• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Stimmt. Aber totrestaurierte "Besser als neu" Dinger gibt es zuhauf. So einen hier nicht.
Wir werden sehen. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten was den Preis anbelangt, ich vergesse da eher das beobachten.....

Könnte auch mal wieder in die Waschanlage, verstehe nicht wie man sowas so verkommen lassen kann.
Vielleicht könnte der Azubi im Auktionshaus den mal bei der Tankschnelle einer Schnellwäsche unterziehen. Sieht dann schon attraktiver aus.

Duck und weg! 😇
Wozu den jetzt waschen? Wird doch bei dem Wetter eh gleich wieder dreckig. Das kann man mal im Sommer machen. 🤗

Nun... es gibt Fahrzeuge, die stellt man sich ins "Wohnzimmer" wie manche ein teures Gemälde konserviert irgendwo geschützt zum Begaffen aufhängen und es gibt Fahrzeuge, die man ob seines finanziellen Polsters dann auch "aufbraucht".
Ich erlabe mir da keine Meinung zu.
Nicht meine Liga.
Das letzte Hemd ohne Taschen vs. Erhalt für die Nachkommen? Schwierig.

Den mochte ich auch...

Quellenangabe :
https://uk.nissannews.com/en-GB/rel...ase-13074&viewallTab=photos&photo=photo-13075

1768336685878.png

Da ich ja bekennender Freund des Fiat Coupe bin, sammel ich seit langen gern auch schön geratene oder sonstwie bemerkenswerte Bilder/Fotos dieses ungewöhnlichen Fahrzeugs. Umständehalber besonders von der letzten Auflage seiner Sorte, dem Typ 175. Über die Jahre kam so ein ziemlicher Fundus an Bildmaterial aller Art zusammen und die Tage erst flog mir wieder ein neues, schön festgehaltenes Exemplar in einer ruhigen, eleganten Understatementfarbe zu. Bei Fiat seinerzeit "Rosso Light" genannt war sie neben anderen wohl eine DER typischen Autofarben der 90er Jahre würde ich meinen.

Ein paar Zeigungen, das müsst ihr kurz aushalten :D. Das Kennzeichen hab ich mal weg Ki-t, stört nur.
Ich weiss nicht warum aber das Foto vor der ländlich anmutenden Tankstelle in Verb. mit diesem Fahrzeug in der Farbe hat schon was.
TOM_2333-Edit.jpg

TOM_2080.jpg

TOM_2173-Edit.jpg

In den späten 90ern hatten meine Leute mal einen Fiat Marea in der Farbe. Damals fand ich sie noch einigermaßen langweilig, weil es sie einfach zu oft gab, nix besonderes.
Genau umgekehrt wars mit der Farbe Bianco Perlato, einem warmen, schimmernden Metal Essence Perlweiss. Vor 30 Jahren noch superexklusiv und hart Aufpreispflichtig finde ich sie heute zwar auch noch sehr schick aber irgendwie auch nichts besonderes mehr, nachdem sie irgendwann inflationär an allen möglichen Autos auftauchte.
Den Marea hatten meine Homies damals nur als 1.6er Basismodel mit 103 PS geordert. Voll besetzt zu viert oder zu fünft war das schon grenzwertig wenig für so eine Limousine, der kam dann kaum noch aus dem Quark. Noch grenzwertiger fand ich allerdings, wie Fiat diese Basismotorisierung nur mit schmächtigen 165er Reifen ins Rennen schicken konnte. Die Kiste war dadurch Seitenwindempfindlich wie sonst was, vorallem auf Autobahn. Für so eine Familienkutsche hätte ich zumindest schon den nächstgrösseren 1.8er mit 113 PS und gediegenerer Ausstattung genommen, um wenigstens ein bisschen Souveränität zu haben.

1768407290156.png

1768407325837.png

(Bianco Perlato)
1768409289320.png

In den späten 90ern hatten meine Leute mal einen Fiat Marea in der Farbe. Damals fand ich sie noch einigermaßen langweilig, weil es sie einfach zu oft gab, nix besonderes.
Genau umgekehrt wars mit der Farbe Bianco Perlato, einem warmen, schimmernden Metal Essence Perlweiss. Vor 30 Jahren noch superexklusiv und hart Aufpreispflichtig finde ich sie heute zwar auch noch sehr schick aber irgendwie auch nichts besonderes mehr, nachdem sie irgendwann inflationär an allen möglichen Autos auftauchte.
Den Marea hatten meine Homies damals nur als 1.6er Basismodel mit 103 PS geordert. Voll besetzt zu viert oder zu fünft war das schon grenzwertig wenig für so eine Limousine, der kam dann kaum noch aus dem Quark. Noch grenzwertiger fand ich allerdings, wie Fiat diese Basismotorisierung nur mit schmächtigen 165er Reifen ins Rennen schicken konnte. Die Kiste war dadurch Seitenwindempfindlich wie sonst was, vorallem auf Autobahn. Für so eine Familienkutsche hätte ich zumindest schon den nächstgrösseren 1.8er mit 113 PS und gediegenerer Ausstattung genommen, um wenigstens ein bisschen Souveränität zu haben.

Anhang anzeigen 1728860

Anhang anzeigen 1728861

(Bianco Perlato)
Anhang anzeigen 1728877
Den Marea gab es auch mit 5 Zylinder und in Brasilien sogar als Turbo.

Der 500er Lack sieht wirklich toll aus.

Den Marea gab es auch mit 5 Zylinder und in Brasilien sogar als Turbo.
Jup, den Turbo allerdings auf 185 PS gedrosselt. Womöglich um die bisherige Antriebsmechanik und Bremsen des Marea beibehalten zu können.
In der 2.0 Saugerversion kamen anfangs 147,und später 155 Pferde aus dem Fiat Fünfzylinder Baukastenmotor raus. Als 2,4 Sauger 170 PS wie im späteren Fiat Stilo.

Anhang anzeigen 1728860

Anhang anzeigen 1728861

(Bianco Perlato)
Anhang anzeigen 1728877
Perlweiß Metallic hatte ich schon in den 80ern:

1768458007733.jpeg

Zurück