• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Simplex Lenkerendschalthebel oder andere mit gleichem Hebelweg.
Die Kombination Suntour/Simplex schaltet nämlich nur 5 der 6 Gänge…

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Simplex Lenkerendschalthebel oder andere mit gleichem Hebelweg.
Die Kombination Suntour/Simplex schaltet nämlich nur 5 der 6 Gänge…
Abgesehen von Deiner Suche (übrigens nach etwas recht Seltenem) wollte ich nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:

SunTour BarEnds (die alten mit Friktion) schalten (in Kombination mit einem Simplex Schaltwerk) nicht alle 6 Gänge des Zahnkranzes?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sollte man lesen können. Gemessen hab ich gestern allerdings auf die schnelle, komme nicht direkt rann, 56 ct daher meine Irritation
56cm C-T wäre leider etwas zu kurz. Und mit 7-Fach Schalterei hat der Rahmen ja vermutlich auch nur 126mm EBB. Dennoch vielen Dank! :)

Abgesehen von Deiner Suche (übrigens nach etwas recht Seltenem) wollte ich nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:

SunTour BarEnds (die alten mit Friktion) schalten (in Kombination mit einem Simplex Schaltwerk) nicht alle 6 Gänge des Zahnkranzes?
Kann ich zwar nicht glauben da meine Barcons mir Simplex SLJ irgendetwas mal bis 8geschalzet haben.

Nein. Die moderneren Suntour Barcons mit 6fach Index schalten mit einem Simplexschaltwerk nur 5x.
Die Älteren schaffen mehr. Die Hebel lassen sich unterschiedlich weit schwenken.

Suche jemanden, der mit mir eine Felge tauscht 😊

Versuche weiter Laufradsätze zu komplettieren. Daher tausche ich

ENTWEDER

- eine Mavic MA40 32L in NOS (eher braungrau) gegen eine aktuell noch eingespeichte, kaum angebremste Campagnolo Omega Strada Hardox 32L (deutlich dunkler) in ähnlich gutem Zustand

ODER

- eine aktuell noch eingespeichte, kaum angebremste Campagnolo Omega Strada Hardox 32L gegen eine Mavic MA40 in ähnlich gutem Zustand.

Die Omega hat ein paar kleine Macken, die mich selbst nicht stören. Farblich passen die Felgen leider nicht ganz zusammen, weshalb ich entweder das eine oder das andere Gegenstück zum Tausch suche.

Hier die MA40Anhang anzeigen 1719696Anhang anzeigen 1719698

Hier die Campagnolo Omega Strada Hardox

Anhang anzeigen 1719699Anhang anzeigen 1719700Anhang anzeigen 1719701Anhang anzeigen 1719703Anhang anzeigen 1719704Anhang anzeigen 1719705

Und hier beide im farblichen Vergleich

Anhang anzeigen 1719709

Hat jemand ein gerne sehr günstiges, einzelnes, hinteres Laufrad mit 8fach HG (130mm) für Clincher abzugeben?
Hochwertig ist überhaupt nicht nötig und bitte gern möglichst günstig. Es geht um mein Stadtrad.
Ich schätze Verpackungsaufwand und Versand lohnenwegen des möglichst niedrigen finanziellen Aufwands wahrscheinlich nicht wirklich? Abholen könnte ich z.B. in Potsdam/Berlin oder Leipzig. :)

Moin, Suche einen
Modolo New Success Vorbau
möglichst gut erhalten
Vorbaulänge <= 100mm

1000114176.jpg

Zurück