• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

110 km Mtb-Zeitfahren und mehr...

Reiler

Aktives Mitglied
110 km Mtb-Zeitfahren und mehr...

moin mädels,

ich bekomme ein zeitproblem. meine 2 jahreshighlights wurden terminlich verschoben.

nun ists so. meinen 110 mtb marathon mit 3000 hm is sonntags und der dann kommende freitag startet mit 25 km zeitfahren. am tag danach ein kriterium von ca 1h.

das zeitfahren is mir mit am wichtigsten. würdet ihr noch den 110 er durch den wald fahren oder besser sein lassen? eigentlich sollten da 3 wochen zwischen liegen...

AW: 110 km Mtb-Zeitfahren und mehr...

dann fahr doch einfach zwischen montag und donnerstag nur spatzieren... dann müsste es bei guten trainingsstand langen...

Das sollte doch leicht hinhauen. Wenn du Montag leicht ausfährst, Dienstag und Mittwoch nichts machst und Donnerstag wieder eine kleine Vorbelastung.

meinst du, dass du für 35min zeitfahren ne vorbelastung brachst? ich würde freitags leicht einrollen, und dass zeitfahren als kriteriumsvorbelastung nutzen

Hallo Reiler

Mein Tip ist folgender: Sonntag den MTB-Marthon fahren, danach sofort reichlich
proteinhaltiges essen, drei Tage Ruhe, Donnerstag 1h mit 3X1min EB, dann am Freitag 1h vor dem Zeitfahren warmfahren bis 15min vor dem Start und dann viel Erfolg.

hi. also ich stehe ganz gut im training bis jetzt. habe nur sowas beklopptes wie 110 km mitm mtb durch den wald noch nie gemacht...

das zf hat oberste priorität für mich. dann kommt das krit. . den 110er wollte ich eigentlich nur aus neugier fahren.allerdings 2 wochen vorher als jetzt terminiert wurde...

Zurück