• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats - KdM Dezember 2025 (mit Tombola!!!)

Man man man, wieder eine sehr tolle Auswahl!!! Da wird es einem echt nicht leicht gemacht sich zu entscheiden.

⭐⭐⭐⭐⭐️ fürs Condor von @stahlpedaleur
⭐⭐⭐⭐️ fürs KO Zieleman Special von @Nicorello
⭐⭐⭐️ fürs Motobecane E18 Trophy von @Elcau
⭐⭐️ fürs CBT Italia von @Fadenfischfan
⭐️ fürs Le Taureau Super Sport von @Albert Richter

Vielen Dank für die großartige Auswahl und vielen Dank für die Moderation an @freemind1 👍🏻

Nun wünsche ich allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Radljahr 2026!!! Lasst es euch gut gehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker des Monats - KdM Dezember 2025 (mit Tombola!!!)
... und hier meine Punkte:

5 Punkte für das Condor von @stahlpedaleur
4 Punkte für das Le Taureau Super Sport von @Albert Richter
3 Punkte für das Köthke Champion von @vintagecycles4ever
2 Punkte für das KO Zieleman Special von @Nicorello
1 Punkt für das FLEMA Campionissimo von @LeRag

Vielen Dank an alle Teilnehmer, an die Moderation und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist natürlich noch ein Tag, aber ich möchte mich schonmal für die zahlreichen Punkte bedanken. Vielleicht reicht es ja für die Top 5. Bei diesen starken Teilnehmerfeld wäre das ein klasse Ergebnis für die erste Teilnahme.🥳

🎉🎉🎉🎉🎉 für das Condor von @stahlpedaleur. Was für ein schönes und geschichtsträchtiges Rad. 😍

🎉🎉🎉🎉 an das La Taureau von @Albert Richter. Nur knapp hinter dem Condor, super elegant und ein sehr schöner Aufbau. 🙏

🎉🎉🎉 gehen an das Kotter von @elrond. Ein vergleichsweise modernes Rad, wie ich es mir aufbauen würde. 🥰

🎉🎉 an die Gazelle von @_Jan_. Kann man einen Halbrenner geschmackvoller aufbauen? 🤩

🎉 für den lieben @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und sein Superia Crosser.

Ein Dank natürlich auch an @freemind1 für die wunderbare Moderation. Kommt alle gut in das neue Jahr. ❤️

Bevor ich es heute nicht mehr schaffe, hier noch meine Wertung. Diesen Monat fiel mir die Auswahl sehr schwer.
Der Sieger stand früh fest Ich konnte auf 7 Punktekandidaten reduzieren, von denen das Kotter mit der coolen Lackierung und das Flema dann den kürzeren zogen.

💮💮💮💮💮 Condor von @stahlpedaleur
So alte Räder sind üblich eher nicht so ganz mein Fall, aber der Rahmen mit der Farbkombi und auch dem Farbmuster ist der Hammer. Dazu die tolle Ausstatung und dann für mich als Schaltungsfan noch das gleiche Jahr wie das allgemeine Einführungs- bzw. Erlaubnisjahr für Schaltungen bei der Tour de France.

💮💮💮💮 Superia Cross von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Wieder ein sehr schöner Rahmen, gewohnt souverän vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 aufgebaut

💮💮💮 Köthke Champion von @vintagecycles4ever
Noch ein besonderer, schöner Rahmen; bergtauglich aufgebaut, so wie es mir auch taugen könnte.

💮💮 ARSENAL von @Chris-AC
Ein funktioneller Aufbau für lange Touren ganz nach meinem Geschmack.

💮 Motobecane E18 Trophy von @Elcau
Es muss nicht immer die oberste Klasse sein. Farblich stilvoller Rahmen. Die m.E. zu niedrig (unergonomisch) angebrachten Schalthebel führen bei mir zum Punktabzug.

Vielen Dank an die Teilnehmer und den Moderator.

Ich wünsche euch allen alles Gute für 2026.

Zuletzt bearbeitet:
Ups...,bin wieder spät dran...

5 P - C.B.T. Italia von @Fadenfischfan
4 P - Superia Cross von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
3 P - Köthke Champion von @vintagecycles4ever
2 P - Condor von @stahlpedaleur
1 P - Motobecane E18 @Elcau

Vielen Dank für's zeigen eurer Schätze!
...und ich wünsche Allen im Forum was ich mir auch wünsch,nämlich nur das Allerbeste und Gesundheit für 2026!

Happy new year....und Glückwunsch an die drei Gewinner!!!

1. 🥇 Condor von @stahlpedaleur
2. 🥈Le Taureau Super Sport von @Albert Richter
3. 🥉KO Zieleman Special von @Nicorello

Tolle Kandidaten dieses Mal! Hier die Punkte aller Teilnehmer:

Screenshot_20260101_002823_Files by Google.jpg

Damit gebe ich für den Januar ab an @stahlpedaleur

Danke an alle für einen entspannten KdM 12/2025!

Anhänge

Happy New Year🎆🎆🎆

Das wird ja zur Neujahrstradition bei mir! Einfach WOW, vielen herzlichen Dank!

Einmal mehr war es mir eine Freude ein schönes Rennvelo aus der Schweiz präsentieren zu dürfen!

Möchte allen Teilnehmenden und @freemind1 für den schönen und spannenden Monat danken.

Nun wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr!

Das Rennen für den KdM - Klassiker des Monats Januar 2026 geht nahtlos weiter.

Von mir auch ein gutes und glückliches Neues Jahr! Euch allen vielen Dank für den interessanten Wettstreit um das schönste, älteste, exotischste, … Rennrad. Vielen Dank auch an freemind1 für die Moderation und Glückwünsche an Stahlpedaleur zum ersten Platz. Ich grüße vom anderen Ende der Tabelle. Mein Schrott-retten-Projekt hat zwar viel Sympathie, aber verständlicherweise wenige Punkte auf sich gezogen. Ich habe ersteres nicht ☺️, letzteres jedoch durchaus erwartet — vielen Dank!
Ich freue mich nun auf den neuen KdM und auch die folgenden, bei denen ich hoffe viele interessante Räder zu sehen. Für mich war es vorerst die letzte KdM-Teilnahme. Ganz einfach: ich habe nach den bereits vorgestellten Rädern nur noch ein weiteres Rad. Das ist zwar funktional, aber weder interessant noch schön.
Viele Grüße an alle, Roland

Zurück