• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2026

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich?

• Pogacar

Stimmen: 73 66,4%
  • Seixas

Stimmen: 25 22,7%
  • Evenepoel

Stimmen: 10 9,1%
  • Skjelmose

Stimmen: 1 0,9%
  • Ciccone

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    110
Mit der Mannschaft die RB hat fährt man bis auf Cosnefroy alle UAE Helfer weg.
Ein Sivakov ist seit über einem Jahr nicht in der Form die er mal war, Wellens kann nicht in Form sein nach seiner Pause. (Fleche und Amstel haben das gezeigt)
RB hat die stärkste Truppe hier, in der breite sehr stark aufgestellt.
Pogi wird so lange warten wie er kann, je später er attackieren muss, desto wahrscheinlicher ist es das er gewinnt.
Bora war heute ja gar nicht mal so gut. Sivakov die Pfeife ist einfach 50km von vorne gefahren.

So, man reiche dem Wellens das Feierabendbier aus dem Begleitfahrzeug, es ist verdient.
PCS:

252 km to go: Tim Wellens pulling in Peloton
129 km to go: Tim Wellens pulling in Peloton
116 km to go: Tim Wellens pulling in Peloton
93 km to go: Tim Wellens pulling in Peloton
Kann gar nicht sein:
Wellens kann nicht in Form sein nach seiner Pause.

Das Rennen der Männer habe ich nicht gesehen, das barg für mich vorab keinerlei Spannung. An der Redoute wären auch in diesem Jahr schon alle Messen gelesen gewesen. Seixas hat bis zum Falkenfelsen mitgehalten, Respekt dafür, aber da musste er halt auch die Rechnung dafür bezahlt bei Pogacar mitzugehen.
Schnitt von 44,4 km/h, circa 2,5 km/h schneller, als im letzten Jahr. Rekord. Nun denn.

Auf das Frauenrennen hatte ich mich gefreut, leider begann die Übertragung erst sehr spät und die Ticker waren nicht so dolle.
Kurz nachdem die Übertragung begann, hat Vollering die Rakete gezündet und es wurde nur noch um Platz 2 spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich mich getäuscht habe. Schön auch, das RBH für die Aktion nicht belohnt wurde & Evenepoel brutal abgestellt wurde.

Vollering wieder beeindruckend & Schade, dass das Frauenrennen nicht viel früher übertragen wurde.

Wenn Seixas gesund bleibt, wird das der neue Eddy Merckx.
ich dachte Pogacar wäre dieser 'neue Merckx'. Oder van der Poel.

Immer diese depperten Superlativenvergleiche.
Ich behauptet dieser Seixas wird va eines sein, Seixas.
Pogacar war ja auch Pogacar geworden, van der Poel wie ein van der Poel, da eben beide recht Unikat sind.

ich dachte Pogacar wäre dieser 'neue Merckx'. Oder van der Poel.

Immer diese depperten Superlativenvergleiche.
Ich behauptet dieser Seixas wird va eines sein, Seixas.
Pogacar war ja auch Pogacar geworden, van der Poel wie ein van der Poel, da eben beide recht Unikat sind.
Pogacar hat meines Erachtens gute Chancen zumindest die Grand Tour Rekorde( Gesamtsiege) von Merckx zu übertreffen.

Dieses Jahr wird er vermutlich auf 6 kommen, Merckx hat deren 11.

Selbst wenn Ihn ein anderer ( vermutlich am ehesten Seixas) bei der TdF ablöst, kann er sich noch immer auf die anderen beiden Rundfahrten konzentrieren.

Schwer, vorausgesetzt er fährt tatsächlich nur noch bis Olympia.
Ich glaube nicht dass er nur bis Olympia 28 fährt.

Simon Yates hat letztes Jahr den Giro geholt und ist 6 Jahre jünger als Pogacar.

Sofern Pogacar tatsächlich bis 32 oder 33 fährt, holt er mehr als 11 GT Siege , ansonsten nicht.

Ich bin ja schon auf die tour gespannt ob seixas da 3 wochen so fahren kann

der giro ist mir da fast schon egal 🫣😅

Zurück