• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

30 Grad pufffffff

Rene26Wiesbaden schrieb:
...da kann ich ja göeich nach der Fahrt meine komplette montur in die Waschmaschine hauen...

das muß ich eh jedes Mal:

Italienurlaub05.jpg
 
Temperatur ist ja auch relativ.

Bei 40 Grad am Mittelmeer lässt es sich prima radfahren. Bei 40 Grad hier ist es meist so schwül, dass das weniger Spaß macht.

Und ja, das ist wirklich bedauerlich, dass man die Klamotten jetzt nicht mehr zehnmal tragen kann, bevor man sie wäscht. Vor allem die Hosen.
 
Wenn man keine Unterwäsche trägt (und alles andere macht IMHO keinen Sinn) bzw. selbst dann, kommt man aber auch sonst nicht weit, denn der Körper dürfte es auf die Dauer nicht honorieren, wenn man mit solch einer bakteriell verseuchten Hose herumfährt.

Die Handwäsche ist schnell erledigt. Und eine Hose trocknet innerhalb von 2 Tagen, selbst bei dem aktuellen Wetter. Ein Trikot sowieso. Und als Anfänger fährst du ja vermutlich auch nicht jeden Tag?
 
Ich bin gestern und heute früh aufgestanden und bin vor der Arbeit jeweils von 6:00 bis 7:30 gefahren (ca. 14 Grad). Ich finde morgends Sport zu machen hat einen ganz eigenen Reiz. Aber es muss einem halt liegen so früh aufzustehen...
 
bei dem Wetter trocknen die Klamotten gut belüftet sogar über Nacht - und selbst wenn sie am nächsten Tag noch ein klein wenig klamm sein sollten, trocknet das wenn man die Sachen anzieht nahezu sofort - bevor man wieder alles voll schwitzt ;)
 
liegt mir eher nicht so früh... ich fahre allerdings momentan auch regelmäßig morgens und abends (aber jew. nur ´ne halbe Stunde) Arbeitsweg... - fahre aber extra etwas später los, damit es schon bischen aufgeheizt ist...
 
Momentan nicht jeden Tag,aber nur weil ich durch meine frühschicht unausgeruht gefühlt habe und müde und ausgepowert möchte ich mich nicht aufs rad setzen.

Ja klar,handwäsche ist wohl die einzige möglichkeit,geht fix und trocknet bei dem wetter sehr schnell.Wenn nur diese trikots nich so teuer wären ;)
 
hmm..

bin heute(32°) und gestern(31°) gefahren. jeweils so um 15 uhr rausgefahren.beide male flutschten auch mal ein paar wolken über den himmel.

gestern war wiedermal meine stadtrunde(30km) dran, also hohe intensität. das geht zwar, angenehm ist es aber nicht. das problem ist, dass man sehr aufgewärmt ist und sich bei den sprints sehr schnell überanstrangt und dannach beim langsamfahren die hitze nicht mehr losbekommt. so ist allgemein eine rel hohe anstrengung bei der hitze nicht so angenehm.

heute dagegen bin ich 55km gefahren, das aber im GA1 brereich. da habe ich micht wohlgefühlt. schön entspannt fahren und dann kommt auch der schwitzapparat gut mit. hier ist es wichtig genug zu trinken.
ich kann mir aber vorstellen, dass ich auch einen gewissen vorteil habe. ich bin schmal und fahre recht schnell, so dass die hitze besser abgeleitet wird. so kann ich mir eine einigermaßen angenehme ga1 fahrt auch bei bis zu 34 sehr sonnigen grad vorstellen.

was ich auch noch bemerkt habe(was aber schon bekannt sein dürfte): es ist in der natur(wald) um einiges frischer, so kann man bei der tourplanung schauen , dass man nicht zwischen weiten feldern oder gar in der stadt(vororte) fährt, sondern auf einer strasse in der nähe oder besser im wald oder am rand von einem.

:bier:
 
Heute 6:30 - 8:45 lockeres rollen 58km mit anschliessender Einkehr zum Frühstück, dann duschen und mit arbeiten beginnen. Besser geht nimmer.
Auf so einer Runde siehst du allen zu wie sie auf Arbeit wieseln und selbst tritt man erhaben rund. Und das Alles bei Sonne 25Grad und leichtem Wind.:D
 
also das mit dem in den Wald fahren kann ich mit gemischten Gefühlen bestätigen - da ist es tatsächlich deutlich kühler - um nicht zu sagen kalt - da friere ich beim fahren sogar wenn es ansonsten an die 30° hat (Schweiß -> Naß -> Schatten/Fahrtwind -> kalt...)
 
Hi.
@Ritter
Du verliehrst aber vieeel Salz.Musst halt nachsalzen ab und an.:D

Fahre 30km mit einem Schnitt von 45km/h und gut isses.

Gruß Erich.
 
Rene26Wiesbaden schrieb:
Mich interessiert wann ihr so bei diesem heissen Wetter trainiert?Seit ihr jemand der bei praller Mittagshitze losfährt und sich nebenbei bräunt,oder eher dann doch gegen 18:00-20:00 erst aufs rad steigt.

mich persönlich schaffen diese Temperaturen schon ,ohne das ich auf demj rad sitze,da vergeht mir echt die Lust.Gehe dann lieber schwimmen...

Gruß

Da ich immo Urlaub habe, nutze ich auch die Morgenstunden. Komme auch gerade von meiner Tour zurück (17:30 Uhr - 19:30 Uhr), ist ideal zum Radeln.
Man muss ja bei der Wärme auch nicht immer am Anschlag fahren, mal paar Schläge tiefer tut es auch.
Das gute bei dem Wetter ist, dass die Muskeln immer schön warm bleiben ;)

Trinken!!!
 
Moin,

mein Herr Ciclo hat heute 34°Grad gemessen.Jetzt isse halt mal da die Hitze :jumping: ,vor 10Tagen waren wir fast noch LANG unterwegs,und jeder hat gejammert weil es so schattig war.
Die letzten 2-3 Tage gingen so,da wars auch nicht so heftig warm,aber heute hab ich teilweise an Steigungen ein Stechen im Brustbereich verspürt,was ich wie schon erwähnt auch aufs OZON schiebe.Ab und an merkt man das halt deutlich wenn die Werte recht hoch sind.
Und 28-30°Grad hätten ja auch gereicht,nicht gleich wieder so krass.Ich hoffe nur das Morgen das Wetter zum Radeln auch wieder passt,da wieder Regen gemeldet wurde.:eek:
 
Hab gestern auch meine 80kmrchen gemacht. Allerdings erst ab 17:00. Vereinstraining. Manometer, ruck zuck waren meine beiden Flaschen alle. Zu hause habe ich dann ersteinmal 1,5l geext. Heute hab ich Krämpfe. War wohl doch etwas hart gestern, bzw.bin zu stark dehydriert. Naja, mal schauen wie schnell ich das wieder Kompensieren kann. Für den Rest der Woche stehen noch mindestens 200km an...... Alles wird gut!
 
ich faule sau hab mich nicht gewagt letzendlich,motivation bei der hitze hat gefehlt,werde wohl morgen früh fahren,habe ja noch 2 tage frei ;) dafür aber am we arbeiten...:(
 
Ich fahre jeden Werktag zwischen 8:00 und 10:00 sowie zwischen 14:00 und 17:00, da ich morgens zur Arbeit und Mittags zurückfahre. Wenn ich dann noch Kraft habe, nehme ich mir auch etwas Zeit für ein lockeres Ausfahren. So komme ich auf meine 40 - 90 km täglich (500 bis 700 Höhenmeter). Mir ist`s eigtl. sogar ziemlich recht, dass es so heiß ist, da ich mich im Frühjahr gerne erkälte.
 
Am liebsten über Mittag, geht aber natürlich nicht immer so wie man will.
Richtig heiß war es ja bisher noch nicht, aber immerhin angenehm warm.
 
Zurück
Oben Unten