• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger crossroad comp

sharpe

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin bislang nur MTB gefahren und nenne auch einige mein Eigen.
Ich war nur dieses Jahr nicht mit meinem Wintertraining einverstanden.
ALs ich gestern auf mein schnelleres Sommerbike umgestiegen bin, habe ich gemerkt, daß ich mein Potential bis dato nicht ausgeschöpft habe, und ich Trainingsrückstand hatte, obwohl ich mich immer in die Kälte gequält habe :daumen:

Ich dachte schon länger über ein Cycle Crosser nach, und habe gestern bei BOC dieses Angebot gesehen. Was haltet Ihr davon (Gewicht ist natürlich sehr hoch, ich habe Bikes die leichter sind) Kostenpunkt 699 Euronen

Ausstattung:
Rahmen Alu 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 52,54,56,58,60,62,64 cm
Farbe anthrazit
Gabel Alu mit Cr-Mo Schaft
Steuersatz TH No.8, 1 1/8" Ahead
Lenker FSA HB RD-300 Anatomic
Vorbau FSA ST OS-170 Ahead, -10°
Sattel 2danger Race
Sattelstütze FSA SP SL 280-6, 31,6mm
Bremsen Avid Shorty 4, Cantilever
Bremshebel Shimano 105, ST-5510CA, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano 105, ST-5510CA, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano 105, RD-5501SS, 18-Gang
Umwerfer Shimano 105, FD-5501
Kurbelgarnitur Truvativ Elita Cyclocross 46/38 Z.
Kurbellängen 170mm(RH52,54cm),172,5(RH56,58cm),175mm(ab RH60cm)
Innenlager Truvativ Giga Pipe Isis Drive 108/68mm
Pedale ohne
Kassette Sram PG-950, 9-fach, 12-26 Z.
Kette Shimano CN-HG 73
Nabe VR Alex AKX R1.0 Laufradsatz, 28-Loch
Nabe HR Alex AKX R1.0 Laufradsatz, 32-Loch
Felgen Alex AKX R1.0, 28/32-Loch
Speichen Niro schwarz
Bereifung Continental Twister Cross 700 x 32C
Extras siehe Tour Test 12/2004 !
Gewicht ca. 10,1 kg

124125-1.jpg


danke sharpe
 

Anzeige

Re: 2 Danger crossroad comp
Hallo,

ich spiele auch schon mit dem Gedanken, die erste Serie ist ja ziemlich gleobt worden, und um den Preis is das sowieso ein Wahnsinn!!!

etwas skeptisch bin ich bei den Laufrädern, die kenn ich nicht, aber ich würds trotzdem nehmen...
 
Markus44 schrieb:
ich hab ihn mir jetzt auch bestellt, ich hoff, ich krieg noch einen... :D

ich noch nicht, muß etwas sparen (Knete und Platz) für die "richtigen" Bikes

gib mal einen Erfahrungsbericht durch, so Du denn noch eins ergatterst
 
Hi,

ich will das Bike auch unbedingt kaufen.

@Markus
Wo hast Du Dir das Rad bestellt? In der Filiale oder im Internet? Weißt Du etwas darüber wann das Rad verfügbar ist und ob man es über die Filialen genau so schnell bekommt - wenn es denn endlich da ist?

Im Internet steht ja "Ende April"!

Welche Rahmenhöhe bei welcher Größe/Schrittlänge hast Du genommen?

Gruß
canetti
 
canetti schrieb:
Hi,

ich will das Bike auch unbedingt kaufen.

@Markus
Wo hast Du Dir das Rad bestellt? In der Filiale oder im Internet? Weißt Du etwas darüber wann das Rad verfügbar ist und ob man es über die Filialen genau so schnell bekommt - wenn es denn endlich da ist?

Im Internet steht ja "Ende April"!

Welche Rahmenhöhe bei welcher Größe/Schrittlänge hast Du genommen?

Gruß
canetti

Hallo,

ich habs mal über Internet bestellt, wegen Verfügbarkeit usw. hab ich jetzt mal eine Mail hin geschrieben, wann es geliefert werden wird, aber ich schreibs da rein, wenn ich was weis...

Ich bin 180 cm groß, hab ein 56er bestellt, da hab ich vorher angefragt wegen der Oberrrohrlänge, das is in dem Fall 56 cm; beim Rennrad hab ich etwa die gleiche Oberrohrlänge (55,6 cm bzw. 56,7 cm ) und viel kleiner möcht ichs eigentlich nicht... nur wie lang der Vorbau is, weis ich net, aber das kann man ja eh noch ändern, falls es wirklich net paßt...
 
So, habe mir jetzt auch eins über den Onlineshop bestellt (Rahmenhöhe 58cm). Will auf Nummer sicher gehen, zudem ich denke, dass es über den Onlineshop schneller als über die Filialen gehen wird - kann mich aber auch irren.

Mal sehen, wann es kommt.

Gruß
canetti
 
bin mir nicht sicher wegen der Größe, fahre ja sonst nur MTB und die mit 48er Rahmen und 580-590 Oberrohr.
Ich hätte jetzt gesagt bei meiner Körpergröße von 1,73 wäre das 54er in Ordnung, oder?

scheiße eigentlich habe ich ja schon genug für Bikes ausgegeben dieses Jahr :eek:
 
sharpe schrieb:
bin mir nicht sicher wegen der Größe, fahre ja sonst nur MTB und die mit 48er Rahmen und 580-590 Oberrohr.
Ich hätte jetzt gesagt bei meiner Körpergröße von 1,73 wäre das 54er in Ordnung, oder?

scheiße eigentlich habe ich ja schon genug für Bikes ausgegeben dieses Jahr :eek:

ich denk schon, daß das 54er passen müßte...
 
@sharpe und Markus

also ich bin eigentlich kein Profi auf diesem Gebiet aber nach meinem Wissen ist die Körpergröße absolut zweitrangig. Das Entscheidende ist die Schritthöhe.

Rahmenhöhe beim Rennrad:
Schritthöhe X 0,665

Beim Cyclocross-Rad soll man von dieser errechneten Rahmenhöhe pauschal 2 cm abziehen.

Wenn ich etwas falsches schreibe, so möge man mich bitte berichtigen.

Gruß
canetti
 
canetti schrieb:
@sharpe und Markus

also ich bin eigentlich kein Profi auf diesem Gebiet aber nach meinem Wissen ist die Körpergröße absolut zweitrangig. Das Entscheidende ist die Schritthöhe.

Rahmenhöhe beim Rennrad:
Schritthöhe X 0,665

Beim Cyclocross-Rad soll man von dieser errechneten Rahmenhöhe pauschal 2 cm abziehen.

Wenn ich etwas falsches schreibe, so möge man mich bitte berichtigen.

Gruß
canetti

ich kenn mich mit den genauen Berechnungen auch net so genau aus, aber es kommt schon auch darauf an, wie lang der Oberkörper ist... ich geh bei den Rennradrahmen halt immer nach der Oberrohrlänge, da lieg mit 56 cm +/- a paar mm immer ganz richtig;

das Problem is halt auch, daß die Rahmenhöhe auf 2 unterschiedliche Maße gemessen wird, manchmal Mitte-Mitte, manchmal Mitte-Ende;
 
Also ich habe die Information Anfang bis Mitte Mai!
Ich habe aber auch mal in zwei Filialen nachgefragt. Die haben komplett abgewunken und konnten noch gar keinen Liefertermin nennen. Daher würde ich mal realistisch von FRÜHESTENS Mitte Mail ausgehen ;-(

canetti
 
Also ich hab grade eine antwort auf meine anfrage erhalten, das Rad erscheint erst mitte Mai...

naja, wenns net viel länger dauert, stört mich das auch net so, vorfreude ist ja die schönste Freude!!! ;)
 
dito.

Ich habe heute Post von Bicycles (B.O.C.) bekommen.
Hintergrund:
Ich habe als Bezahlvariante "Bankeinzug" gewählt (zwecks der 3% Skonto). In dem Brief teilt mir B.O.C. ohne Angabe von Gründen mit, das Bankeinzug für das Rad nicht möglich sei und das mit Lieferung erst mitte Mai zu rechnen sei.
Werde wahrscheinlich morgen mal telefonisch bekanntgeben, dass ich per Rechnung bezahlen werde. Kann dann ja kurzfristig immer noch per Vorkasse bezahlen (zwecks Skonto).

Ich spekuliere halt immer noch darauf, dass das Rad in den Filialen zeitgleich verfügbar ist. Dann würde ich natürlich kurzfristig umschwenken und lieber vor Ort kaufen.

@Markus
Wie willst Du bezahlen?

Gruß canetti
 
Zurück
Oben Unten