• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Also da stimme ich nicht zu, die Primaloftversion ist nicht schlechter als meine GripGraps.

Ich habe jede Menge deutlich bessere Handschuhe, die nicht dicker sind und besser isolieren.
Gerade bei einem Handschuh der den Fokus auf wärmen hat, ist das schlicht kein guter Handschuh.

Ggf bin ich hier deutlich sensitiver durch meine Erkrankung (!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jede Menge deutlich bessere Handschuhe, die nicht dicker sind und besser isolieren.
Gerade bei einem Handschuh der den Fokus auf wärmen hat, ist das schlicht kein guter Handschuh.

Ggf bin ich hier deutlich sensitiver durch meine Erkrankung (!)

Kannst du dann andere bessere und günstigere Handschuhe empfehlen? Auch welche mit Heizung? Und ggf. auch für Socken? Habe zwar nicht deine Erkrankung, bin da aber ähnlich empfindlich.

Es gibt nur eine Lösung für warme Hände, auch bei Minusgraden, die wirklich immer funktioniert. Am Ende geht es draum, dass der Fahrtwind die Finger auskühlt. Das kann mit den Stulpen nicht mehr passieren.

Ja, es schaut ungewohnt aus. Die Frage ist aber: Will man anderen Menschen gegenüber aufzeigen wie hübsch man auf dem Rennrad ausschaut oder will man seine Gesundheit schonen und warme Hände haben.

Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern.

Es gibt nur eine Lösung für warme Hände, auch bei Minusgraden, die wirklich immer funktioniert. Am Ende geht es draum, dass der Fahrtwind die Finger auskühlt. Das kann mit den Stulpen nicht mehr passieren.

Ja, es schaut ungewohnt aus. Die Frage ist aber: Will man anderen Menschen gegenüber aufzeigen wie hübsch man auf dem Rennrad ausschaut oder will man seine Gesundheit schonen und warme Hände haben.

Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern.

Ja hatten wir gerade erst...

[Edit: keine Tipps Hinweise schlechtem gutem Ratschläge erbeten. Danke!!]

@Bikarbonat

Besser günstig beheizt? 😜 hört sich gut an...
Besser: windstopper Membran und oder was gegen Regen. . Primaloft ist nur ein "Loft". Da zieht es durch. Die Ekois sind an den Fingern echt nicht dicht. Und dazu sehr eng, das ist nicht optimal für Blutfluß + Luftpolster. Ich habe sehr feine Finger... daran liegts nicht.
Dummerweise ändert Roeckl jedes Jahr seine Modelle... Ich blick da nicht durch, welches Modell der Nachfolger meiner Modelle is.
Günstig wird es sowieso nie. Aber besser wenn man im Hochsommer zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatten wir gerade erst...

Ja nein nein
Ja, Aber: dicke ungeheizte Handschuhe + Stulpen
Nein: ist mir schei**egal was andere davon halten, wenn ich pendele
Nein: wenn es kälter als rund um Null ist , sind mir die aktiv geheizten Ekois zu kalt und ich MUSS auf Pogies + dicke Handschuhe umsteigen. Das ist aber auch nicht ohne Nachteil . Die Teile exam werden auch mal geklaut und ich muss sie abziehen und wieder dranmachen.
Dazu Lichter. Das knappe Zeitbudget , das ich habe BEVOR der Kältereiz die Adern krampfen lässt ist verdammt kurz.
Warum ich das überhaupt mache? Weil Auto fahren noch schlimmer ist.. schon mal die Dauer von Eis kratzen gestoppt? Danach ist für mindestens eine halbe Stunde der Drops gelutscht.. so lang ist die Strecke nicht.
Das nächste Auto hat eine beheizte Windschutzscheibe und beheiztes Lenkrad. Bis dahin -> vor dem Kratzen die Windschutzscheibe mit unverdünntem Scheibenfrostschutz einsprühen. Den billigsten Fusel 5L Kanister von Aldi oder sonstwem kaufen und dann in eine normale 750ml Sprühflasche umfüllen. Kann auch im Auto liegen bleiben, friert nicht ein. Auf die Scheibe sprühen, paar Sekunden warten und schwups kannste alles wegwischen.

Das nächste Auto hat eine beheizte Windschutzscheibe und beheiztes Lenkrad. Bis dahin -> vor dem Kratzen die Windschutzscheibe mit unverdünntem Scheibenfrostschutz einsprühen. Den billigsten Fusel 5L Kanister von Aldi oder sonstwem kaufen und dann in eine normale 750ml Sprühflasche umfüllen. Kann auch im Auto liegen bleiben, friert nicht ein. Auf die Scheibe sprühen, paar Sekunden warten und schwups kannste alles wegwischen.
Darf ich bitte mein Leben leben wie ich es möchte? Darf ich meine Mobilität so wählen wie ich es will?
Du kennst die Erkrankung nicht und gibst mir tolle Tipps. Allein schon der geile Tipp mit eiskalten Flüssigkeiten in der Hand zu hantieren ist das schlimmste was man raten kann...

Darf ich mal was dazu sagen: die Tipps sind fürs Klo! Ich habe weder danach gefragt noch darum gebeten.
Und sie sind schlecht. Wenn ich jetzt noch einen guten Tipp von jemandem bekomme, der nicht weiß wozu er senft, dann knallts... (!) Manche Ratschläge sind nämlich genau das: Schläge.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich bitte mein Leben leben wie ich es möchte
? Du kennst die Erkrankung nicht und gibst mir tolle Tipps. Allein schon der geile Tipp mit eiskalten Flüssigkeiten zu hantieren ist das schlimmste was man raten kann...

Darf ich mal was dazu sagen: die Tipps sind fürs Klo! Ich habe weder danach gefragt noch darum gebeten.
Und sie sind schlecht. Wenn ich jetzt noch einen guten Tipp von jemandem bekomme, der nicht weiß wozu er senft, dann knallts... (!)

Wieviel weiße Finger darf ich Dir zeigen? Bist Du echt so naiv, der Einzige auf der Welt zu sein, der ein Problem damit hat...ich kenne es also nicht, ah ja, ist schon klar...

Wieviel weiße Finger darf ich Dir zeigen? Bist Du echt so naiv, der Einzige auf der Welt zu sein, der ein Problem damit hat...ich kenne es also nicht, ah ja, ist schon klar...
Bist du so naiv zu glauben ich hätte keine Scheibenheizung gehabt?! Offensichtlich kennst du es nicht wie ich. Ich kann NICHTMAL 20m zum Müll gehen ohne Handschuhe.
Ich will keine weiteren scheiß Tipps mehr haben, ist das SO schwer zu verstehen?!
Ende.

Kannst du dann andere bessere und günstigere Handschuhe empfehlen? Auch welche mit Heizung? Und ggf. auch für Socken? Habe zwar nicht deine Erkrankung, bin da aber ähnlich empfindlich.
Das ist doch ein sehr individuelles Thema und jeder wird dir etwas anderes raten.

Ich habe aktuell meinen Lieblingshandschuh im Perfetto Max von Castelli gefunden. Der ist der „dickste“ der Perfettos und ist absolut winddicht und innen gefüttert und hat ein klasse Verhältnis von Wärme zu Gewicht. Fahre den bis 0grad und erst darunter nehme ich dickere.

Den gibt es aktuell für 58,- Euro bei Bike 24
Aber jemanden der sehr empfindlich ist was kalte Finger angeht, könnte er auch wieder zu dünn sein.

Bist du so naiv zu glauben ich hätte keine Scheibenheizung gehabt?!
Ich will keine scheiß Tipps haben.
Ende.
was ist los mit dir? Schlecht geschlafen, gefrühstückt. Stress mit der Frau? Trink einen Kaffee, zieh dir Handschuh an, Schnee schippen und dann rein und nen Kaffee und dann liest du das von Hans-Werner noch mal durch.
Und dann merkst du hoffentlich, wie freundlich sein Kommentar ist und wie unfreundlich deiner und dass dein Frust ganz sicher nicht von Hans-Werner herrührt, sondern in deinem Leben zu finden ist.

By the way, ich habe ebenfalls Raynaud-Syndrom (ärztlich attestiert). Beheizbare sind gut und schlecht, die, die ich habe, sind okay bis "noch gut". Die Bar-Mitts kannte ich zwar schon, aber das Video finde ich überzeugend. Problem bei mir sind die Füße und angesichts der hohen Kosten konnte ich mich für beheizbare Strümpfe nicht engagieren. Winterschuhe sind bei Raynaud nicht hilfreich (Füße produzieren keine Eigenwärme).

as ist los mit di
Schon mal darüber nachgedacht wie viel Schmerzen und Leidensdruck dahinter steht , wenn man NIE , einfach NIE rausgehen kann ohne Angst zu haben? Die Ausprägung, die ich habe, ist verdammt schlimm. Es kann im Wohnzimmer passieren. Im Hochsommer , überall.

Und dann kommt jemand daher, der gute Tips gibt.. nein, nicht einmal, nicht zweimal... ständig.

Ich bin es einfach leid Nett zu lächeln und zu sagen "Mensch toll , das rettet mein Leben"

By the way, ich habe ebenfalls Raynaud-Syndrom (ärztlich attestiert). Beheizbare sind gut und schlecht, die, die ich habe, sind okay bis "noch gut". Die Bar-Mitts kannte ich zwar schon, aber das Video finde ich überzeugend. Problem bei mir sind die Füße und angesichts der hohen Kosten konnte ich mich für beheizbare Strümpfe nicht engagieren. Winterschuhe sind bei Raynaud nicht hilfreich (Füße produzieren keine Eigenwärme).

da gibt es schon taugliche Socken um 30 Euro.
Einstellbar via app, was auch gut funktioniert, den auch zu warm kann unangenehm werden.
Wir nutzen ähnliche wie dieses hier seit fast zwei Jahren und die heizen echt ordentlich.
https://amzn.eu/d/bONHI2t

Schon mal darüber nachgedacht wie viel Schmerzen und Leidensdruck dahinter steht , wenn man NIE , einfach NIE rausgehen kann ohne Angst zu haben? Die Ausprägung, die ich habe, ist verdammt schlimm. Es kann im Wohnzimmer passieren. Im Hochsommer , überall.

Und dann kommt jemand daher, der gute Tips gibt.. nein, nicht einmal, nicht zweimal... ständig.

Ich bin es einfach leid Nett zu lächeln und zu sagen "Mensch toll , das rettet mein Leben"
wie gesagt, habe ich auch. Nur Leute wie wir wissen, was es heißt, wenn man nach einer Stunde Radfahren heimkommt, was das für Schmerzen sind. Ich habe schon so laut geheult, weil ich den Schmerz nicht mehr aushalten konnte.
Dennoch hat Hans-Werner es freundlich gemeint, das ist doch sehr deutlich. Nicht mit: "Stell dich nicht so an" oder "kauf dir gescheite Handschuhe"

wie gesagt, habe ich auch. Nur Leute wie wir wissen, was es heißt, wenn man nach einer Stunde Radfahren heimkommt, was das für Schmerzen sind. Ich habe schon so laut geheult, weil ich den Schmerz nicht mehr aushalten konnte.
Dennoch hat Hans-Werner es freundlich gemeint, das ist doch sehr deutlich. Nicht mit: "Stell dich nicht so an" oder "kauf dir gescheite Handschuhe"
Und wenn ich dir als xter Mensch empfehle "investier in gute Winterschuhe, die lösen dein Problem"

Wann bist du angepisst weil der Rat ein fetter Schlag war?

Zurück