• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

190er Puls

Anzeige

Re: 190er Puls
AW: 190er Puls

Stimmt es, daß die mir dann die genauen Werte für die Trainingsbereiche geben können worauf ich dann mein "Training" ausrichten kann ?
Und wie siehts aus, daß die mir direkt nen passenden Trainingsplan "bauen" ?

Ja, es geht vor allem um die Schwelle aerob/anaerob.

Einen Trainingsplan kann man nach den Ergebnissen ausrichten (kostet je nach Institut extra).

So ist es.

Ich habe quasi übergangslos die eine Sucht durch die andere ersetzt..... ;)

Ich auch, habe Mitte 2005 von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört und alles, was ich noch an Kippen (etwa ne halbe Stange), Feuerzeugen, Aschenbecher, Pfeifen, Tabak, Filter etc hatte, komlpett weggeworfen.

Und dann radfahren radfahren radfahren .....

Gut, dann muss ich nur noch schauen, wer sowas macht.
Hier in Köln gibts ja diese Sport-Hochschule.

War da schonmal jemand ?
Bzw hat jemand nen Ansprechpartner dort ?
Wie läuft sowas genau ab ?

Stimmt es, daß die mir dann die genauen Werte für die Trainingsbereiche geben können worauf ich dann mein "Training" ausrichten kann ?
Und wie siehts aus, daß die mir direkt nen passenden Trainingsplan "bauen" ?
SpoHo kann ich Dir aus der persönlichen Eerfahrung heraus nicht empfehlen. Ich kann Dir aus Wunsch zwei andere Adressen nennen.
Und ja Du bekommst dort Deine genauen Werte und auf Wunsch und gegen Aufpreis auch einen Trainingsplan.

Glückwunsch an alle die es geschafft haben mit dem rauchen auzuhöhren!

[keine ironie]

auch will [geist ist willig doch das fleisch ist schwach :(]

Hier mein Tipp.

Sag einfach, nachdem DU die letzte aus der Schachtel angezündet hast.."So NUN IST SCHLUSS, ich mache mich nicht mehr zum Sklaven meiner Sucht"," Ich bin Sportler und WILL gesünder leben."

Wenn in den ersten Tagen die Sucht so stark ist, dass Du dringend was rauchen MUSST,
kauf Dir Kräuterzigaretten aus der Apotheke, da ist kein Nikotin drin, ausserdem MUSST Du mit den Dingern nach draussen gehen, es sei denn Dir soll der Mietvertrag gekündigt werden :lol:

Dann halte Dir immer vor Augen, wieviel Geld Du wieder gespart hast, und wie Du nach der ersten Woche Anstiege hochfliegst (naja müheloser hochfährst)
Es lohnt sich ..also Tu es !!

:daumen:

Ok, du bist Raucher und bist adipös. Damit haste schonmal 2 Risikofaktoren für eine vaskuläre Herzerkrankung.

Wie alt bist Du? Hast Du eine Zuckererkrankung? Hat jemand Deiner näheren Familienangehörigen eine Herzerkrankung, bereits einen Herzinfarkt erlitten oder ist an einem solchen verstorben?
Sind die Schmerzen Bewegungs / Atemabhängig? Sind die Schmerzen in Ruhe weg und kommen unter Belastung wieder?

Wenn Du unsicher bist (und nichtmehr der jüngste), würde ich zum Kardiologen gehen und ein Belastungs EKG und ggf Echokardiographie machen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Letztendlich wird es nur ein Muskelkater Deiner Interkostalmuskulatur sein.

Ok Raucher bin ich aber wenn du mit adipös meinst das ich Fett wäre stimmt das nicht ganz ( 1,72 50kilo:spinner:)
Ich bin 24j nein habe kein zucker und nein keine bekannten herzerkrankungen in meiner fam.
Hab die schmerzen in der Brust nur wenn ich nichts mache sobald ich aufem radsitz isser weg:confused:

Ok Raucher bin ich aber wenn du mit adipös meinst das ich Fett wäre stimmt das nicht ganz ( 1,72 50kilo:spinner:)
Ich bin 24j nein habe kein zucker und nein keine bekannten herzerkrankungen in meiner fam.
Hab die schmerzen in der Brust nur wenn ich nichts mache sobald ich aufem radsitz isser weg:confused:

is zu wenig...
sach ich doch immobile Rippe!

Zurück