• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25mm Reifen zu hoch, Alternative?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 66873
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 66873

Guten Abend,
wie schon der Titel sagt, habe ich ein Problem mit der Höhe meiner Reifen. Und zwar handelt es sich um die Michelin Lithion 2 in 25-662. Hinten passt alles gut, nur vorne schleift der Reifen unter der Gabelkrone wenn ich das Rad bis Anschlag in die Ausfallenden setze. Nun würde ich gern bei 25ern bleiben, daher war mein erster Gedanke ob man nicht irgend etwas als Distanzstück zwischen Ausfallende und Achse setzen könnte. Denn wenn ich das Rad in der Ausfallende 2mm tiefer klemme schleift nichts. Nur Was? Hat jemand eine Idee oder schon mal so ein Problem gehabt?
Zweite Überlegung war halt einen niedriger bauenden Vorderreifen zu kaufen. Nur welchen? Der Lithion 2 bau ca 24,5-25mm hoch. Weiß jemand einen 25er Reifen der niedriger baut? Oder bleibt nur der Wechsel zu 23mm?
Felgenbreite ist 15c
MfG
 
Hatten wir auch am Rad meiner Frau, wir haben 23er drauf gemacht. Wenn zu wenig Raum ist braucht ja nur ein Steinchen klemmen und Abflug.
 
Nun würde ich gern bei 25ern bleiben, daher war mein erster Gedanke ob man nicht irgend etwas als Distanzstück zwischen Ausfallende und Achse setzen könnte. Denn wenn ich das Rad in der Ausfallende 2mm tiefer klemme schleift nichts.
Das ist die verrückteste Idee seit langem.:daumen:
 
Jau, müsste Canyon gewesen sein, wo das auch an der Gabel möglich war. Ich glaube diese Inserts für die Ausfallenden sind aber zur Veränderung des Radstands, nicht für mehr Reifenfreiheit (also horizontal, statt vertikal).

Horizontal verstellbare Ausfallenden am Hinterbau gab es zumindest auch bei Gios Stahlrahmen und ein paar Looks Anfang der 2000er.
 
Zurück