Labi
Aktives Mitglied
canetti schrieb:Hallo,
Letzte Woche sollen die ersten 60 Bikes aus Taiwan gekommen sein, die dann auch sofort weiter verschickt wurden. Diese Woche soll die nächste (angeblich größere) Lieferung kommen. Ich hoffe daher, dass ich dann auch zu den glücklichen gehöre, die eins abbekommen.
Aber wie ich schon mal erwähnte: Am Telefon bekommt am - abhängig vom Mitarbeiter - immer eine andere Info. Und auf meine Mail, die ich letzte Woche mal an BOC verschickt habe, kam gar keine Antwort.
Hallo Canetti,
habe gestern auch noch mal mit Bicycles telefoniert und da ist mir fast der Hörer aus der Hand gefallen !
Vorgeschichte:
Ich hatte da vor ca. 1.5 Monaten nochmals die Rahmengröße ändern lassen (eine Nummer kleiner), da sagte mir der Mann am Rohr, daß die Räder generell per Vorkasse verschickt werden. Da ich auf meiner Auftragsbestätigung Bankeinzug stehen hatte (so bestelle ich seit geraumer Zeit bei denen), sagte er mir, sobald das Rad da sei, erhalte ich einen weiteren Brief mit der Aufforderung zur Vorabüberweisung. Den solle ich abwarten. Ok, dann warten wir mal.
Nach diesem Thread hier hatte ich letzte Woche nochmals nachgefragt, da war dann eine ahnungslose (wahrscheinlich blonde ;-) ) Frau am Rohr, die nochmals bestätigte: Ja, die Räder trudeln peu A peu ein und Sie werden nochmals angeschrieben.
Gestern dann der oben besagte Anruf. Der Mann sah im Rechner nach und frug, ob ich denn nicht einen weiteren Brief zur Zahlungsaufforderung erhalten habe. Es sei am 11. ein Schwung Räder gekommen, aber alle an Frühbucher ausgeliefert, die schon gezahlt haben. ICH GLAUB ICH SPINNE !

(Ich sah mich im Geiste schon ein weiteres halbes Jahr warten.)
Ich habe dann auch erfahren, daß jetzt wohl noch ein Schwung Räder kommt, und in Absprache mit dem Mann von Bicycles gestern den Betrag abzüglich der 3 % des Radpreises überwiesen. Ist echt ein Saftladen! Wenn der Preisunterschied zum Stevens Cyclocross nicht 300 Teuronen wäre für schlappe 300 gr Mindergewicht, ich hätte denen meine Auftragsbestätigung durch den Höhrer sonstwohin geschoben! Gut, der Mann am Telefon kann nichts dafür. (war der erste der wußte, wovon er sprach und auch einräumte, daß gerade Umstrukturierungen bei Bicycles laufen).Habe daher mal einen Brief an die Geschäftsleitung von Bicycles gefaxt um meinem Unmut Luft zu machen.
Hatte da auch noch eine Bestellung für DuraAce SPD-SLs, Cleats und Laufradtaschen laufen. Die Pedale kamen innerhalb weniger Tage, später dann ein Brief, daß die Laufradtaschen später nachgeliefert werden. Kein Wort von den Cleats.

Wenn die auf mein Fax antworten, lasse ich es Euch wissen, denn diese Chance zur Reaktion haben sie verdient. Ebenso teile ich Euch dann mit, ob ich noch ein Rad erhalte oder auf den nächsten 5-Jahresplan verwiesen werde. Dann bestelle ich sofort bei Stevens !
Gruß, Labi.
(Der sich gerade im Oberbergischen abreagiert hat. (Der Grundlagenanteil der Tour ging gegen Null, aber jetzt fühle ich mich etwas besser ...))