Hallo zusammen,
nachdem ich hier jetzt schon eine ganze Weile mitlese und begeistert die schönen Stahlrenner betrachte, wird es langsam Zeit für meinen ersten Eigenen
Und da sich hier ja des Öfteren beschwert wird, dass niemand im Forum ein Komplettrad kauft, bin auf der Suche nach einem eben Solchen
. Es muss nicht auf Hochglanz poliert sein und auch nichts für die Vitrine, das Rad soll regelmäßig gefahren werden
Ein paar Infos, was ich mir vorstelle:
Vielleicht hat jemand von euch was Passendes in der Garage oder im Keller stehen/liegen/hängen und würde einem Neuling den Einstieg ermöglichen
Und haut mir ruhig auf die Finger, wenn ich bei etwas total auf dem Holzweg bin.
Viele Grüße
nachdem ich hier jetzt schon eine ganze Weile mitlese und begeistert die schönen Stahlrenner betrachte, wird es langsam Zeit für meinen ersten Eigenen
Ein paar Infos, was ich mir vorstelle:
- Rahmenhöhe passend für 1.74 Radlergröße mit 80.5er Schrittlänge (54 +/-?)
- Nicht einfarbig rot, silber oder schwarz. Gerne mehrfarbig und/oder mit Chrom. Der Lack sollte noch „gut“ sein
- Decals sollten zumindest noch lesbar/erkennbar sein
- Schalt- Bremsgruppe möglichst komplett / kein Konvolut diverser Teile aus dem Fundus.
- Herkunftsland ist prinzipiell egal, aber gerne ein Italiener
- Am liebsten aus Mitte/Ende 80er, aber alles zwischen späten 70ern und frühen 90ern ist denkbar

- Muss nicht unbedingt ein Topmodell sein, aber auch nicht Baumarkt-Niveau
- Limit liegt, erstmal, bei 500,- € aber natürlich gerne auch deutlich darunter

Viele Grüße