• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Jemand Erfahrung mit den GK1 von DMT Schuhen? Vorallem der schnürung?
Hab die DMT GK1 vor ca. einem Jahr bei SP bestellt. An der Schnürung gibt es nichts auszusetzen, aber die Passform ist SEHR schmal - nichts für meine breiten Latschen. Für schmale Füsse sicher ein Top Schuh.

Ich habe auch in Reviews gelesen dass es sehr schwierig sein kann rein in die Schuhe zu kommen (bei hohem Spann)

Trek Madone SL 7 Gr. L Gloss Fury Red/Matte Deep Smoke: 3.999 Euro (zzgl. 49 Euro Versand)

getimage.php
Hatte ich am 26.12 schon gepostet

Also da stimme ich nicht zu, die Primaloftversion ist nicht schlechter als meine GripGraps.

Ich habe jede Menge deutlich bessere Handschuhe, die nicht dicker sind und besser isolieren.
Gerade bei einem Handschuh der den Fokus auf wärmen hat, ist das schlicht kein guter Handschuh.

Ggf bin ich hier deutlich sensitiver durch meine Erkrankung (!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jede Menge deutlich bessere Handschuhe, die nicht dicker sind und besser isolieren.
Gerade bei einem Handschuh der den Fokus auf wärmen hat, ist das schlicht kein guter Handschuh.

Ggf bin ich hier deutlich sensitiver durch meine Erkrankung (!)

Kannst du dann andere bessere und günstigere Handschuhe empfehlen? Auch welche mit Heizung? Und ggf. auch für Socken? Habe zwar nicht deine Erkrankung, bin da aber ähnlich empfindlich.

Es gibt nur eine Lösung für warme Hände, auch bei Minusgraden, die wirklich immer funktioniert. Am Ende geht es draum, dass der Fahrtwind die Finger auskühlt. Das kann mit den Stulpen nicht mehr passieren.

Ja, es schaut ungewohnt aus. Die Frage ist aber: Will man anderen Menschen gegenüber aufzeigen wie hübsch man auf dem Rennrad ausschaut oder will man seine Gesundheit schonen und warme Hände haben.

Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern.

Es gibt nur eine Lösung für warme Hände, auch bei Minusgraden, die wirklich immer funktioniert. Am Ende geht es draum, dass der Fahrtwind die Finger auskühlt. Das kann mit den Stulpen nicht mehr passieren.

Ja, es schaut ungewohnt aus. Die Frage ist aber: Will man anderen Menschen gegenüber aufzeigen wie hübsch man auf dem Rennrad ausschaut oder will man seine Gesundheit schonen und warme Hände haben.

Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern.

Ja hatten wir gerade erst...

[Edit: keine Tipps Hinweise schlechtem gutem Ratschläge erbeten. Danke!!]

@Bikarbonat

Besser günstig beheizt? 😜 hört sich gut an...
Besser: windstopper Membran und oder was gegen Regen. . Primaloft ist nur ein "Loft". Da zieht es durch. Die Ekois sind an den Fingern echt nicht dicht. Und dazu sehr eng, das ist nicht optimal für Blutfluß + Luftpolster. Ich habe sehr feine Finger... daran liegts nicht.
Dummerweise ändert Roeckl jedes Jahr seine Modelle... Ich blick da nicht durch, welches Modell der Nachfolger meiner Modelle is.
Günstig wird es sowieso nie. Aber besser wenn man im Hochsommer zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück