• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

side.jpg

Guten Abend,

ich habe grad an einer meiner Champion Mondial-Gazellen 🇳🇱

1000383289.jpg

den bisherigen silbernen DA Steuersatz

1000383285.jpg

gegen einen entsprechenden aus der DA black-Serie 🖤 getauscht:

1000383287.jpg

1000383288.jpg

Mal schauen, ob ich das Steuerrohr den Gabelschaft (danke für den Hinweis 🙈) noch kürze, um einen schmaleren Spacer dazwischenzupacken, oder ob ich es so lasse.

Zu perfekt will ich schließlich nicht werden, und das Rad gefällt mir schon sehr.

Schönen Feierabend,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Anhang anzeigen 1730943

Anhang anzeigen 1730944

Anhang anzeigen 1730945

Anhang anzeigen 1730946

Mal schauen, ob ich das Steuerrohr noch kürze, um einen schmaleren Spacer dazwischenzupacken, oder ob ich es so lasse.

Zu perfekt will ich schließlich nicht werden, und das Rad gefällt mir schon sehr.

Schönen Feierabend,

markus.
War Dir langweilig?

Guten Abend,

Anhang anzeigen 1730943

Anhang anzeigen 1730944

Anhang anzeigen 1730945

Anhang anzeigen 1730946

Mal schauen, ob ich das Steuerrohr noch kürze, um einen schmaleren Spacer dazwischenzupacken, oder ob ich es so lasse.

Schönen Feierabend,

markus.
Gabel kürzen U dicke Spacer werden hier ja geächtet
Einen Tod muss man sterben

ob ich das Steuerrohr noch kürze, um einen schmaleren Spacer dazwischenzupacken, oder ob ich es so lasse.
Wenn Du das Steuerrohr kürzt, brauchst du aber einen noch dickeren Spacer 😉...
Für Dein Vorhaben, wäre das Kürzen des Gabelschaftes wohl sinnvoller 🤓

Guten Abend,

Anhang anzeigen 1730943

Anhang anzeigen 1730944

Anhang anzeigen 1730945

Anhang anzeigen 1730946

Schönen Feierabend,

markus.
Ich würde einen schwarzen Spacer verbauen, und die Gabel so lang lassen. Wer weiss was als nächstes für ein Steuersatz rein soll, dann ist die Gabel zu kurz ;-)

Wenn der Vorbau schon raus war, hätte ich die Macken beigeschliffen und neu schwarz lackiert. 😉

Dann hätte ich das Lenkerband abwickeln müssen. Und gelbes Benotto hab ich nicht mehr rumliegen. Das kann man zwar meist mehrfach wickeln, aber das hier ist schon zweimal gewickelt, weil ich da erst die Lenkerendschalthebel aus der Black-Serie dran hatte. Und irgendwann reißt es vielleicht doch mal.

Sieht aber auf den Fotos tatsächlich wilder aus, als es ist. Vielleicht aber auch nur, weil ich beim Radfahren keine Brille auf habe 😀

Aber den Vorbau mal abbauen ist ja kein Akt, das mache ich irgendwann bestimmt mal.

War Dir langweilig?

Ich glaub, wenn es daran läge, dann wäre vielen hier ständig langweilig...

Gabel kürzen U dicke Spacer werden hier ja geächtet
Einen Tod muss man sterben
Ich denk mal, ich lass das so. Vielleicht bau ich ja mal wieder um irgendwann, und dann fehlen mir die Milimeter womöglich 🤷🏻‍♂️

Zurück