Hallo zusammen!
Mit meiner ersten Teilnahme am KdM betrete ich Neuland und hoffe, dabei kein Stirnrunzeln hervorzurufen: Am Start steht ein Damenrad mit Tourenlenker, Seitenständer, Pletscherplatte und Schutzblechen

.
Da bislang auch noch keine Gazelle im Aufgebot vertreten ist, möchte ich diese Lücke mit einer Gazelle Champion Semi-Race aus dem Jahr 1977 schließen – einem Damenrad aus dem Hause Brügelmann in Frankfurt a.M.
Die Semi-Race-Rahmen aus Reynolds 831 wurden seinerzeit von Brügelmann als Framesets angeboten und konnten ganz nach dem Geschmack ihrer Besitzerinnen aufgebaut werden. Entsprechend individuell präsentierten sich die Ausstattungen, was sich auch an diesem Exemplar zeigt: Schaltung und Sattelstütze stammen von Campagnolo, Kurbel und Cockpit von Sakae/Ringyo, die
Bremsen von Weinmann und ein Steuersatz aus dem Hause Zeus.
Zur Herstellung der vollen Alltagstauglichkeit habe ich (natürlich nicht wirklich zeitgemäße, aber eben praktische)
SKS Bluemels und einen ESGE-Seitenständer ergänzt. Auch der Selle Italia Anatomic
Sattel ist weniger auf Sportlichkeit ausgelegt, sondern ermöglicht eher ein gemütliches Dahingleiten. Das Rad rollt schließlich auf einem Record/Module E Laufradsatz.
Alle diese Details lenken aber eh vom eigentlichen Trumpf dieses Rads ab, nämlich der Farbgebung des Rahmens in parelmoer-oranje, die bei etwas Sonnenschein ihre volle Pracht zeigt.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und natürlich Gesundheit für das kommende Jahr!