• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Katalonien-Rundfahrt 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 34 64,2%
  • Evenepoel

Stimmen: 6 11,3%
  • Pidcock

Stimmen: 2 3,8%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 6 11,3%
  • Gall

Stimmen: 3 5,7%
  • Onley

Stimmen: 0 0,0%
  • Uijtdebroecks

• L. Martinez

• Ein anderer

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Die 105. Katalonien-Rundfahrt beginnt Montag und läuft über 7 Etappen bis Sonntag.
Viele Berge und kein Zeitfahren.

Mit dabei die Plätze 2 bis 5 der letzten Tour de France,
also Vingegaard, Lipowitz, Onley, Gall
dazu Ayuso, Evenepoel und Almeida
und zum Feld auffüllen Pidcock, Carapaz, Uijtdebroeks, Mas, O Connor, Kuss, D. Martinez, Rodriguez, Landa
also richtig gute Besetzung

Meiste Gesamtsiege
Canardo 7
Valverde 3
Indurain 3
Ehemalige Sieger am Start: gar keine

Deutsche Sieger gabs noch nie. Bestes Ergebnis in 103 Ausgaben Jörg Jaksche mit einem 4. Platz

Meiste Etappensiege
Poblet 33
Canardo 22
Perurena 14
D. Rodriguez 13
Gual 11
Cipollini 11

Meiste Etappensiege der Teilnehmer: Evenepoel 2

Meiste deutsche Etappensiege: Zabel 4
deutsche Etappensieger am Start: keine

Das wird eine interessante Standort-Bestimmung, allen voran für Evenepoel und Lipowitz. Aber auch für Uijtdebroeks, der wohl jetzt seine letzte Chance hat, sein zweifellos vorhandenes Talent zu beweisen.

Wahrscheinlich die beste besetzte 1-wöchige dieses Jahr. Freu mich riesig auf den Start. Hoffentlich schafft es Remco.

Die 105. Katalonien-Rundfahrt beginnt Montag und läuft über 7 Etappen bis Sonntag.
Viele Berge und kein Zeitfahren.

Da sind einige Bretter zu fahren, die Etappen 4, 5 & 6 werden für reichlich Zeitabstände sorgen.

Hatte die Volta a Catalunya gar nicht so „hart“ in Erinnerung 🤔

Wundere mich doch das sich Remco das bei den Profilen antut 🫢

Da sind doch einige lange und anspruchsvolle Anstiege drin, die ihm bisher nie besonders gut lagen 🤔

Hoffe Disco+ überträgt genug von den Etappen 😬🤘🏼

Da sind einige Bretter zu fahren, die Etappen 4, 5 & 6 werden für reichlich Zeitabstände sorgen.

Da sind doch einige lange und anspruchsvolle Anstiege drin, die ihm bisher nie besonders gut lagen 🤔

Wer den Anspruch hat, die TdF zu gewinnen, dort ja auch schon auf dem Podium stand, der darf sich davon nicht abschrecken lassen.

Ich sehe schon wieder die Hater aus den Löchern kommen, wenn Fahrer X in Katalonien nicht gewinnt...

Diese Ausgabe der Catalunya ist wirklich extrem schwer. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand anderes als Vingegaard gewinnen wird, da bei der Anzahl unglaublich schweren MTFen die Rundfahrt nur über pure Stärke entschieden wird. Danach hätte ich dann Almeida, Lipowitz und sogar Pidcock (falls er jetzt auch lange Anstiege kann. Die aktuelle Form und die letzte Vuelta sprechen ja dafür). Der 2025er und 26er-Remco wird leider bei den Profilen wieder extreme Probleme bekommen.

Pidcock wieder mit dem falschen Timing im Sprint. Wäre ja was für ihn gewesen. Und evenepoel im massensprint knapp geschlagen

Hab auch mal auf vinge getippt weil er müsste ziemlich in Form sein wenn er den Giro fährt
Remco hat letzte Wochen viele hm absolviert. Almeida wird es schwer habe.

Was ein geiles Finish gestern, da haben sich ja Remco und Gordon ordentlich einen eingeschenkt.

Da ich krank zuhause liege, bin ich ab Minute 1 der Übertragung dabei. Wer machts heute? Nochmal Godon?

keine klassischen Sprintetappen und Klassikersaison nebenbei heißt dann auch keine klassischen Sprinter am Start.

doppelt bitter für Uhlig dass er heute stürzte. er hätte durchaus seine Chancen gehabt

Zurück