• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag,

ich suche so eine gebogene Campa-Scheibe mit Längsloch,

Anhang anzeigen 1716984

wie sie im (rechten) Synchro-Hebel verbaut ist (ich weiß nicht, ob es das Teil auch in anderen Hebeln gab).

Anhang anzeigen 1716985

Danke,

markus.
Hallo, ich fasse es nicht! Ich hab sowas, und sogar abzugeben gegen Anerkennungsgebühr.
P1030260.jpg

Kpl. rechter Syncro mit Zusatzhebel und gelbem Einsatz und den besagten U-Scheiben in garantiert gebraucht. Schick mir ne PN bei Interesse.
Gruß, ...

Einen Carbon-Franzosen (TVT 92 HM) habe ich ja schon, jetzt suche ich zum Vergleich den aluminösen Vorläufer, also ein Rahmenset
VITUS 979 (gerne auch unter anderen Labels) mit RH 54 C-C.
Danke für alle Angebote per DN.

Bald ist ja Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen ... 🎅 ... also ich wünsche mir, dass hier jemand einen Sechziger Jahre Vorbau von Philippe, Pivo oder Atax in seinem Vorrat findet, der ca. 100 mm oder gerne auch mehr Vorbaulänge hat, einen Klemmdurchmesser von 25.4 und einen 22.0-Schaft. Wenn der Klemmdurchmesser jetzt anders ist und es noch ein französischer Rennlenker dranhängt - auch gut.

Halt ... ich bin noch nicht fertig mit dem Wünschen. Der/diejenige, der/die den dann gefunden hat, soll ihn ja nicht nur finden, sondern mir auch vertickern wollen ... ;) ... und zwar so, dass ich's noch bezahlen kann ... bin schließlich nur Kassenpatient ... :D

Also sowas in der Art:
Anhang anzeigen 1717048
Im Wünschen und Jammern bist Du ziemlich gut. :rolleyes:

P.S.Die von Dir abgebildeten Vorbauten haben übrigens üblicherweise einen Lenkerklemmdurchmesser von 25.0 mm. ;)

P.P.S. Denn wir sind schließlich in Frankreich und dort herrscht das metrische Maß (und kein Zoll-Dings-Bums-Täterä). 😜

Ich suche aktuell folgendes:
  • Campagnolo Record / Nuovo Record Sattelstütze (die mit zwei Klemmbolzen oben) in 26mm
  • oder eine 3ttt Mod. Record Sattelstütze in 26mm
  • einen leichten Bahnlaufradsatz mit Campa-Naben 28 Loch mit Felgen passend für ein Rad aus den 70ern
  • Alte Dürkopp oder FB Bahnnaben ... oder etwas ähnlich Altes.
  • Einen Scheeren-Vorbau oder ähnliches für einen 27,2mm Scheeren-Lenker (ja, ich habe drei mal nachgemessen)

Als Weihnachtsgeschenk für mich selbst suche ich einen:

Cromovelato Rahmen

mit folgenden Maßen:

RH + OR: 55-56cm C-C
EBB: 130mm
Hersteller ist egal.

Danke! 🙏

kenne 9fach nur 13-26Z, mag mich aber täuschen.
Von denen habe noch welche in NIB liegen wenn du Interesse hast.
Zumindest die Veloce gab es in diversen Abstufungen.
Leider gibt es kaum noch Kassetten mit den 28er Ritzeln neu zu kaufen.
12-23:CS01-EC0923
13-23:CS01-EC0933
13-26:CS01-EC0936
13-28:CS01-EC0938
14-28:CS03-EC0948

Hallo,

wo kriege ich denn Bremsklötze für Shimano 7400 her ?
Oder gibt es was anderes was gut passt ?

Anhang anzeigen 1717952

Danke

Oliver

Falls Campa Bremsgummis als Ersatz in Frage kommen siehe dieser Beitrag aus 2015:

Im verlinkten Beitrag geht es zwar um die "Profile 50" gelabelten Bremsschuhe der Dura Ace. Allerdings unterscheiden diese sich so weit ich weiß nur durch Größe und Form der Radeinfädelhilfen von den an deiner Bremse montierten Bremsschuhen. Kann ich aber abklären und die Info noch nachreichen falls nötig. Habe beide Varianten, 7402 und die späteren 7403er, Bremsschuhe noch in NOS.

Zurück