• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Auch wenn es mich nicht betrifft, aber ich finde diesen riesen Finisher Schriftzug irgendwie peinlich. Wäre ein Grund für mich das Trikot nie anzuziehen.
Aber andere sehen das sicher nicht so
 
Was sagt der Wetterbericht in 8 Tagen beim Ötzi?
Wetterbericht gibt es noch nicht. So lange im voraus nur Glaskugel (aka Tendenz) in die du auf den einschlägigen Wetterseiten schauen kannst. Momentan ist die Tendenz bis frühen Nachmittag hui, danach pfui. Aber das ändert sich noch fast täglich. Deutet auf eine instabile Wettertendenz hin, sodass sie auch noch nicht wissen wie es sich endgültig entwickelt. Im ungünstigsten Fall weißt du es bei einer instabilen Lage am Tag zuvor recht genau. ?
 
Hallo zusammen,

am Sonntag ist es endlich soweit, um 06.45 startet der heiss ersehnte Ötzi. Nun habe ich zu eben diesem Start eine Frage. Leider habe keinen Platz im Startblock 1, bin aber mit meiner Zielzeit etwas ambitionierter. Um wie viel Uhr sollte ich im Startblock 2 stehen, damit ich weiter vorne bin?

Viele Grüsse,

Elvis
 
Gemessen wird die Netto-Zeit, daher spielt das keine Rolle. Das Rennen gewinnt man nicht im Ötztal, sondern am Timmelsjoch.
 
Auch wenn es mich nicht betrifft, aber ich finde diesen riesen Finisher Schriftzug irgendwie peinlich. Wäre ein Grund für mich das Trikot nie anzuziehen.
Aber andere sehen das sicher nicht so
Genau das ist ja das dämliche! Seit wann machen die denn so nen großen Schriftzug darauf! Das ist das erste mal und es ist einfach nur grottig!
 
Genau das ist ja das dämliche! Seit wann machen die denn so nen großen Schriftzug darauf! Das ist das erste mal und es ist einfach nur grottig!

Die Farbe, der Schriftzug und als wenn das alles noch nicht reichen würde, auch noch ein Murmeltier auf dem Rücken. Dann lieber das Trikot der Pacemaker.
 
@dr_big: mir ist bewusst, dass die Nettozeit gemessen wird. Jedoch möchte ich nicht ganz hinten nach Ötz abfahren oder Schlangenlinien das Kühtai hoch fahren. Zudem wäre eine gute Gruppe den Brenner hoch auch nicht schlecht ;)
 
Vergiss es, erfahrungsgemäß stehen die langsamsten ganz vorne und im Ötztal fahren alle ungefähr gleich schnell. Selbst wenn du im Ötztal 2 Minuten "verlierst" hat das auf den Rest des Rennens keinen Einfluss. Auf den Brenner sowieso nicht. Egal wie schnell du glaubst zu sein, du wirst immer eine Gruppe finden und auch Fahrer die dich noch überholen.

Wenn du wirklich weit vorne stehen möchtest musst du spätestens um 5 Uhr am Start sein.
 
Das Rennen gewinnt man nicht im Ötztal, sondern am Timmelsjoch.

Das wissen aber die Wenigsten. :D

@dr_big: mir ist bewusst, dass die Nettozeit gemessen wird. Jedoch möchte ich nicht ganz hinten nach Ötz abfahren oder Schlangenlinien das Kühtai hoch fahren. Zudem wäre eine gute Gruppe den Brenner hoch auch nicht schlecht ;)

Genau deswegen stehen die langsamen Fahrer oft vorne. Wenn man am Jaufen hart an der Karenzzeit kratzt, dann spielen zehn oder fünfzehn Minuten die man verliert, weil man beim Start weit hinten steht, schon eine Rolle. Denn die Karenzzeiten sind keine Nettozeiten.

Im hinteren Teil fährst du am Kühtai keine Schlangenlinien. Ich bin in der Regel im hinteren Drittel und habe noch nie die berühmt-berüchtigen Staus hinterm Kreisel in Sölden erlebt. Bin da immer flüssig hochgefahren und wenn man in den Wald kommt und die Prozente abnehmen hat sich sowieso alles geglättet.

Wenn du wirklich weit vorne stehen möchtest musst du spätestens um 5 Uhr am Start sein.

Wirklich spätestens. Ich bin immer so eine halbe Stunde vor dem Start unten und dann ist alles voll. Man kommt nur noch von ganz hinten rein, oder mit Trick und etwas Glück ein Stück weiter vorne. ;)
 
Das diesjährige Finisher Trikot ist ja wohl das hässlichste aller Zeiten. :rolleyes:

Jungspund?

Die von 2009 und 2010 sind noch häßlichster. Eins mit sogar mit dedoptem Sieger drauf. Diese Trikots liegen immer noch ungetragen im Schrank.

Endlich mal ein Trikot vom Ötztaler für meine Heimatregion. Mit Ötztaler kann hier kaum einer was anfangen.

Jetzt steht alles drauf, und dich muss nicht mehr erklären, was Ötztaler bedeutet.

Aber passen sollte es schon, wenn es nicht sitzt, wird es auch im Schrank auf die Motten warten oder verkauft.
 
Genau deswegen stehen die langsamen Fahrer oft vorne. Wenn man am Jaufen hart an der Karenzzeit kratzt, dann spielen zehn oder fünfzehn Minuten die man verliert, weil man beim Start weit hinten steht, schon eine Rolle. Denn die Karenzzeiten sind keine Nettozeiten.
10-15 Minuten verlierst du da nie im Leben. Eher 5. Dazu kommen dann die negativen Begleiterscheinungen:
-noch früher Aufstehen
-weniger Zeit für Frühstück (und anschliessene Sitzung)
-warten in der Kälte
-mentaler Stress

Viel wichtiger ist, das Rennen gut zu planen, am Kühtai nicht zu überdrehen, am Brenner relaxed zu bleiben und irgendeinem Helden (und den gibt es immer) die Arbeit zu überlassen und sich regelmässig zu verpflegen.
Im Übrigen sollte man eigentlich gar nicht mitfahren, wenn man schon im Voraus weiss, dass man gegen die Karenzzeit ankämpfen wird. Besser was Kleineres anständig zu Ende fahren und nicht jemandem den Startplatz wegnehmen, der eine ordentliche Zeit fahren könnte.
 
Im Übrigen sollte man eigentlich gar nicht mitfahren, wenn man schon im Voraus weiss, dass man gegen die Karenzzeit ankämpfen wird. Besser was Kleineres anständig zu Ende fahren und nicht jemandem den Startplatz wegnehmen, der eine ordentliche Zeit fahren könnte.

Was für ein Schwachsinn...
 
Ich freue mich auch auf Schönau, da ist das schlimmste schon vorbei. Danach geht es nur noch 9 Kehren mit toller Aussicht den Hang hoch, dann ist man schon oben.
Dass das so einfach ist, habe ich nicht gewusst, sonst wäre mir der Teil bei meinen bisher 17 Teilnahmen bestimmt einfacher gefallen .... ?
 
Immer positiv denken ...

Genau. Und wenn man 5 Leute fragt, kriegt man meist 7 Meinungen. ;) So ein paar Tips sind nicht verkehrt, da kann man schonmal die schlimmsten Fehler vermeiden. Wetter sollte diesmal auch passen - kein Regen ! und Temperaturen um die 20 °C.
Du fährst ein Rennen durch eine der schönsten RR Regionen die es gibt. Geniess es auch ein bisschen ! :daumen:
 
Hallo, was haltet Ihr davon jetzt noch, also am Mittwoch einen FTP Test zu machen? Ich konnte nach 2 Wochen Krankheit erst letzte Woche wieder richtig trainieren und da bin ich mir bei meiner FTP unsicher. Morgen steht eigentlich eh eine 1,5 Stunden fahrt mit kurzen Intervallen an
 
Hallo zusammen,

am Sonntag ist es endlich soweit, um 06.45 startet der heiss ersehnte Ötzi. Nun habe ich zu eben diesem Start eine Frage. Leider habe keinen Platz im Startblock 1, bin aber mit meiner Zielzeit etwas ambitionierter. Um wie viel Uhr sollte ich im Startblock 2 stehen, damit ich weiter vorne bin?

Viele Grüsse,

Elvis

Was heißt ambitionierter? Wieso hast du dich für dem Prolog angemeldet?
 
Zurück
Oben Unten