• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Anzeige

Re: 1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad
Was mich wundert: Auf dem Tange Konus ist das Maß 26,4 eingeschlagen. Meine beiden Pros haben 27,0 Durchmesser an der Gabel.
Hm... Also da passte alles Butter weich drauf :p

Und auch die Abschluss-/Kontamutter sitzt jetzt ohne Unterlegscheiben sehr gut und sicher :) Danke für den Hinweis @morda & @sgx-83

Nur dass die Kanten der Mutter und der oberen Lagerschale nicht bündig laufen stört mich noch etwas, aber das ist verkraftbar :p

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich heute arbeiten müssen, aber durch das schlechte Wetter, hatte ich unverhofft frei und somit endlich mal Zeit die restlichen Teile sauberzumachen und das Rad zusammenzubauen :)

Was folgt ist eine "Foto-Lovestory" in mehreren Akten :p
(leider sind nicht alles Fotos scharf geworden...)

Hier der Ausgangszustand der Teile...

Passend zum japanischen Rahmen habe ich auf der Kölner Börse diese NOS Dia Compe Bremskabel- & Hüllen von @015Alpha gekauft

Y.F.C. Fujita Seamless Conpy Sattel

SunTour Superbe Kurbel mit 52/42

Sugino Mighty Stütze

SunTour Superbe Innenlager

SunTour Superbe Kurbelstaubkappen

SunTour Superbe Pedale

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso ist der Vorbau so kurz? Die Geo ist doch eher knackig, oder? Sieht unproportional aus
Ist gewollt, also die Kürze. Rücken ist kaputt und recht steif. Und ja, der Rahmen an sich ist schon recht kurz/kompakt gebaut - RH 62 (c-t), OB 57 (c-c)

Zurück