• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20 min 400 watt

Jep, trotz corona infektion gestern einen 20 min allout effort gefahren mit 372 watt. Wie es mir scheint, werde ich es wohl dieses Jahr packen.
 
Jep, trotz corona infektion gestern einen 20 min allout effort gefahren mit 372 watt. Wie es mir scheint, werde ich es wohl dieses Jahr packen.

Welche Art von Training hast Du in den letzten Wochen durchgeführt um eine solche Steigerung von 360W auf 372W zu schaffen ? Hast Du einen Muskelzuwachs erreicht ? Dann wiegst Du jetzt vermutlich keine 75Kg mehr ?
 
Welche Art von Training hast Du in den letzten Wochen durchgeführt um eine solche Steigerung von 360W auf 372W zu schaffen ? Hast Du einen Muskelzuwachs erreicht ? Dann wiegst Du jetzt vermutlich keine 75Kg mehr ?
Wir reden von zuvor 8min mit 360W auf 372W mit 20min. Sende mal ein Bild von der Auswertung bzw. Strava oder vom Aufnahmegerät Garmin. Wer fährt eigentlich bei einer Corona Infektion einen FTP Test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, trotz corona infektion gestern einen 20 min allout effort gefahren mit 372 watt. Wie es mir scheint, werde ich es wohl dieses Jahr packen.
Hut ab. April 2021 hattest du 3,9 W/kg und jetzt bist du schon bei 4,96 W/kg - sofern du deine 75 Kilo gehalten hast. Ich würde noch ein Jahr dran hängen und dann bei der World Tour mitfahren.
 
Jep, trotz corona infektion gestern einen 20 min allout effort gefahren mit 372 watt. Wie es mir scheint, werde ich es wohl dieses Jahr packen.
Muss mal nachfragen, bist Du immer noch mit dem Stages unterwegs? Einseitige Messung oder beidseitig?
Hast Du den mal gegen ein Referenzgerät abgecheckt? Weil da kann es, wenn man Pech hat erhebliche Abweichungen geben in der Messgenauigkeit.

Ansonsten sind die Werte natürlich respektabel.
 
Der Bengel hat weder Corona gehabt, noch nen FTP Test gemacht, noch seine Leistung innerhalb von 10 Monaten von 3,9 auf 4,8 W/kg gesteigert.

Falls ich falsch liege, dann gerne her mit dem Strava-Profil o.ä.
 
Der Bengel hat weder Corona gehabt, noch nen FTP Test gemacht, noch seine Leistung innerhalb von 10 Monaten von 3,9 auf 4,8 W/kg gesteigert.

Falls ich falsch liege, dann gerne her mit dem Strava-Profil o.ä.
Das du auch immer alles kaputt reden musst.... aber die Vermutung liegt nahe.
 
Eigentlich war das uns alle klar, das irgendwas da nicht stimmt. Bin auch mal wieder 20min gefahren und die Uhr ist bei 396W stehen geblieben. Ich mache das hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe gute Beine zu haben. Meist pendelt sich die 20min Leistung so zwischen 390-404W/20min ein. Also keine großen Ausreißer oder so in der letzten Zeit.
Körpergewicht liegt bei 84Kg und das Alter nun bei 52. Hier noch der Link:https://www.strava.com/activities/6585175697
 
Zurück
Oben Unten