xbiff
Motobecaniseur
Mit den Latschen müsste der aber eher auf der Haube eines Alfas sitzen. Wer issen das überhaupt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit den Latschen müsste der aber eher auf der Haube eines Alfas sitzen. Wer issen das überhaupt?
Sulkansky vermittelt ;-)Wer issen das überhaupt?![]()
Dann lieber mit dem Schuhlöffel in den Elan ;-)Das Auto links vom Lotus durfte ich bereits bewegen, ist ein tolles Auto bis auf die Bedienung und die enorme Breite.
Dachte erst das sind Schwimmschuhe, so gegen Seeigel und so.....Mit den Latschen müsste der aber eher auf der Haube eines Alfas sitzen. Wer issen das überhaupt?![]()
Die Style-Geschichte üben wir noch ein wenig ....Dachte erst das sind Schwimmschuhe, so gegen Seeigel und so.....
![]()
Im Alltag ist der Range Rover trotzdem angenehmer.Dann lieber mit dem Schuhlöffel in den Elan ;-)
Hammerhart welch ein Verkehrsaufkommen damalsMal was anderes, Gotthard 1965
Die Hydropneumatik hatte vermutlich auch Ihren Anteil dran.Nachtrag: Wir sind mit dem XM, nach seiner Zeit als Taxi, im Zweischichtbetrieb in rund 44 Stunden von Agadir / MA nach Würzburg 3600 km gefahren. Inklusive Fastferry über die Straße von Gibraltar, Fischessen an der Spanischen Küste und vielleicht 2 Stunden Stillstand hinter Malaga weil beide Fahrer platt fahren. Von da an dann Nonstop durch das Rhônetal im Tiefschnee und im Berserkermodus (die Franzmänner hatten alle Sommepneus montiert) hinter uns wurde die Autobahn nach Lyon total gesperrt. Alles easy & gechillt, mit Winterreifen und einem 80 Liter Tank der für deutlich über 1000 km gut war. Es war Anfang Januar.
Quel voyage, quelle voiture ;-)
Definitiv. Wir waren zu viert, der Wagen war voll geladen, Auf dem Dachträger sieht man das zweite Reserverad nicht. Wenn man mit knapp 1,80 vorne bequem im Sessel hängt hat der Hintermann mit knapp ähnlicher Größé keinen Kniekontakt zur Lehne. Fette Velourssessel mit Mittelarmlehnen vorne und hinten. Eine bessere Reiselimousine die zudem bei kritischen Fahrbedingungen immer (immer) souverän auf der Straße liegt ist schwer zu finden. Schnellgang mit dem 2,1 td und der Automatik ist kein Thema.Die Hydropneumatik hatte vermutlich auch Ihren Anteil dran.
Mit harten Fahrwerken ist man in kurzer Zeit gerädert.
Pragmatiker kommen immer durch egal wie dick es wirdIhr merkt schon, ich bin kein Freund von hätte, könnte, sollte sondern ein schlichter Pragmatiker. In jenen Zeiten konnten die Strecken nicht lange genug sein um ordentlich Fahrspaß zu haben. Die Autos mußten keine Rennmaschinen sein sondern schlicht für den Einsatz tauglich sein.
Dem XM hatte ich damals vor Beginn der Reise gesagt "Du fährst oder ich laß dich in Spanien über die Klippe rollen!" Scheint gewirkt zu haben, das totreparierte Automatikgetriebe schaltete wie ein Gaul in Bonanza ;-))
Absolut faszinierender Road Trip.Definitiv. Wir waren zu viert, der Wagen war voll geladen, Auf dem Dachträger sieht man das zweite Reserverad nicht. Wenn man mit knapp 1,80 vorne bequem im Sessel hängt hat der Hintermann mit knapp ähnlicher Größé keinen Kniekontakt zur Lehne. Fette Velourssessel mit Mittelarmlehnen vorne und hinten. Eine bessere Reiselimousine die zudem bei kritischen Fahrbedingungen immer (immer) souverän auf der Straße liegt ist schwer zu finden. Schnellgang mit dem 2,1 td und der Automatik ist kein Thema.
Wir hatten bei der Hinfahrt im Massiv Central und im Baskenland Eisglätte, in Marokko teils 35° C - dust & diesel - und dann eben die Rückfahrt mit dem raren Schneefall im Rhonetal. Binnen Minuten lagen über 20 cm Neuschnee auf der Autobahn mit zunehmender Tendenz. Jahrhundertwetter ;-) Wenn ich da nicht sofort den linken Blinker beim Beginn der geschlossenen Schneedecke auf Dauerlauf gesetzt hätte und die Lichthupe traktiert hätte, hätten wir bis tief in die Nacht auf den Räumdienst warten können. Ich hatte da einen Riecher und habe mit Sicherheit die deutsch-französische Freundschaft aufs Äusserste strapaziert. Aber immerhin hatten die Teutonen ein´französisches Schiff. Der Gallier konnte also dennoch ein bischen stolz sein ;-)))))
Im XM Taxi hatte ich einen Kunden über eine schlechte, flickenreiche Landstraße: "Also mein Mercedes knarzt hier bei weitem nicht so stark wie ihr Wagen, aber er schüttelt mich furchtbar durch"