware. Weste etc. hatte ich aber nicht dabei. Solange man sich bewegt und nicht rumsteht, wird es ja nicht kalt.

Für Sonntag sind die Prognosen ja recht brauchbar!
 
kastel67 schrieb:
Moin Kleiner, Dich habe ich auch nicht gemeint!:D :D :D Wo bist Du bei dem Wetter gefahren??

Gruß k67

mit idiote"n" habe ich auch nicht dich gemeint,bin ja deienr meinung ;)

also ich war im rheingau unterwegs,habe aber dann kehrt gemacht (traf auf ne schnellstraße-autobahn) un dbin dann die strecke von schierstein nach erbenheim durch nordenstadt bis auringen zu meienr freundin geradelt und zurück,dürften so 60km gewesen sein,ich kenne mich halt hier noch net so gut aus,da passieren schonmal so patzer das man auf ne autobahn trifft ;)

hab noch einen von dem wiesbadener radverein getroffen,der is dann aber vor mir abgebogen richtung rheingau,wäre ich bloß mal dran geblieben ;)

gute nacht
 
millenovanta schrieb:
ich bin ins siegerland, also richtung norden...dann ne langgezogene kurve über den TrÜplPl daaden richtung westerwald, bei rennerod ne schleife um den wiesensee und wieder zurück nach haiger...schauer hatte ich keinen einzigen...es hat sich immer wieder gefangen. nachher hatten wir sogar wieder etwas sonne. am anfang waren es auch nur um die 20°C, bei rennerod dann knapp 27°C! (16h)

stimmt. die prognosen stehen auf sonne und 26°C...das wäre top! :daumen:
 
Hab ich was verpaßt?? Worüber beschweren sich hier alle? War gestern 5,5 h mit ärmellos unterwegs und alles perfekt außer das abends dann mit 20°C etwas kühl wurde, da hat dann auch das heiß duschen wieder mal Spass gemacht.
 
Na ja, wenn es sich nicht vermeiden lässt, fahre ich aus Mittags. Gut eincremen, viel trinken, das passt schon.
 
ich freu mich schon auf heute mittag - da geht´s wieder bei idealtemperaturen auf´s rad :) - vieleicht bin ich ja ein Reptil - wenn´s kalt wird werde ich steif und bei Hitze läuft´s um so besser :D (oder schmilzt da nur das Hirn weg und damit auch natürliche Hemmschwellen??? ;) )
 
Hallo,

ich mag die Hitze auch - es ist einfach herrlich nach der "Arbeit" um 17 Uhr aufs Rad zu steigen und bis 20/21 Uhr zu fahren. So komme ich wenigstens unter der Woche noch zum radln :)

Gestern wars bei uns am B'see aber arg schwül und das ist dann doch nicht mehr soo toll, aber das Tempo lässt sich ja anpassen.
Außerdem muss ich mich eh langsam an die Temperaturen gewöhnen, da es übernächste Woche zum radln in die Toskana geht - und ich will nichts hören, von wegen "zu der Jahreszeit?" "Das macht man doch im Mai" "Da werden ihr schön schwitzen" und konsorten ;) :D


Grüsse
Tobias, der sich ernsthaft überlegt heute nochmal "saunieren" zu gehen ;)
 
Wo wohnt ihr eigentlich alle?

Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, habe ich das Gefühl, dass ich jetzt mindestens Armlinge und Knielinge bräuchte. Ich will auch wieder Sonne und 30 Grad im Schatten und nicht dieses Einheitsgrau!!! Hier sieht es aus wie im November :-((((

Gut, dass ich heute sowieso nicht fahren wollte.
 
wie mein name schon sagt wiesbaden,hier ist es auch grau und ziemlich windig,würde auch armlinge anziehen wenn ich welche hätte ;) ist echt frisch im gegensatz zu den letzen tagen.
 
Also hier im Süden hatte es gestern 32°. Nachmittags dann ein paar Stunden bewölkt.
Heute war es erst sonnig bei 30°, jetzt 18:40 bewölkt und noch 26°.:)
 
also mir persönlich gefällts bei Regen auch recht gut, liegt aber wohl eher daran, dass ich mein Kampfgewicht erst wieder reinfahren muss...

war letzte Woch am Lago di Garda, und da wird von 0700 bis 2000 durchgehend geradelt. Was mich gewundert hat, sogar am Motebaldo in der prallen Sonne am Osthang!!! Unglaublich!!!

....es geht alles, man muss nur wollen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten