• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das wußte ich nicht, daß man Automatik Uhren mit der Hand aufziehen kann. Es gibt ja Bewegungsständer für Sammler. Zur Konfirmation bekam ich eine Automatikuhr, da sagte mir niemand etwas von Handaufzug. Damals habe ich mich auch viel bewegt, vermutlich zuviel für Uhr, die war recht bald tot.
Später hatte ich die goldene Eterna von meinem Vater übernommen, auch bei der wußte ich nichts von Handaufzug. Hab sie aber eh meinem Neffen weiter gegeben da mir das Vintagestück nicht so gefiel (das Modell wurde vor einigen Jahren nochmals aufgelegt).
MIt der Zeit habe ich alle Uhren abgelegt "dem Glücklichen schlägt keine Stunde" ;-) Wo ich eine Uhrzeit brauche gibt es auch externe Uhren, ansonsten brauche ich kaum Messer, auch nicht für die Zeit.

Mir gefällt, dass ich das Sommerwetter wieder genießen kann. Seit ich wieder fitter bin, macht mir die Hitze weniger aus.

Anhänge

• 1000263065.jpg
    1000263065.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 31
Vielleicht bin ich durch meine Arbeit geschädigt. Wenn ich mitbekomme wie manche Menschen Zeitmanagement zu betreiben ...
Ich trage auch schon seit langem keine Uhr mehr. Das führt nur zu unnötiger Hektik. Ich habe keine Zeit, aber ich nehme sie mir. Mit dieser Einstellung habe ich deutlich weniger Stress.

… Wo ich eine Uhrzeit brauche gibt es auch externe Uhren, ansonsten brauche ich kaum Messer, auch nicht für die Zeit.
Das ist so ein Punkt u.a., welcher mich von modernen Motorrädern abschreckt. Diese Überflutung mit unnützen und verwirrenden Informationen über das Menü-gesteuerte MäusekinoTouchpad-Instrument.
Ich hab im letzten Jahr mit meiner ollen Kawa an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Vorneweg fragte der Instruktor in die Runde, was man sich von dem Tag versprechen würde. Während ich „Spaß“ antwortete und dafür ob meines mangelnden Ehrgeizes von meinen Mitfahrern etwas irritiert angesehen wurde, antwortete der 81-jährige GS-Kutscher mit bierernster Miene neben mir „Eine 3 vorne!“ Auf diese Weise erfuhr ich, dass man mittlerweile von seinem Motorrad u.a. Wohl auch die Schräglage angezeigt bekommt! Grusel…

Das ist so ein Punkt u.a., welcher mich von modernen Motorrädern abschreckt. Diese Überflutung mit unnützen und verwirrenden Informationen über das Menü-gesteuerte MäusekinoTouchpad-Instrument.
Ich hab im letzten Jahr mit meiner ollen Kawa an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Vorneweg fragte der Instruktor in die Runde, was man sich von dem Tag versprechen würde. Während ich „Spaß“ antwortete und dafür ob meines mangelnden Ehrgeizes von meinen Mitfahrern etwas irritiert angesehen wurde, antwortete der 81-jährige GS-Kutscher mit bierernster Miene neben mir „Eine 3 vorne!“ Auf diese Weise erfuhr ich, dass man mittlerweile von seinem Motorrad u.a. Wohl auch die Schräglage angezeigt bekommt! Grusel…
Alles was mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen an Motorrädern angeboten wird, hat nix mehr mit dem ursprünglichen Motorradfahren zu tun, genauso die Blechkisten, sowas kommt mir nicht ins Haus.

Alles was mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen an Motorrädern angeboten wird, hat nix mehr mit dem ursprünglichen Motorradfahren zu tun, genauso die Blechkisten, sowas kommt mir nicht ins Haus.
Deshalb mag ich die Motorräder von Royal Enfield so. Bis auf ABS haben die keinen Schnickschnack.

Ich trage auch schon seit langem keine Uhr mehr. Das führt nur zu unnötiger Hektik. Ich habe keine Zeit, aber ich nehme sie mir.
Mein Spruch! :daumen:

Wobei - eine Uhr habe ich schon noch. Ab und an trage ich sie sogar, falls die nötige Kleidung angezogen ist. Geht sogar recht genau und ein Wecker ist eingebaut!!! 🤣

Gruß aus dem Wein/4, André.

IMG_20260530_154440.jpg

Man braucht eigendlich nur 2 relevante Informationen am Krad
Drehzahlmesser und Öldruck

Ich trage auch schon seit langem keine Uhr mehr. Das führt nur zu unnötiger Hektik. Ich habe keine Zeit, aber ich nehme sie mir. Mit dieser Einstellung habe ich deutlich weniger Stress.
Ne Armbanduhr kann man als Männer Schmuck sehen solange es keine Protzkis sind
Aber jedem nach seinem gusto

Zurück