• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2023

Es sieht grade leider nicht gut aus. Nachdem letztes Jahr schon eine läppische 150km/1.500hm Runde zur Herausforderung wurde hab ich mir vorgenommen im Winter fleissig zu trainieren. Leider ist mir eine Knieverletzung dazwischen gekommen und vor Ende März ist an gar keinen Sport zu denken. In 2 Monaten ist da glaube ich nicht mehr viel zu machen. Vielleicht 2025...
Gute Besserung.
Bei mir geht seit 5 Wochen verletzungsbedingt auch nichts mehr mit radeln.
Komisches Gefühl wenn die Zeit so davon läuft und man nicht fahren kann. Es nervt mich schön langsam.
 

Anzeige

Re: Forumsötzi 2023
Gute Besserung.
Bei mir geht seit 5 Wochen verletzungsbedingt auch nichts mehr mit radeln.
Komisches Gefühl wenn die Zeit so davon läuft und man nicht fahren kann. Es nervt mich schön langsam.
Es sieht grade leider nicht gut aus. Nachdem letztes Jahr schon eine läppische 150km/1.500hm Runde zur Herausforderung wurde hab ich mir vorgenommen im Winter fleissig zu trainieren. Leider ist mir eine Knieverletzung dazwischen gekommen und vor Ende März ist an gar keinen Sport zu denken. In 2 Monaten ist da glaube ich nicht mehr viel zu machen. Vielleicht 2025...
Ola Jungs, werdet mal wieder gesund! Gute Besserung und Kopf hoch.
Konditionsaufbau geht immer erstaunlich schnell - habe das Konzept mit dem Aussetzen ja auch schon versucht :)

Und beim Radeln habt ihr aktuell wenig versäumt: Sehr schön im Schnee, aber heute Abend stand ich nach 1h mit dem MTB bei -9°C und so einem Eisnebel erstmal mit weiß gefrorenen Füßen und Händen da. Echt schmerzhaft. Wäre heute ein Fall für die Skihandschuhe gewesen.
 
Bei mir geht seit 5 Wochen verletzungsbedingt auch nichts mehr mit radeln.
Komisches Gefühl wenn die Zeit so davon läuft und man nicht fahren kann. Es nervt mich schön langsam.
Auch von. mir gute Besserung!
Ola Jungs, werdet mal wieder gesund! Gute Besserung und Kopf hoch.
Danke. Ist alles gar nicht so schlimm: Innenbandteilruptur, aber halt 6 Wochen absolute Ruhe mit Schiene und was danach geht, steht noch in den Sternen. Mein Kollege sagt, in meinem Alter soll man nicht mehr Snowboard fahren :D
Und beim Radeln habt ihr aktuell wenig versäumt: Sehr schön im Schnee, aber heute Abend stand ich nach 1h mit dem MTB bei -9°C und so einem Eisnebel erstmal mit weiß gefrorenen Füßen und Händen da. Echt schmerzhaft. Wäre heute ein Fall für die Skihandschuhe gewesen.
Ja, im Sommer ist angenehmer. Aber ich bin für Winter eigentlich gut ausgerüstet, hatte mir auch grade neue Spikesreifen gekauft, nachdem sich einer von meinem 15 Jahre alten Ice Spiker aufgelöst hat. f

Problem wären dann eher die Sturmschäden auf meiner Winter-Feierabendrunde, wie ich zwischen den Jahren festgestellt habe: https://www.strava.com/activities/10450946916

Ich hoffe mal, bis ich wieder los kann ist das alles weggeräumt.
 
Im Raum Karlsruhe soll´s heut Blitzeisgefahr geben...gestern und die Tage davor ging Radfahren erstaunlich gut- bei Plusgraden und Sonne- Baden :daumen:🌞🌻 halt !! Ok, ein paar Eisplatten gab es schon...😎
 
Mach uns die Nase nur lang....
Hier vermeide ich jedes schnelle Asphaltstück, denn das steigert nur den Wind chill 🥶
Weil bei uns seit Mitte November nur noch Skilanglauf oder Winter-Bergwandern abwechselnd auf dem Plan steht, hält sich der Windchill in Grenzen. Dafür ist es am Morgen oft saukalt, so -12 oder noch tiefer. Da vermisse ich das Radfahren nicht wirklich.
Wie sich die Form dabei entwickelt, kann ich nicht wirklich abschätzen, das sehen wir dann am TJ!
 
Ich setze dieses Thema mal auf beobachten - vielleicht passt der Termin ja @ziag ich glaube wir wären ein gutes Team 😉
 
Ich setze dieses Thema mal auf beobachten - vielleicht passt der Termin ja @ziag ich glaube wir wären ein gutes Team 😉

klingt gut, Danke fürs Angebot.
Oh mann, endlich scheint hier mal ein echt gemütliches Gruppetto zu entstehen :bier:
-oder seit ihr grausame Understatementer ??;) (raus mit eurer Ötzi-Zeit -legt eure Ergebnisse auf den Tisch !!😅....ich bin das letzte mal-vor 6Jahren... offiziell ca. +11h gefahren....)

....und genau dann ist s bei mir immer noch äußerst fraglich, ob's mit mit meiner leidigen Wirbelsäulen-Prellung vom August überhaupt noch Sinn macht, so eine Mammut-Belastung zu versuchen...
schau mer mal, wie sich's die nächste Zeit anlässt 🤓
 
Oh mann, endlich scheint hier mal ein echt gemütliches Gruppetto zu entstehen :bier:
-oder seit ihr grausame Understatementer ??;) (raus mit eurer Ötzi-Zeit -legt eure Ergebnisse auf den Tisch !!😅....ich bin das letzte mal-vor 6Jahren... offiziell ca. +11h gefahren....)

Ich denke die meisten Männer würden sagen, dass es mit mir gemütlich ist 😀

Ich bin den Ötzi noch nicht gefahren - hoffe dass ich dieses Jahr gezogen werden -tut mir leid daher keine Referenzzeit.
Allerdings bin ich letztes Jahr im Zuge einer Alpenrundfahrt alle Pässe des Ötzis (und ein paar zusätzliche) abgefahren - letztes Jahr würde ich über den Daumen gepeilt sagen, dass ich die Berge mit ca 2,4W/kg gefahren bin. Ich muss aber wirklich schauen, wie es in meinen Terminplan reinpasst :)

Gemütlichkeits-Referenz:
https://www.strava.com/activities/9494432914
 
Hey cool - freut mich dass hier schon wieder Interesse bekundet wird.

Es ist noch weit hin, grundsätzlich finde ich aber einen Montag im Juli ganz gut. z.B. 1.7 oder 8.7.
Aber wie gesagt es ist noch Zeit.
@Don Crustie : so lange haben wir aber nicht gewartet wie du hier erzählst. Immer diese Tiefstapler.
Hallo zusammen,
Schlechte Nachrichten 1.7 geht bei mir nicht, da muss ich auf Schulung, aber 8.7 wäre möglich. Ggf. Können wir auch im Juni schon fahren. ( Ich glaube 2023 war's im Juni, oder?)
Bin mittlerweile auch wieder auf dem Rad und hab mich von meiner Verletzung erholt. Wobei die Kraft noch nicht da ist, aber bis zum Fötzi habe ich ja noch paar Tage Zeit.
 
Hallo zusammen,
Schlechte Nachrichten 1.7 geht bei mir nicht, da muss ich auf Schulung, aber 8.7 wäre möglich. Ggf. Können wir auch im Juni schon fahren. ( Ich glaube 2023 war's im Juni, oder?)
Bin mittlerweile auch wieder auf dem Rad und hab mich von meiner Verletzung erholt. Wobei die Kraft noch nicht da ist, aber bis zum Fötzi habe ich ja noch paar Tage Zeit.

Teilweise würde es jetzt schon gehen - hatten Sonntag am Monte Baldo bzw Valentino 22 Grad auf 1350m 🤭
 
Zurück
Oben Unten