• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für den Winterrenner (schmal müssen sie sein)

Fastdarkness

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe nun meinen Winterrenner fahrbereit. Einen Stahlrahmen und passende Schutzbleche so das man auch bei der kommenden Jahreszeit geschützt ist.
Leider musste ich mich von meinem Plan einen 28mm 4 Season zu fahren verabschieden. Nach einem Versuch klemmt vorne schon der 25mm Schwalbe Lugano auf einer CPX22.
Also bleiben mir nur 23mm über, denn ich will nicht den Rahmen/ das Rad verkaufen nur um breitere Reifen zu fahren.
Aber ich will auch vermeiden erst mehrere Reifen zu versuchen um den passenden zu finden.
Daher meine Frage:
Ich suche einen Reifen in 23mm, nach Möglichkeit nicht breit/ hoch bauend. Sollte schon mal den ein oder anderen Müll/ Splitt auf der Straße vertragen.
Wer hat da Erfahrungen? Am liebsten wäre mir ja der 4 Season in 23mm, aber der soll ja recht breit/ hoch sein. So das da der 23mm vielleicht schon zu "dick" ist.
Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Ich suche einen Reifen in 23mm, nach Möglichkeit nicht breit/ hoch bauend. Sollte schon mal den ein oder anderen Müll/ Splitt auf der Straße vertragen.
Wer hat da Erfahrungen? Am liebsten wäre mir ja der 4 Season in 23mm, aber der soll ja recht breit/ hoch sein. So das da der 23mm vielleicht schon zu "dick" ist.

Der GP 4 Season sollte in 23mm Breite passen. Falls doch nicht, dann bin ich wie AlexExtreme der Meinung, dass da mit Rahmen oder Gabel etwas nicht stimmt. An der Felge kanns jedenfalls nicht liegen, m.W. haben die CPX22 ja15mm Maulweite.

Nicht das ihr es falsch versteht, nach dem Anbau der Schutzbleche ist nicht mehr so viel Platz über.
Hinten geht es noch aber vorn ist mit nem 25 mm Lugano Schluss.

Zurück