• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

190er Puls

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
Hallo Leutz,

hab da ein kleins prob.
War am Donnerstag eigentlich ne kruze ausfahrt machen aber mit für mich hoher itensität 29km/h ( vorne großes hinten zweit kleinsten blatt)
so nach 15 km/h schau ich dann so auf die pulsuhr und sehe das ich einen 190er Puls habe, ich sofart am nächsten schattenplatz angehalten und erst mal kurze pause ( Temp an dem tag so 28°C).
ich dann so mit 20-25 km/h nach hause getuckert so am ende waren es dann 25km (nur) und zwei drei stunden später hatte ich immer noch nen 120er Puls.
Gestern dann ab zum DOC weil ich mich so fertig gefühlt habe als wäre ich am vortag 300km gefahren der machte dan ein EKG und meinte das bestimmt linien erhöhrt wäre was aber auch durch mein gerings gewicht kommen könnte. OK ich nachhause und ins bett gelegt geschlafen ausgeruht und heute morgen zu Arbeit und nun hab ich Schmerzen in der linken Brust! ( Was man dazu auch noch wissen sollte ich bein LEIDER :mad: Raucher).

Muss ich mir sorgen machen oder hab mich in der Hitze nur überlastet ????

Anzeige

Re: 190er Puls
AW: 190er Puls

Schmerzen in der Brust ? nochmal zum Arzt und zwar zum Kardiologen...und hör mit der Scheiß Raucherei auf ;)

Gute Besserung

Nur mal zum Vergleich..ich bin gestern 50km in 1:55 gefahren, auch bei Sauhitze, bin 45 Jahre alt und hatte einen Puls von 145 im Mittel
Rauche halt nicht.

Hast du gut getrunken ?
Hast Du evtl. eine Erkältung verschleppt ?

Du musst auf die Pulsuhr schauen um zu sehen das dein Puls auf 190 is...?:eek:

Zur Not mal ein Langzeit EKG, aber in deinem Alter..... *kopfschüttel*
Bei schwühlem Wetter würd ich Kreislaufprobs nicht überbewerten - sei denn Du bist kurz vorm Exitus...
Genug gegessen und getrunken?

Schmerzen in der Brust ? nochmal zum Arzt und zwar zum Kardiologen...und hör mit der Scheiß Raucherei auf ;)

Gute Besserung

Nur mal zum Vergleich..ich bin gestern 50km in 1:55 gefahren, auch bei Sauhitze, bin 45 Jahre alt und hatte einen Puls von 145 im Mittel
Rauche halt nicht.

Hast du gut getrunken ?

Nich so ne Panikmache...
Schmerzen in der Brust kann auch einfach ne immobile Rippe sein...

Und ich hab schon 145 Puls da guck ich das RR nur an...

Rauchen aufhören, auf jeden Fall.

Bei der Hitze genug getrunken ? (Wurde schon erwähnt)

Vorne Groß, hinten zweit-kleinstes und dann 29 km/h ? Hört sich nach extremer Kraftanstrengung mit niederer Trittfrequenz an.
Solltest mal kleinere Gänge mit höherer Trittfrequenz fahren.

Und ich hab schon 145 Puls da guck ich das RR nur an...

Ich auch, weil ich total geil aufs fahren bin *GGGG*

Fühltest du dich denn gut als du 190 gefahren bist?
Erreichst du häufiger solche Bereiche?
Grüße
Nazgul

Rauchen aufhören, auf jeden Fall.

Vorne Groß, hinten zweit-kleinstes und dann 29 km/h ? Hört sich nach extremer Kraftanstrengung mit niederer Trittfrequenz an.
Solltest mal kleinere Gänge mit höherer Trittfrequenz fahren.

Ich auch, weil ich total geil aufs fahren bin *GGGG*

sorry falsch gesagt vorne gorß hinten zweit größtes ( wollte schreiben leichter gang) also bin ich hohe tritt freq. gefahren.
weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich bin los gefahren und es lief alles fast wie von selbst, dann hab ich noch einer überhohlt ( trug ein vereinstrikot von unserm ort) und ich so für mich gedacht mal sehen wie lang du dran bleiben kannst und ich hab das bestimmt so 5-6 km geschaft ( bin nicht vorbei gekommen ) und dann tretten sich unsere wege ( hab mich auch bedankt fürs lutschen zu dürfen). hab so für mich das gefühl das ich mein körne schnell verbraucht hatte und dann trotzdem weiter alles gegeben habe!

Gute Besserung

Rauche halt nicht.

Hast du gut getrunken ?

nein bin nicht erkältet
und das mit dem rauchen is so ne sache ich bin zu schwach ich schaff einfach nicht.
im sep fliegen wir in die usa wo das mit dem rauchen alles net so einfach das nehm ich mir zum anlass einen weitern versuch zu starten ( fliegen auch nur nichtraucher mit:D)

Die maximale Herzfrequenz ist von Mensch zu Mensch zu unterschiedlich, um sagen zu können 190 ist hoch oder 160 ist niedrig.

Mein Trainingskollege ist wie ein Kolibri und erst ab 180 warm, während bei mir (41 Jahre, seit anderthalb Jahren Nichtraucher) 180 HFmax bedeutet.

Wichtig ist, wie man sich dabei fühlt.

Wie die Kollegen schon sagten: Ausreichend trinken, ausreichend Power (Kohlenhydrate) zu sich nehmen.

Wenn man seine Herzfrequenz gar nicht einordnen kann -> EKG beim Hausarzt
Noch genauer: Belastungsdiagnose beim Sportmediziner (kostet meistens für den AOK'ler und andere Kassenpatienten).

Und (auch schon gesagt): Mit dem Rauchen aufhören (ging bei mir nach 25 Jahren auch)

Weils grad erwähnt wurde.........

Ist diese Belastungsdiagnose diese "Leistungsdiagnostik", bei dem da immer in Abständen die Trittleistung erhöht wird und Blut abgenommen wird ??
Hatte mal überlegt, das aus Interesse zu machen (bzw machen zu lassen).

Weils grad erwähnt wurde.........

Ist diese Belastungsdiagnose diese "Leistungsdiagnostik", bei dem da immer in Abständen die Trittleistung erhöht wird und Blut abgenommen wird ??
Hatte mal überlegt, das aus Interesse zu machen (bzw machen zu lassen).

Genau das ist das.

Genau das ist das.

Gut, dann muss ich nur noch schauen, wer sowas macht.
Hier in Köln gibts ja diese Sport-Hochschule.

War da schonmal jemand ?
Bzw hat jemand nen Ansprechpartner dort ?
Wie läuft sowas genau ab ?

Stimmt es, daß die mir dann die genauen Werte für die Trainingsbereiche geben können worauf ich dann mein "Training" ausrichten kann ?
Und wie siehts aus, daß die mir direkt nen passenden Trainingsplan "bauen" ?

Zurück