• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Manfred Hering

IMG_1384.jpeg

IMG_1387.jpeg
IMG_1386.jpegIMG_1383.jpegIMG_1385.jpegIMG_1382.jpegIMG_1381.jpeg

IMG_1388.jpeg

Richtbank - 5cm Verzug

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ohne die Arbeit und das Unternehmerische Engagement schmälern zu wollen. Ich selbst würde so eine perfekt restaurierte Karre gar nicht haben wollen. Am Markt, gerade bei Porsche finden sich immer noch genügende Fahrzeuge, zum Glück Patiniert, aber mit Karossen die nicht komplett neu aufgebaut werden müssen.
Das entspricht nach meiner Definition dem Thema Oldtimern passender.
Einen Opel Ascona A oder B habe ich dagegen ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen 🙂

Im doppeltem Sinne "Porsche Forever"

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Arbeit und das Unternehmerische Engagement schmälern zu wollen. Ich selbst würde so eine perfekt restaurierte Karre gar nicht haben wollen. Am Markt, gerade bei Porsche finden sich immer noch genügende Fahrzeuge, zum Glück Patiniert, aber mit Karossen die nicht komplett neu aufgebaut werden müssen.
Das entspricht nach meiner Definition dem Thema Oldtimern passender.
Einen Opel Ascona A oder B habe ich dagegen ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen 🙂

Im doppeltem Sinne "Porsche Forever"
Der nächste Schritt wäre halt der Restomod, wie sie gerade in Mode sind.

964er auf alt getrimmt und mit breitem Heck und 4L 400PS, 8000U/min. Dafür legen die Kunden hohe sechsstellige Beträge auf den Tisch.

964er auf alt getrimmt und mit breitem Heck und 4L 400PS, 8000U/min. Dafür legen die Kunden hohe sechsstellige Beträge auf den Tisch.
Ich finde es immer gut wenn es Kunden gibt, und sich was dreht. Mir gefallen die meisten Restomods sogar, auch wenn es mit dem Thema Automobiles Kulturgut nichts zu tun hat. Aber wenn der Trend endet, muß man breiter aufgestellt sein !

in den autos damals war nicht soviel chichi,
waren leichter.
in 15" felgen gehen innenbelüftete scheiben
durchmesser 298mm
das reicht für 100km/h auf null in 3.4 sek
bei 1210 kg lehrgewicht
100 km/h auf null in 3,4 Sekunden. Das sind über 8 m/s2 Verzögerung und damit mehr als das doppelte des gesetzlichen Wertes für die Betriebsbremse eines Kfz.
Das sollte allerdings genügen. 🤗

Oder gleich eine Replica von was wirkliche seltenen.
Die hinteren Felgen sind meine ich 17x11,5“ 🙈

Der lebt doch schon seit 2006 nicht mehr?
https://en.wikipedia.org/wiki/Pete_Brock
Aus dem Englischen übersetzt-Peter Elbert Brock ist ein amerikanischer Automobil- und Anhängerdesigner, Autor und Fotojournalist, der vor allem für seine Arbeit am Shelby Daytona Cobra Coupé, der Corvette Sting Ray und seiner Firma Brock Racing Enterprises bekannt ist.Wikipedia (Englisch)
Ursprüngliche Beschreibung aufrufen
Geboren: 15. November 1936 (Alter 89 Jahre), Vereinigte Staaten
Ausbildung: Art Center College of Design

Der andere war der australische Rennfahrer.

Er hat auch das Original 1963 gezeichnet.

Damit testete man die Reichweitenangst für spätere Elektroautos. 20-30 Liter wird der sich vermutlich ziehen.

Opulent - die hintere Sitzbank gab es auch in den W124 T-Modellen. Bei uns die ersten 6 Personen Taxis obwohl die letzte Reihe eigentlich nur für Kinder zugelassen war ;-) Gab Zwist am Taxistand, da eine Fahrt "gestohlen" wurde ... harrharr. Heute haben wir wohl eher mehr 6-Sitzer als normale 4er ...

Zurück