• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger crossroad comp

canetti schrieb:
dito.
Ich habe als Bezahlvariante "Bankeinzug" gewählt (zwecks der 3% Skonto). In dem Brief teilt mir B.O.C. ohne Angabe von Gründen mit, das Bankeinzug für das Rad nicht möglich sei und das mit Lieferung erst mitte Mai zu rechnen sei.
Werde wahrscheinlich morgen mal telefonisch bekanntgeben, dass ich per Rechnung bezahlen werde. Kann dann ja kurzfristig immer noch per Vorkasse bezahlen (zwecks Skonto).Gruß canetti

habs mir auch bestellt und den gleichen brief erhalten. Angerufen und die auskunft bekommen, das bei solch hohen beträgen keine abbuchung gemacht wird. Hätten die auch gleich sagen können. naja, is auch logisch das eine abbuchung leicht wieder rückgängig gemacht werden kann selbst nach erhalt der ware. Der kollege für den schriftverkehr hat da wohl gepennt, der telefonist wusste gleich bescheid und hat sich entschuldigt. Vorgestern habbich die auskunft übrigens bekommen das ab 10.5. mit der auslieferung zu rechnen ist...

Anzeige

Re: 2 Danger crossroad comp
Hi,

habe gestern auch noch mal bzgl. der Bezahlerei mit B.O.C telefoniert. Habe die gleiche Begründung wie Du erhalten. Werde jetzt wohl per Vorkasse bezahlen. Die nette Dame sagte mir aber, das Liefertermin der 18. Mai sei. Und bis Auslieferung an den Kunden kann dann noch gut eine weitere Woche vergehen.

Na wir werden sehen ....

canetti

Bezüglich der RashmenQualität bei 2 Danger Räderrn kann ich euch nur warnen. Bei uns im Bikeshop laufen ständig Leute auf mit defekten Rahmen!

Bei Garantieabwicklung hab ich selbst auch nur schlechte Erfahrungen mit Bycicles gemacht...

bike punx schrieb:
Bezüglich der RashmenQualität bei 2 Danger Räderrn kann ich euch nur warnen. Bei uns im Bikeshop laufen ständig Leute auf mit defekten Rahmen!

Bei Garantieabwicklung hab ich selbst auch nur schlechte Erfahrungen mit Bycicles gemacht...

was isn passiert bei den rahmen? Crosser auch?

Also:
Die Rahmen die 2 Danger verbaut sind sehr schlechter Qualität ( irgendwo muß der Preis ja herkommen..)

Oft im Neuzustand schon etwas verzogen, oft passen Naben oder Scheibenbremsaufnahmen nicht! Gerissene Schweißnähte , bei Rennrädern am Steuerrohr sind ebenfalls keine Seltenheit!

Von der Qualität her sind die Rahmen auf jeden Fall unter der Kinesis Qualität.

Daher vorsicht beim Kauf, Rahmen evtl. nach Kauf vom lokalen Bikeshop mal vermessen lassen, und dann evtl. sofort umtauschen! :bier:

bike punx schrieb:
Also:
Die Rahmen die 2 Danger verbaut sind sehr schlechter Qualität ( irgendwo muß der Preis ja herkommen..)

Oft im Neuzustand schon etwas verzogen, oft passen Naben oder Scheibenbremsaufnahmen nicht! Gerissene Schweißnähte , bei Rennrädern am Steuerrohr sind ebenfalls keine Seltenheit!

Daher vorsicht beim Kauf, Rahmen evtl. nach Kauf vom lokalen Bikeshop mal vermessen lassen, und dann evtl. sofort umtauschen! :bier:
Kann ich nicht bestätigen Deine Aussage!!!
Fahre ein 2 Danger Tour und kann bis auf die nicht sehr gelungene Optik nichts, aber auch gar nichts negatives feststellen!!!
Ich kenne auch noch ein paar andere Leute die ein 2 Danger fahren und keiner hat Probleme mit den Rahmen, egal ob Crossrad oder Renner.
Die Rahmen bei 2 Danger kamen eine Zeit lang von Cube und Checker Pick und nun kommen sie wohl wie fast alle anderen auch aus Taiwan.
Gruß Schillerlocke

Hallo,

habe gestern mal bicycles angerufen um zu fragen, ob meine Vorauskasse schon gebucht wurde. Daraufhin sagte mir der Sachbearbeiter, das ich das Rad Ende nächster Woche bekommen würde!!!

Ich war sehr überrascht, da ich dachte, dass es sich noch gut 2 Wochen hinziehen könnte. Aber wir werden sehen.

Zum Thema Rahmenqualität: Ich habe schon einige Testberichte von 2danger-Rädern in unterschiedlichen Testzeitschriften gelesen. Überall wird das gute Preis-Leistungsverhältnis gelobt. Habe noch nie etwas von schlecht verarbeiteten Rahmen gelesen! Daher las ich mich durch die negativen Postings wirklich nicht verunsichern.

Bis denne
canetti

bike punx schrieb:
Also:

Versuchte Legendenbildung?

Die Räder könnten optisch mehr Pepp vertragen, aber die Verarbeitung ist bei meinen beiden - ein Mounty und der bewusste Crosser - absolut okay;).

Das Produkt taugt, der Service im Versand ist aber teilweise etwas, sagen wir mal, seltsam.

g.

Also das der Service bei bicycles "seltsam" ist, kann ich nur bestätigen.

Wie bereits erwähnt, sollte mein Rad ja angeblich diese Woche kommen. Gestern habe ich noch mal telefonisch nach dem genauen Liefertermin gefragt und ich bekam die Auskunft, dass die Räder doch noch gar nicht da seien und erst Ende Mai erwartet werden!!! Mir ist das jetzt schon einige male so passiert: Egal wen ich bei denen an der Strippe habe - ich bekomme immer eine andere Auskunft.

@Billiy
Hat dich bicycles angerufen und dir mitgeteilt, dass das Rad morgen da sein soll oder wie hast Du es erfahren?

Gruß
canetti

schon bissl komisch, aber nett sind sie eigentlich.

Ich hatte jedenfalls heute eine karte der spedition im büro liegen zwecks liefertermin abstimmung. Montag wirds mir hergefahren :) Kann eigentlich nicht meckern.

Zur qualität: kenne einen fahrer des letztjährigen modells der super zufrieden ist. Ich habs mir bei ihm näher angeschaut und war eigentlich rundum überzeugt :ka:

@automatic_sheep

ach ist ja interessant... und es handelt sich um das 699 Euro-Modell? ... dann versteh ich echt nicht, was die Aussage soll, dass die Räder noch gar nicht da sein sollen.

Habe gestern noch mal eine Mail geschrieben mit er Hoffnung, eine verbindliche Auskunft zu erhalten. Bislang noch keine Antwort ;-(

... na vielleicht kommt meins dann ja auch nächste Woche

Gruß
canetti

Ach ja, zur Wintersaison wird noch getunt:

-die Laufräder mit den stark übergewichtigen Felge des roten 04ers werden gegen meine angeknockten CXP23 auf Hügi Onyx getauscht.

-die Gabel wiegt fast ein Kilo, da kommt stattdessen ein Stück Kohle < 400g 'rein

-die Kurbel fliegt, meine Kompakte kommt mit 46/36 ins Team

-der NoName-Sattel ist eigentlich gar nicht schlecht, muss aber auch nochmal auf die Waage

-die Reifen (waren beim roten 04er Ritchey Speedmax) wurden schon in der letzten Drecksaison gegen Michelins Mud2 getauscht. Den Conti Twister am aktuellen 05er Modell finde ich zumindest ziemlich schwer, Profiltiefe sieht auch kritisch aus

-evtl. müssen die Bremsen sich einen Tausch gefallen lassen, die Gummis auf jeden Fall.

Aber das alles unter der Prämisse, dass das Teil auch in Rennen eingesetzt wird;).

g.

canetti schrieb:
Also das der Service bei bicycles "seltsam" ist, kann ich nur bestätigen.

Wie bereits erwähnt, sollte mein Rad ja angeblich diese Woche kommen. Gestern habe ich noch mal telefonisch nach dem genauen Liefertermin gefragt und ich bekam die Auskunft, dass die Räder doch noch gar nicht da seien und erst Ende Mai erwartet werden!!! Mir ist das jetzt schon einige male so passiert: Egal wen ich bei denen an der Strippe habe - ich bekomme immer eine andere Auskunft.

@Billiy
Hat dich bicycles angerufen und dir mitgeteilt, dass das Rad morgen da sein soll oder wie hast Du es erfahren?

Gruß
canetti

Hallo!
Nee, ich habe da noch mal angerufen und gefragt wann es dann raus geht.
Das war am 18.05, und man sagte mir, das es an diesem Tag raus ginge.
Am 19.05, 13.00 Uhr hatte ich es dann.
Ich bin wahrscheinlich nicht der mega Fahrradspezialist, aber ich für mich, bin total begeistert.
Bin dann am gleichen Tag noch schnell 40 km gefahren, und es war wirklich eine runde Sache. Gut, um es noch besser laufen zu lassen, werde ich irgendwann andere Mäntel aufziehen aber das ist ja nicht weiter dramatisch.
Also ehrlich, ich finde meine 699.-€ bisher wirklich gut angelegt.
Ich freue mich schon auf Eure Urteile, vieleicht habe ich ja irgendetwas nicht berücksichtigt. :)

@billy:

Ein Klasse-Rad, nicht nur unter P/L-Betrachtung! Viel Spaß damit!

Meine Tuning-Tipps, s.o.;).

g.

automatic_sheep schrieb:
bei dem ganzen tuning is doch gleich ein ganz anderes komplettrad drinne oder?

Ahem, ja naja, vieleicht.

Ein - wirklich - besserer Crosshobel kostet 1200+ Euro, ich sehe da aber an mir noch sehr günstiges Optimierungs-Potenzial...

Bei dem BOC-Teil sehe ich auf günstigem und gleichzeitg hohem Niveau (die Karre ist immerhin renntauglich) ziemlich exakt, wo es gute Möglichkeiten zur Verbesserung gibt.

Bei Rennensätzen ist in zwei Jahren die Pulverung ohnehin hinüber, das Teil wird dann orange/grau, Hersteller "mudmachine";).

g.

Billy schrieb:
Am 19.05, 13.00 Uhr hatte ich es dann.)

Hallo Billy,
da ich auch auf meinen Crosser warte, hätte ich dazu mal zwei Fragen:
1.) Wann hast Du bestellt ?
2.) Welche Rahmengröße hast Du ?

(Ich habe damals sofort nach Erscheinen auf der Homepage zugeschlagen (innerhalb der ersten Stunden...), daher meine Frage. Bin halt ungeduldig. In der Bestellbestätigung stand ja Anfang Mai ;-) )

Gruß, Labi

Hallo,

ich warte ja auch noch auf mein Bike und habe folgende Info:
Letzte Woche sollen die ersten 60 Bikes aus Taiwan gekommen sein, die dann auch sofort weiter verschickt wurden. Diese Woche soll die nächste (angeblich größere) Lieferung kommen. Ich hoffe daher, dass ich dann auch zu den glücklichen gehöre, die eins abbekommen.

Aber wie ich schon mal erwähnte: Am Telefon bekommt am - abhängig vom Mitarbeiter - immer eine andere Info. Und auf meine Mail, die ich letzte Woche mal an BOC verschickt habe, kam gar keine Antwort.

Gruß
canetti

Zurück