Den besten Auto-Deal hat doch damals
Mike Kluge mit Ford gemacht.
Auszug aus einem Interview mit Mike zu dem "Focus Deal":
"da gab es noch eine schöne Sache am Ende dieser Vertragsverhandlungen. Wir waren eigentlich soweit fertig gewesen und da war natürlich die Frage, Herr Kluge, können sie jetzt den Vertrag unterzeichnen? Und ich sagte, nein. Wo ist das Problem? Ich sagte, jetzt bin ich hier bei Ford und ich kriege nicht mal ein Auto. Oh, das ist kein Problem, was wollen sie haben? Damals gehörte noch Jaguar zu Ford. Und ich sagte, ich bräuchte noch zwei von diesen Jaguars. Es gab dann ein Problem. Es gehörte zwar zu dem Konzern Ford, war aber ein ganz anderes Department. Sie sagten dann, wenn sie Ford haben wollen, das ist kein Problem, aber Jaguar geht nicht. Ich sagte, okay, Ford hat nicht die Qualität wie ein Jaguar, da möchte ich ganz gerne vier Ford. Die Herren sagten, ja, was wollen sie denn haben? Gut, dann kam es darauf hin, dass ich sagte, einer, der schneller sein sollte als mein Jetziger, ein größerer Pick-up und ein Van und ein Geländewagen. Die wurden alle bestellt und die rollten dann irgendwann ein halbes Jahr später bei mir hier in Denzingen auf den Hof. Das war schon schön, also vier nagelneue Autos vor der Türe."