• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich habe Freunde in der Nähe des Rings. Wenn ich mal dort bin oder auf dem Weg dorthin die Sportsmänner sehe und höre, habe ich satt ;-)
Auch hier gilt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Kaum Mitleid wenn sie ihre mit viel Kohle und Hingabe hergerichteten Bauernsemmeln zerlegen.
Qui cherche trouve ;-)

Allerdings selbst vor 88 Jahren nicht mit unseren Autos den Weltrekord auf der Autobahn knacken können. 😉

Damals wurde fehlende Sicherheit durch Wahnsinn ersetzt.
Die Kompressormotoren sorgten in den 20er für wahnsinnige Leistungen, damit das noch irgendwie funktioniert hat, wurden als Kraftstoff abenteuerliche Cocktails gemischt.

Bei Kraftstoffen für Rennfahrzeuge der Firma Alfa Romeo kam um 1940 die Shell-Mischung Dynamin Alfa zum Einsatz. Dieses Gemisch bestand aus ungefähr 82 Prozent Methanol, 18 Prozent Benzin-Benzol-Gemisch und 1 Prozent Rizinusöl. Je nach Typ des Rennmotors konnten sich die Zusätze auch ändern. Mercedes-Benz(Silberpfeile) und Auto Union AG verwendeten für ihre Grand-Prix-Rennwagen um 1940 ein eigenes Hochleistungsgemisch mit Namen Faust. Dieses bestand aus 30 Prozent Methanol, 30 Prozent Ethanol, 20 Prozent Benzol, 10 Prozent Äthyläther, 8 Prozent Leichtbenzin, 2 Prozent Azeton, Nitrobenzol und Petroleum. Andere Mischungen bei Auto Union und Mercedes bestanden aus 60 Prozent Methanol, 22 Prozent Benzol, 10 Prozent Ethanol, 5 Prozent Petrolether sowie 3 Prozent Toluol, Nitrobenzol und Rizinusöl. Alfa Romeo und Maserati setzten außerdem auf ein Gemisch aus 49,9 Prozent Ethanol, 34,5 Prozent Methanol, 0,5–3 Prozent Wasser sowie weitere etwa 13–15 Prozent andere Komponenten.

Also eine Reise mit drei Krokodilen wäre ja auch mal was... 😉

🤩
Das die geschleppt werden kann ich verstehen. Bin einmal, ich meine es war in Chur, als Jugendlicher im Bahnhof gestanden und es fuhr so ein Schweizer Krokodil ein und hielt an. Das da niemand sofort einen Gehörsturz bekommen hat, war echt verwunderlich. Sogar im Stand war die Lautstärke unglaublich, definitiv über Discolautstärke.
Ich habe seitdem keine so laute Elektrolok mehr erlebt.

Das die geschleppt werden kann ich verstehen. Bin einmal, ich meine es war in Chur, als Jugendlicher im Bahnhof gestanden und es fuhr so ein Schweizer Krokodil ein und hielt an. Das da niemand sofort einen Gehörsturz bekommen hat, war echt verwunderlich. Sogar im Stand war die Lautstärke unglaublich, definitiv über Discolautstärke.
Ich habe seitdem keine so laute Elektrolok mehr erlebt.

Tönt nach Gebläse.

Ich habe Freunde in der Nähe des Rings. Wenn ich mal dort bin oder auf dem Weg dorthin die Sportsmänner sehe und höre, habe ich satt ;-)
Auch hier gilt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Kaum Mitleid wenn sie ihre mit viel Kohle und Hingabe hergerichteten Bauernsemmeln zerlegen.
Qui cherche trouve ;-)
Check license blades, man!

Check license blades, man!
Schon klar Mann, sieht man auf den Videos der Neuzeit besser. Die kommen von überall her ums mal, wie auch immer, krachen zu lassen.
Ich lasse diese Videos auf ver****ssenen Schichten im Hintergrund laufen, quasi als Visualisierung meiner Kundschaft. Oder "we love Russia" Dashcams ...

Zurück