• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2026

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich?

• Pogacar

Stimmen: 73 66,4%
  • Seixas

Stimmen: 25 22,7%
  • Evenepoel

Stimmen: 10 9,1%
  • Skjelmose

Stimmen: 1 0,9%
  • Ciccone

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    110
Gab's eigentlich schon mal einen 19-jährigen, der in der Radsport-Neuzeit ein Monument gewann?
Merckx war 20 bei seinem ersten San Remo Sieg....
🤔
Ich war 1993 mit 19 Jahren kurz davor Köln Schuld Frechen zu gewinnen.
Sprint musste ich aber im Sitzen eröffnen weil nach Sturz in Spitzengruppe der Lenker durchgerutscht ist. Mit so einem neumodischen Aheadset hätte ich gewonnen.
Wirklich

War glaub ich Voigte, korrigiert mich bitte.
Der Mann erzählt einfach das was ihm in seiner umfangreichen Fantasie so einfällt. Würde ich nicht als Fakten einstufen ;)

Ich mag Voigt wirklich gerne...auf dem Motorrad macht er einen super Job. Als Mitkommentator aber meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Wäre sicher ein Genuss.

Pellizzari braucht für den Giro sowieso keine zusätzliche Motivation.

Letztes Jahr war er schon 6. beim Giro. Je nachdem wie stark RBBHG aufgestellt ist, ist sicher einiges möglich.
Seixas gg Pellizari wäre ein genauso packendes Duell wie Pogacar gg Pellizari

Einige sagen, Bernal war stark und Remco schwach.

Also Bernal hat die Tour und den Giro gewonnen, er wäre eigentlich immer Siegkandidat.

Und Remco: Wäre Pogi und seit neuestem Seixas nicht am Start, hätte Remco heute seinen 3ten Lüttich-Sieg. Es ist wie damals mit Ullrich und Armstrong: Wäre Armstrong nicht am Start, hätte Ullrich paar Toursiege mehr auf dem Konto.

Also Bernal hat die Tour und den Giro gewonnen, er wäre eigentlich immer Siegkandidat.

Und Remco: Wäre Pogi und seit neuestem Seixas nicht am Start, hätte Remco heute seinen 3ten Lüttich-Sieg. Es ist wie damals mit Ullrich und Armstrong: Wäre Armstrong nicht am Start, hätte Ullrich paar Toursiege mehr auf dem Konto.
Hätte...wenn...und aber...
...oder hätte, hätte Fahrradkette
🤷‍♂️

...bei der Leidensgeschichte sollte man das aber relativieren, oder meinste nich 🤔

Tja Remco ist auch so ein wenig ne wundertüte bei GT.

Bei seinem 3. Platz bei der Tour vor 2 Jahren, hat auch davor in der saison nichts darauf hingedeutet, dass er sone starke tour fährt.

Und das war ein richtig starker 3. Platz bei dem ihm nicht viel zu vingegaard fehlte und wo er den rest des feldes außerhalb der großen 2 mit 10 minuten deklassierte.

Es ist für ihn also möglich dass er auf den Punkt sich auf ein völlig anderes Niveau zu heben, aber ist halt auch möglich, dass er irgendwann einbricht und dann das thema GC durch ist

Man sollte m. E. bei der Betrachtung und Bewertung einzelner Fahrer nicht außer acht lassen, dass der in 2025 aufgestellte Geschwindigkeitsrekord um 2,5 km/h gesteigert wurde, auf der Redoute der KOM um 13 Sekunden verbessert wurde.
Da ist Evenepoel und alle, die mit ihm in der Gruppe reinkamen, gar nicht so schlecht gewesen, wie teils dargestellt.

Man sollte m. E. bei der Betrachtung und Bewertung einzelner Fahrer nicht außer acht lassen, dass der in 2025 aufgestellte Geschwindigkeitsrekord um 2,5 km/h gesteigert wurde, auf der Redoute der KOM um 13 Sekunden verbessert wurde.
Da ist Evenepoel und alle, die mit ihm in der Gruppe reinkamen, gar nicht so schlecht gewesen, wie teils dargestellt.

Remco ist weit weg von "schlecht", sondern sehr gut.

Er tut sich halt mit seiner Art meiner Meinung nach keinen Gefallen ("Fußballer"-Gemecker im Rennen, Interview vor LBL "Seixas fehlt ein bisschen die Ausdauer", etc.).
Daher freue ich mich ehrlicherweise schon immer, wenn er nicht gewinnt.

Egan Bernal (5.Platz) hat sich aber auch ganz ordentlich gezeigt/verkauft. Was der alles durchgemacht hat...Junge, Junge!
Hat sich bei der TotA auch sehr gut gezeigt - mangelndes Engagement kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen.

Remco ist weit weg von "schlecht", sondern sehr gut.

Er tut sich halt mit seiner Art meiner Meinung nach keinen Gefallen ("Fußballer"-Gemecker im Rennen, Interview vor LBL "Seixas fehlt ein bisschen die Ausdauer", etc.).
Daher freue ich mich ehrlicherweise schon immer, wenn er nicht gewinnt.
Er hat doch nicht gesagt dass seixas die ausdauer fehlt, sondern dass im kampf um den sieg das um 50 km längere rennen dann bei ihm den ausschlag geben könnte und genau so wars dann auch

Tja Remco ist auch so ein wenig ne wundertüte bei GT.

Bei seinem 3. Platz bei der Tour vor 2 Jahren, hat auch davor in der saison nichts darauf hingedeutet, dass er sone starke tour fährt.

Und das war ein richtig starker 3. Platz bei dem ihm nicht viel zu vingegaard fehlte und wo er den rest des feldes außerhalb der großen 2 mit 10 minuten deklassierte.

Es ist für ihn also möglich dass er auf den Punkt sich auf ein völlig anderes Niveau zu heben, aber ist halt auch möglich, dass er irgendwann einbricht und dann das thema GC durch ist
Allerdings hatte er da meiner Erinnerung nach auch rel stark Gewicht gemacht und glaube ich mal erwähnt, dass das gar nicht so schön gewesen wäre.

Er hat doch nicht gesagt dass seixas die ausdauer fehlt, sondern dass im kampf um den sieg das um 50 km längere rennen dann bei ihm den ausschlag geben könnte und genau so wars dann auch
Allerdings nicht zu Remcos Vorteil.

Die Sache ist ja klar und offensichtlich.

Aber wer sich so aus dem Fenster lehnt, muss dann mit einem kleinen bisschen Feedback leben wenn er dann selbst noch viel mehr abk@ckt als der 19 Jährige.

Am Ende des Tages ist das die Würze in der Suppe. Dafür lieben wir ihn doch irgendwie auch. Ich sag mal... auch solche Type braucht der Radsport.

Allerdings hatte er da meiner Erinnerung nach auch rel stark Gewicht gemacht und glaube ich mal erwähnt, dass das gar nicht so schön gewesen wäre.

Er wurde Dritter vor lauter Helfern. Da war weit und breit niemand auf dem Niveau eines Seixas (vorbehaltlich der 3-Wochen-Performance), Lipowitz oder Ayuso, die jetzt mit ihm konkurrieren würden.

Zurück