• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan?

Anzeige

Re: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan?
AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

beflügelt von dem wetter zur zeit will ich jetzt endlich ein richtiger rennradfahrer werden. ausserdem wollte ich schon lange wieder mal richtig dünn sein weil ich einfach mit meinem bisschen übergewicht aussehe als hätte ich 150kilo auf 150cm....
Um nochmal von vorne einzusteigen – wenn du bei deiner Größe (2 m) und dem bißchen Gewicht (110 kg) schon schwabbelig aussiehst, musst du dringend Muskeln aufbauen!

Dadurch nimmst du zwar nicht ab (Muskeln sind viel schwerer als Fett), wirst aber straffer und leistungsfähiger. Wegen der vergrößerten Muskelmasse steigt dein Grundumsatz an Kalorien, und das Abnehmen wird leichter (denn die Muskeln musst du ja trotzdem ernähren).

Radsport pur hilft da auch nicht, weil du ja nur durchs Radfahren sehr selektiv die Beinmuskulatur trainierst. Um ein "besserer" Radfahrer zu werden, brauchst du aber auch eine gute Haltemuskulatur am Oberkörper. Also ist zusätzliches Krafttraining erforderlich. Schwimmen und Laufen sind ebenfalls eine prima Ergänzung.

Wichtig sind auch die Trainingsumfänge – zum Abnehmen fand ich (auch mal 110 kg, aber bei 1,83 m) die Kombination aus zwei Einheiten Krafttraining (in meinem Fall Kieser-Training) und zwei Radeinheiten von (anfangs) 50-60 km sehr hilfreich. Jede Woche natürlich! :)

AW: 2m/110Kg. will schnell 25kg abnehmen. Turbodiät(markert/almased) oder fitnessplan

das mit den grundbegriffen der ernährung muss ich noch rausfinden. ich denke ich werde eine low carb diät machen und mich dauerhaft mit kohlenhydraten zurückhalten. die sind ja pure energie und die energie sollte erstmal von meinen fettreserven angezapft werden. und wenn ich dann dünn sein sollte kann ich ja vor einer grossen tour bewusst viel nudeln/kartoffeln essen um noch mehr energie als die körpereigene zu haben. habe ich das mit den kohlenhydraten schonmal richtig verstanden?
Im Prinzip ja. Dennoch: werde Dir klar, dass Du nach Nulldiät vom schlaffen 110-kg-sack zum noch schlafferen 90-kg-Sack mutierst, dem noch mehr als die Fettmasse die Muskelmasse fehlt.

sehr dankbar wäre ich noch für websiten auf denen alles erklärt wird also so sachen wie eisen, calcium, ballaststoffe, ungesättigte fettsäuren usw usw.
Apfel, Karrotte, Kochschinken, Magerquark, Salaaat - sind Deine Freunde!

was haltet ihr von pillen aus der apotheke, die mir helfen alle o.g stoffe zur genüge im körper zu haben? oder werde ich die nicht brauchen wenn ich wirklich alles richtig mache mit der ernährung?
Nullkommagarnix! Ja, alles ist über richtige Ernährung einzustellen. Wenn Du Dich schon so weit vom vernünftigen Ernähren entfernt hast, dann täte vielleicht doch ein Grundkurs (VHS, Ernährungsberatung, Krenkenkasse) gut!!

jaja ein guter aluflitzer für 400-500 ökken ist für manche lolig. für mich als (noch) normal über fahrräder denkender mensch das absolute limit. ;)
Mit Eigenleistung (Gebrauchtkauf, Selbstaufbau) wäre da vielleicht sogar ein gutes Rad zu realisieren. Frage ist nur: wie schaut es mit der Eigenleistung aus?!

ach ja.. abnehmen... solche sorgen möchte ich auch mal haben.

ich versuche derzeit zuzunehmen. nein, leider kein witz! :(
habe leider ca 5kg in den letzten monaten verloren. klingt nicht nach viel aber da ich eh sehr
schlank bin, muß ich sehr drauf achten nicht weiter abzunehmen (es droht untergewicht).

ich glaube abnehmen ist leichter als zunehmen.

Bei mir hat es mit 1,96m und 134,7kg am 2.1. diesen Jahres Klick gemacht und ich habe beschlossen etwas zu ändern. In der Fernsehwerbung dann was von Weight Watchers Online gesehen, Webseite angesehen und kurzentschlossen angemeldet. WW Online ist wie das "normale" WW, nur eben ohne diese wöchentlichen Treffen mit Wiegen. Das Wiegen machst du einmal in der Woche (und wirklich nur einmal!) selbst. Und was soll ich sagen, es macht einen Heidenspaß, tolle Rezepte und innerhalb von drei Monaten 18kg abgenommen, ohne zusätzlichen Sport oder sowas. Bin begeistert. Und da WW keine Diät ist sondern nur eine Erziehung zum bewußten und kontrollierten Essen bin ich mir sehr sicher, das ich mein Gewicht in Zukunft halten kann. Und als Belohnung habe ich mir jetzt ein Rennrad geschenkt, da hätte ich mich mit fast 135kg nicht draufgetraut. Und jetzt fahre ich nach nicht einmal 2 Wochen 70km-Touren mit wachsender Begeisterung.

Ich möchte diesen Thread noch einmal hoch holen, da ich weiß das jetzt nach der Winterpause viele vielleicht ein paar Pfündchen zu viel haben oder einfach nur ein paar Dicke jetzt mit den ersten Sonnenstrahlen auf die Idee kommen an ihrer Figur etwas ändern zu wollen und dafür das Rennradfahren ausprobieren wollen.

Ich habe nach 8 Monaten, also im August letztes Jahr, damit aufgehört konsequent nach Weightwatcher-Punkten zu essen und meine Mitgliedschaft mittlerweile auch gekündigt, was absolut problemlos zu jedem Monatsende möglich ist. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich durch WW ohne zu hungern und ohne großen Verzicht problemlos (und das meine ich wirklich!!!) fantastische 33 kg abgenommen. Seitdem habe ich ein komplett neues Denken in Bezug auf Essen und Bewegung und konnte über den Winter (also kein Rennrad, nur einmal die Woche Tischtennis-Training ca. 2,5 Std.) mein Gewicht halten. Schwankungen von 1,5kg nach oben und unten waren/sind normal und beunruhigen mich überhaupt nicht.

Also, an alle Moppelchen und Dickerchen, ATTACKE!!!!.

Ich als ehemaliger Couchbelagerer, Sportverweigerer, McD-Flatrate-Ausnutzer und Big-Is-Beautiful-Verfechter bin ein lebender Beweis dafür das innerhalb kürzester Zeit ordentlich was passieren kann. Ich kann wieder normale Klamotten kaufen, kann sogar Joggen gehen. Hey, sogar der Sex ist besser wurde mir gesagt ;) Ok, mit ca. 102kg bei 196cm ist noch ein bißchen Bauch vorhanden, das stört mich aber nicht weiter.

Mag jetzt nach Weightwatchers-Reklame aussehen, mir egal. Mir hat's geholfen, vielleicht hilft's anderen auch. Ich hätte das vielleicht auch ohne WW geschafft, das wäre dann aber wohl nicht so lecker gewesen :D

huhu

also was ich dir empfehlen darf ist diese Diät vieelicht mehr umstellung vom Essen. Es nennt sich "Schlank im Schlaf" . Richtig ist diese ins lächerliche gezogen diät mit den 5 Nutellabrötchen.Was im Ansatz stimmt. Aber dazu würde ich dir wirklich das Buch empfehlen mit dem oben genannten Namen.
Ich habe letztes Jahr auch so anfangs April ein MTB gekauft damit je ca 12 zur Arbeit gefahren aber schön hügelig das ganze. Ab Juni fing ich an mit dem RR zu fahren dann so 60-100 km da mein Cousin ca 60 Jahre ist ist er natürlich nicht mehr der renner sonder schön gemütlich. Trotz zwischen durch Grillen und auch mal was Alkohol funktioniert es gut. Ich habe am Anfang ca 101 kg bei unglaublichen 170cm grösse gewogen. Im September war ich bei 82 Kilo das ging wirklich sehr gut ohne zu hungern.Es ist natürlich keine Turbo-Diät aber Jojo effekt ist sehr gering. Nach dem Winter der sehr stressig war und ohne sport gelebt habe bin jetzt bei ca 86 kilo und das ist ja nicht schlimm wie ich finde. Bin mir sicher das ich dieses Jahr auf ca 75 Kilo komme und es damit halten werde.Ich würde dir dies sehr empfehlen und von diesen blöden Tränken Abstand zu nehmen.

Gratulation,geht doch.Damit bist Du der lebende Beweis dafür das das Gerede von Veranlagung für's dick sein totaler Quatsch ist.Du darfst jetzt natürlich nicht wieder in alte Essgewohnheiten zurückfallen,sondern solltest Dich weiter bewusst ernähren.Wenn Du das tust und weiter ein bischen Sport machst hast Du am Ende des Jahres Dein Idealgewicht.
Also,mach weiter so.

Gratulation,geht doch.Damit bist Du der lebende Beweis dafür das das Gerede von Veranlagung für's dick sein totaler Quatsch ist.Du darfst jetzt natürlich nicht wieder in alte Essgewohnheiten zurückfallen,sondern solltest Dich weiter bewusst ernähren.Wenn Du das tust und weiter ein bischen Sport machst hast Du am Ende des Jahres Dein Idealgewicht.
Also,mach weiter so.

Danke schön
Aber an der Veranlagung zum Dick sein ist auch was drann wirklich .Aber wo ein Wille ist ist ja auch ein Weg. Keine Angst ich falle nicht zurück ich habe mir auch gesagt im Winter kann ich max 5 kilo zunehmen etwas "Spass" soll man ja auch haben. Nun ist die Saison eröffnet und es tut wieder gut.Was ich n ur nächsten winter machen muss mir Heimfahrrad holen. Aber ist es gute Idee? habe gehört das es nicht das wahre ist aber um in Form zu bleiben ist das ok oder nicht?

Jedenfalls habe keine Angst ich als EX -Fallschirmjäger bin wieder wie früher einfach diszipliniert

Danke schön
Aber an der Veranlagung zum Dick sein ist auch was drann wirklich .Aber wo ein Wille ist ist ja auch ein Weg. Keine Angst ich falle nicht zurück ich habe mir auch gesagt im Winter kann ich max 5 kilo zunehmen etwas "Spass" soll man ja auch haben. Nun ist die Saison eröffnet und es tut wieder gut.Was ich n ur nächsten winter machen muss mir Heimfahrrad holen. Aber ist es gute Idee? habe gehört das es nicht das wahre ist aber um in Form zu bleiben ist das ok oder nicht?

Jedenfalls habe keine Angst ich als EX -Fallschirmjäger bin wieder wie früher einfach diszipliniert

Ich hab zwar nicht das Problem zig Kilos abnehmen zu müssen,ich bin schlank 1.83 73-75 Kg.Um im Winter aber nicht wieder-wie üblich-5Kg zuzunehmen,hab ich meine Ernährung auch umgestellt(aber auch wegen Colesterin).Ich hab einfach sehr viele KH weggelassen und eben insgesamt gesünder gegessen,mit viel Gemüse,Salat,magerem Fleisch,Fisch,Geflügel und guten Fetten und Ölen.
Damit und mit ein bischen Joggen und zwei mal pro Woche Krafttraining und Gymnastik hab ich mein Gewicht prima gehalten.
Nen Rollentrainer für's Wohnzimmer hab ich nicht,ich fahre lieber-auch im Winter- auf der Strasse.Das war im letzten Winter aber kaum möglich.Grundsätzlich ist so'n Teil aber O.K.Dann aber nicht so'n gewöhnlicher Heimtrainer,sondern ein Rollentrainer in den Du Dein RR einspannst.

Ich hab zwar nicht das Problem zig Kilos abnehmen zu müssen,ich bin schlank 1.83 73-75 Kg.Um im Winter aber nicht wieder-wie üblich-5Kg zuzunehmen,hab ich meine Ernährung auch umgestellt(aber auch wegen Colesterin).Ich hab einfach sehr viele KH weggelassen und eben insgesamt gesünder gegessen,mit viel Gemüse,Salat,magerem Fleisch,Fisch,Geflügel und guten Fetten und Ölen.
Damit und mit ein bischen Joggen und zwei mal pro Woche Krafttraining und Gymnastik hab ich mein Gewicht prima gehalten.
Nen Rollentrainer für's Wohnzimmer hab ich nicht,ich fahre lieber-auch im Winter- auf der Strasse.Das war im letzten Winter aber kaum möglich.Grundsätzlich ist so'n Teil aber O.K.Dann aber nicht so'n gewöhnlicher Heimtrainer,sondern ein Rollentrainer in den Du Dein RR einspannst.

Huhu
leider konnte ich nicht früher antworten .Meine Äusserung :lol:Um im Winter aber nicht wieder-wie üblich-5Kg :lol: war bisschen unglücklich. dazu fahre ich auch nicht extra RR im sommer um im Winter extra zuzunehmen. Ich möchte einfach nur sagen das ich mich jetztnicht wie ein Abnehm-Papst etc benehmen möchte . Bin so zufrieden wie es läuft das war meine Empfehlung für den jungen Mann , die Super diäten sind einfach nix. Habe inzwischen mal Heimtrainer und Rollentrainer ausprubieren dürfen und du hast recht die zweite variante mit den Rollen ist besser.Danke für den Tipp und gute Saison wünsche ich:daumen:

oh gott, jetzt kommen schon die spammer!
Ich kann ja nur eine Vegane ernährung empfehlen high carb und so :)

Noch viel schlimmer: Spambots als Leichenschänder:eek::bier::crash:
Oder glaubst Du, daß da einer per massivem Auftreten die goldene Schaufel "real version" ergattern will?

Was ist denn auf einmal los? Der frühe Frühlingseinbructh hat woh doch einige kalt erwischt, jetzt muss die Topform schon 4 Wochen früher als sonst das ein...

Brachialdiäten sind eine komplette Zeitverschwendung. Eine gute Diät sollte ja irgendwie auch motivieren, fast schon Spaß bringen und langfristige Effekte zeigen. Jetzt 4 Wochen nur Luft und Liebe und danach wieder Double Whopper bringt einfach nix...

Eine strukturierte Herangehensweise ans Trainieren (z.B. 4 Einheiten die Woche KEINE AUSNAHME!) und leichte Ernährungsumstellung (besonders: bewusstes Achten auf Süßig- und Salzigkeiten Konsum) sollten gerade am Anfang einen gehörigen Schub nach unten, auf der Wage, geben, sowie einen enormen Motivationspush.

Keine Kohlenhydrate nach 16:00/18:00/20:00, eben wie es in den Tagesablauf passt, ist keine schlechte Idee. So kann der Magen idealerweise vor Mitternacht den Großteil der Nahrung schon herunterbrechen. Dadurch schläft man besser und es können schneller die körpereigenen Fettreserven zur Energiegewinnung angezapft werden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit sehr eiweißreicher Ernährung gemacht, allerdings kann ich auch verstehen, wenn das nicht für jeden was ist. Aber es ist nunmal sehr wirksam.

Hier ist z.B. mein "Ernährungsplan" für die Werktage
Morgends: eine 200g Packung Hüttenkäse (0,4%Fett) mit einem großen Löffel Apfelmuß. Wenn ich richtig Hunger habe kommt ne Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse dazu.
Mittags: meist stark auf Kohlenhydrate ausgelegt, viel Reis momentan, dazu dann Gemüse und ab und an Fisch. Hier haue ich meistens gut rein, mein Rennradtraining findet täglich zwischen 18-20h statt. Das Mittagessen ist dann bis dahin verdaut und die Energie steht fürs Training bereit.
Abends: Ich habe Abends oft ein großes Verlangen nach Suppen, meist asiatisher Geschmacksart, also auf Brühen- und nicht auf Sahnebasis. Nudeln sind dann auch mit drin, damit man satt wird. Ich persönlich nehme Abends einen kleinen Eiweißschake oder etwas Hüttenkäse zu mir um die Regeneration der Muskeln zu fördern. Das ein oder andere Stück Schokolade fehlt meist auch nicht, solange es moderat bleibt darf man sich ja auch was gönnen.

So sieht mein Plan aus. Für viele ist das wahrscheinlich zu minimalistisch. Ja, ich bin auch ein Genussmensch, aber ich merke einfach das mir der Plan unter der Woche enorm gut tut. Am Wochenende esse ich dann ausgelassener, aber das hat man sich dann ja auch verdient. Es gibt momentan auch Stimmen die besagen, dass man während einer Diät bei gut 20% der Mahlzeiten "cheaten" darf, ohne das es einen negativen Effekt auf den Gewichtsverlust hat. So lasse ich es mir dann am Wochenende gut gehen.

Mit dem Plan habe ich seit Weihnachten gut 7kg Winterspeck abgebaut

Ist jetzt etwas länger geworden...

Beim ersten Lesen hab ich mich gefragt, ob Stutz wieder da ist:D

Da der Thread ja von 2009 ist .. weiß denn jemand ob inzwischen aus dem Vollpfosten ein Pfosten geworden ist .. also ein 85-kg-Pfosten ..
Wenn Du dich mal in den vielen alten Threads in diesem Forum umsiehst, wo irgendwelche User hochtrabende Ziele hatten, kannst Du sicher leicht ein Prognose wagen.
Meine ist: Vollpfosten > Betonpfosten

Motivation, Motivation, Motivation.
(Mit ner Frau im Haus wird das nichts)
oder
Disziplin, Disziplin, Disziplin.
(Mit ner Frau im Haus wird das nichts)
oder
Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle.
(Mit der richtigen Frau im Haus wirds was)

Meine Güte, was ist das für ein pietätloser Haufen hier. Da wird der Verblichene von irgend 'nem Blödbot aufgeschreckt, und prompt auf jede Party eingeladen.
RIP.

Zurück