Hans Werner
Aktives Mitglied
Das nächste Auto hat eine beheizte Windschutzscheibe und beheiztes Lenkrad. Bis dahin -> vor dem Kratzen die Windschutzscheibe mit unverdünntem Scheibenfrostschutz einsprühen. Den billigsten Fusel 5L Kanister von Aldi oder sonstwem kaufen und dann in eine normale 750ml Sprühflasche umfüllen. Kann auch im Auto liegen bleiben, friert nicht ein. Auf die Scheibe sprühen, paar Sekunden warten und schwups kannste alles wegwischen.Ja hatten wir gerade erst...
Ja nein nein
Ja, Aber: dicke ungeheizte Handschuhe + Stulpen
Nein: ist mir schei**egal was andere davon halten, wenn ich pendele
Nein: wenn es kälter als rund um Null ist , sind mir die aktiv geheizten Ekois zu kalt und ich MUSS auf Pogies + dicke Handschuhe umsteigen. Das ist aber auch nicht ohne Nachteil . Die Teile exam werden auch mal geklaut und ich muss sie abziehen und wieder dranmachen.
Dazu Lichter. Das knappe Zeitbudget , das ich habe BEVOR der Kältereiz die Adern krampfen lässt ist verdammt kurz.
Warum ich das überhaupt mache? Weil Auto fahren noch schlimmer ist.. schon mal die Dauer von Eis kratzen gestoppt? Danach ist für mindestens eine halbe Stunde der Drops gelutscht.. so lang ist die Strecke nicht.