• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

30 Grad pufffffff

Rene26Wiesbaden

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Mich interessiert wann ihr so bei diesem heissen Wetter trainiert?Seit ihr jemand der bei praller Mittagshitze losfährt und sich nebenbei bräunt,oder eher dann doch gegen 18:00-20:00 erst aufs rad steigt.

mich persönlich schaffen diese Temperaturen schon ,ohne das ich auf demj rad sitze,da vergeht mir echt die Lust.Gehe dann lieber schwimmen...

Gruß
 
from one to three - slip under a tree...! alte australische weisheit

in der mittagssonne würde ich nicht unbedingt fahren wollen.. auf jeden fall mit race-cap. die sonne ist zu heftig.

nach drei, kein problem. ist auch beim fahren sehr angenehm, da der wind kühlt. nur nicht anhalten, sonst fängts bei mir an zu laufen wie wahnsinnig.

sonnencreme auf jeden fall, nur nicht über den augen eincremen...
 
immer dann, wenn meine Arbeitskollegen mir sagen: "Um xUhr muss ich heute unbedingt Fußball gucken!"
 
Ich bin Gestern 100km gefahren ganz locker und ruhig.:)
Ich bin heute noch Platt davon:mad: :p Soviel trinken kann man doch nicht.

Aber wir haben die ganze Zeit über das schlechte Wetter gemotzt, dann müssen wir damit wohl leben:eek:
 
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich vormittags fahren. Das könnte dann je nach Strecke natürlich auch in den Mittag hineingehen, oder auch darüber hinaus.

Kann ich aber nicht, also fahre ich unter der Woche zwei- bis dreimal abends nach der Arbeit. Je nach Zeit und Form zwischen 2 und 3 Stunden. Am Wochenende dann natürlich auch länger (s.o.).

Ich habe aber den Eindruck, dass es durch die hohen Temperaturen und den Termindruck, den die Fußball WM bei eingen auszulösen scheint, zwischen 17 und 18 Uhr auf deutschen Straßen derzeit ungleich aggressiver zugeht, als noch vor einer Woche.
Das gilt dann in letzter Konsequenz natürlich auch für mich, denn ich lasse mich dann dummerweise davon anstecken.

Mit der Hitze habe ich wenig Probleme, ich trinke auch nicht wesentlich mehr, und nach 18 Uhr ist die Sonne lange nicht mehr so schädlich wie in den Mittagsstunden. Dafür ist aber die höhere Ozonkonzentration in der Luft nicht ideal (ich bilde mir jedenfalls ein, den Unterschied zu merken).

Grüße

MXC
 
Jo, Ozon und diverses Pollengedöns -> ruckzuck ist die Lunge dicht. Ich konnte mir gestern aussuchen, ob ich rolle (weil wegen dichter Atemwege der Akku leer war) oder Gas gebe (hat irgendwie die Atmung unterstützt). Nunja, heute Beine hochlegen und morgen aufs Neue!

Grüsse vom Nephilim
 
war gestern ebenfalls unterwegs und habe extrem geschwitzt, werde aber gleich wieder los -> finde das wetter 1000mal besser als son ****** regenwetter
 
wegen des wm getümmels bleibt mir auch nur morgens der weg zu arbeit (25km) und entprechend zurück. da ist alles erträglich, nur die rückfahrt geht nicht über den Ku´damm, weil die luft im nachmittags-straßenverkehr (ozon und dreck) nicht angenehm ist.

wenn ich am wochenende früh los fahre, habe ich mir eine trinkflasche mit wasser über nacht in den froster gelegt. die taut gemächlich auf, so ist (zusätzlich zu zweiten flasche mit normaltemp) auch mal ein schluck kühles naß drin. macht sich auch gut im nacken und übern kopf ;-)
 
ich fahre am liebsten wenn´s so warm ist, wie man auch auf dem Bildchen sehen kann... Höchsttemperatur war auf der Fahrt (von Stuttgart nach München) so ca. 39°C - meine Freundin fand die Temperaturen übrigens nicht sooo klasse ...

Aussicht02.jpg
 
es geht hier auch nicht um Steigung oder Geschwindigkeit - das wäre ein anderer Thread ;)
 
danke, also sollten die da nicht wahllos irgendwelche Zahlen und Buchstaben draufgedruckt haben, würde ich zumindest nach meinem Foto auf einen MC1.0 von VDO tippen ;)
 
also 30 grad ist doch total perfekt. Ich radel unwahrscheinlich gerne bei solchen Temperaturen.
Über 33 oder so sollte es aber dann doch nicht gehen
 
DOH!..naja danke ;)

also ich habe nun 3 tzage frei,aber werde erst gegen 18:00 losfahren,schaue mir lieber noch spanien an,wie sie die ukraine abziehen und fahre dann so,das ich gegen 21:00 wieder vor irgend ner leinwand stehe und mir das spiel deutschland gegen polen anschauen kann.

ist mir einfach zu warm.da kann ich ja göeich nach der Fahrt meine komplette montur in die Waschmaschine hauen.

Gruß
 
wie gesagt, ich fand die temperaturen damals zwischen 35° und 39° perfekt - aber ich schwitze halt auch wie´n Wasserfall und daher kühle ich schnell aus...
 
Zurück
Oben Unten