Phonosophie
Aktives Mitglied
Noch was. Koga - Miyata ist ne Japanisch - Holländische Firma. Die Rahmen und Teile kommen aus Japan und die Montage und Verkauf erfolgt in Holland.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war mal eine holländisch-japanische Firma, die sich aber vor einiger Zeit auseinanderdividiert hat. Jetzt heisst es nur noch Koga und ist nur noch holländisch. Wo die Rahmen jetzt gefertigt werden, weiss ich nicht (vermutlich wie so viele andere in Taiwan), es sind aber Eigenkonstruktionen von Koga. Der Name Koga hat übrigens nichts mit Fernost zu tun, sondern setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Gründer Kowallik und Gaastra zusammen. Die beiden sind übrigens die Eltern von Gerrit Gaastra, der Idworx gegründet hat und noch so einige andere Sachen in der Fahrradindustrie am laufen hat (Bulls, ...). Eine ganze Familie von (sehr positiv) Fahrradverrückten also.Noch was. Koga - Miyata ist ne Japanisch - Holländische Firma.[ ... ].
Ja natürlich...meine 85kg + Klamotten+ Rucksack hat er immer gut weggesteckt. Ist ein toller, steifer und leichter LRShi, nochmal eine Frage.
zur campa Gruppe würden der Zonda LRS gut passen. Geht der von der Steifigkeit mit meinen 87 kg?
Danke
Ich kann es nicht glauben, daß ein kleiner Knirps mit nur 2 Metern so lange Beine haben soll um, die o.g. Sitzhöhen treten zu können, aber auch bei mir hat dieser Fitcalculator so ziemlich unglaubliche Sachen ausgespuckt.... BB-Saddle Position 92.4 - 94.4 91.6 - 93.6 89.9 - 91.9 ...
Nicht ganz, denn "BB-Saddle Position" wird von Tretlagermitte bis Satteldecke gemessen. Das wäre dann deutlich höher, als auf Deinem MTB.habe 100cm Beininnenlänge. Dürfte doch also stimmen. Bei meinem MTB bin ich auch über 95cm vom Pedal bis Satteldecke.
bin 2,10m groß habe eine Innenbeinlänge von 106cm und fahre ein Canyon Ultima Al in 66er Höhe.
Der korrekte Thread, um solche Themen zu diskutieren, findet sich hier.und ich dachte, ich bin mit knapp 2 Metern schon sehr groß fürs Rennradfahren.
Ohne den Thread zu verwässern, welche Klamotten passen dir von der Länge bei 2,10? Ich habe teilweise schon Probleme ausreichend lang geschnittene Trikots zu finden...
Vielleicht kann ich auch noch etwas ur Diskussion beitragen, bin 2,10m groß habe eine Innenbeinlänge von 106cm und fahre ein Canyon Ultima Al in 66er Höhe, passt gut, Sitze sehr dynamisch und agil auf dem Rad, allerdings ist es eine wahnwitzige Überhöhung und anstelle der mitgelieferten Stütze habe ich eine 410mm Thomson. Wichtig ist wirklich wie sportlich und mit welcher Überhöhung du Fahren möchtest. Wollte ich mehr Komfort, hätte ich mir einen Maßrahmen kaufen müssen.
[ ... ]
Aber hier im Forum tummeln sich viele Große, wenn der Fachhandel verkündet "haben wir nicht, gibts nicht", findet sich hier sicher irgendeine Lösung! Wie wäre es denn, wenn wir hier einen neuen Thread starten, in dem jeder zwei Meter Mann seine zuletzt gekauften, passenden Sachen nennt??