• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

...das ist ja schön ,
nur werden Die Nummern auch in der Startliste veröffentlicht ?
Damit auch nicht Teilnehmer Sie sehen ?
 
War gestern bei uns in der Tageszeitung...
IMAG1902.jpg
IMAG1903.jpg
 
nutzt ihr den Service, einen Beutel an einem (oder an allen) der vier Verpflegungsstationen zu hinterlegen? Wenn ja, an welcher und warum genau da?

Macht das erfahrungsgemäß denn Sinn oder kostet es evtl. zu viel Zeit, weil man bei der Augsabe in der Schlange warten und zu lange auf seinen Beutel warten muss?
 
nutzt ihr den Service, einen Beutel an einem (oder an allen) der vier Verpflegungsstationen zu hinterlegen? Wenn ja, an welcher und warum genau da?

Macht das erfahrungsgemäß denn Sinn oder kostet es evtl. zu viel Zeit, weil man bei der Augsabe in der Schlange warten und zu lange auf seinen Beutel warten muss?
Kommt wohl auf das Wetter an. Ich hab zumindest das ein oder andere mal den Beutel gepackt, aber dann doch nicht abgeholt....abholen scheint recht fix zu gehen. Vor allem wenn man ansonsten nicht vor Nässe/Kälte weiterfahren wöllte, ist das eh egal
 
Ich hab meinen immer für'n Jaufenpass gepackt. Weil da abzusehen ist wie sich das Wetter weiterhin gibt. Ob es schlechter, kälter, wärmer wird..., bzw. Jacken, Westen vom Start dann abgelegt.
Hab dort immer ne zusätzliche Jacke, Beinlinge... hinterlegt. Abholen dauert 1 bis 2 Minuten, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vorab schon mal sorry, da das mein 1. Beitrag ist, ich mich aber noch nicht vorgestellt habe! Bringt aber auch nix da es wegen Krankheit sich mit Radsport eh für mich erledigt hat.
Könnt ihr bitte trotzdem helfen ?!?!
Ich habe keine Möglichkeit meinen Startplatz zu übertragen, das Startpaket möchte ich aber trotzdem. Kann der Kumpel das unter Vorlage einer Vollmacht abholen?
Danke und Gruß, Claus

PS genießt die Teilnahme!
 
Hi,
vorab schon mal sorry, da das mein 1. Beitrag ist, ich mich aber noch nicht vorgestellt habe! Bringt aber auch nix da es wegen Krankheit sich mit Radsport eh für mich erledigt hat.
Könnt ihr bitte trotzdem helfen ?!?!
Ich habe keine Möglichkeit meinen Startplatz zu übertragen, das Startpaket möchte ich aber trotzdem. Kann der Kumpel das unter Vorlage einer Vollmacht abholen?
Danke und Gruß, Claus

PS genießt die Teilnahme!

Nein, hab ich selbst schonmal probiert, weil ich Samstag erst spät angekommen bin. Die geben das Zeug nicht raus.
 
Wenn man sich dabei erstmal einigermaßen komfortabel fühlt, fehlt für den Ötzi "nur" noch die Berghärte...
62.gif
 
Hallo,
ich habe mal generell eine Frage zur Strecke des Ötztalers.

Dazu ganz kurz vorne weg: Ich bin zwar ab dem 26.8. in Sölden habe aber keinen Startplatz. Der Urlaub dorthin hat sich jetzt erst kurzfristig ergeben.
Da ich den Ötzi aber sowieso immer schon mal fahren wollte, habe ich mir gedacht, daß ich die Runde einfach in der Woche danach für mich fahre.

Meine Frage ist ob man die Strecke, so wie sie auf der offiziellen Seite herunter ladbar ist, fahren kann? Oder gibt es Streckenteile die man umfahren sollte oder sogar muß ? Vielleicht kann mir der Eine oder Andere Ortskundige ja ein paar Tips geben.

Jan
 
Es sollte kein großes Problem darstellen die Strecke zu fahren wenn sie nicht abgesperrt sind. Vor und in Innsbruck je nach Tageszeit halt der übliche Verkehr in einer größeren Stadt. Ansonsten dürfte vor allem der Radau unserer lieben Freunde von der lärmgetriebenden Zweiradfront auf den Passfahrten den Genuss der dich umgebenden Natur stören. Alles natürlich abhänging von Wetter und Wochentag. Bei Sonnenschein am Wochenende würde ich dort vielleicht nicht gerade fahren.
 
Ich hab meinen immer für'n Jaufenpass gepackt. Weil da abzusehen ist wie sich das Wetter weiterhin gibt. Ob es schlechter, kälter, wärmer wird..., bzw. Jacken, Westen vom Start dann abgelegt.
Hab dort immer ne zusätzliche Jacke, Beinlinge... hinterlegt. Abholen dauert 1 bis 2 Minuten, wenn überhaupt.
Also Brenner Labe

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Timmelsjoch ist ganz oben noch Schotter und Baustelle, ob das bis zu dem Profi-Rennen noch fertig wird
 
man hoffts halt... hatte letztes WE noch den Highlander eingeschoben, mal sehen was am 27. geht.

Das Wetter (narürlich noch nichts handfestes) sieht in der 16 Tage Prognose gemischt, vorallem aber kühl bis kalt aus. Käme es so, wäre leichter Regen möglich und bis Mittwoch darauf sollen die Temp bis auf 0 Grad runtergehen.
 
Vor Donnerstag werde ich nicht in den Wetterbericht schauen. Das bringt im Alpenraum eh absolut garnichts. Wie oft da unten nicht mal die Vorhersage für den nächsten Tag stimmt.
Ich weiß auch noch nicht so recht was für ein Wetter ich mir wünschen soll. Für eine gute Platzierung (was das Hauptziel ist) ist schlechtes Wetter besser, aber eigentlich macht das Ganze dann wenig Spaß :D
 
Zurück
Oben Unten