• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Das mit dem Komfort und der ausreichenden Leistung hat "der Deutsche" nie verstanden. Und die Franzosen resp. PSA / Peugeot hatten ein "mal au dos" oder wenig Rückrat ...
Liegt vielleicht am Tempolimit.

In China fährt man maximal 120km/h in Frankreich 130km/h und im Gegensatz zu Italien halten sich die meisten Franzosen dran.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht am Tempolimit.

In China fährt man maximal 120km/h in Frankreich 130km/h und im Gegensatz zu Italien halten sich die meisten Franzosen dran.
Ich glaube die wenigsten Franzosen halten sich sowohl in China als auch in Italien ans Tempolimit. Nach China kommen die meisten bestimmt gar nicht erst hin. 🙄

Da fällt mir grad so wieder ein : als ich 5 Jahre alt war, hatte mein Papa einen Ford 20M. Es war ein weißes Modell und ich erinnere mich noch, dass es an der Seite einen durchgehenden schwarzen Strich hatte.

Habe mal im web gesucht und das Bild hier gefunden:

Anhang anzeigen 1717508

Ich glaube aber nicht, dass Papa damals den RS hatte. Der Wagen hatte aber 6 Zylinder und 90 PS, auf dem Tacho erreichte der 180 km/h, was 1972 gar nicht mal so schlecht für ein "Volksauto" war. ( aber auch massiv gemogelt, denn in Wirklichkeit war wohl bei 165 Schluss )

Wir hatten den aber als 4türige Limousine. Für mich als Kind war das ein tolles Auto, wenn wir damals damit weitere Strecken fuhren, habe ich immer hinten auf dem "Sofa" lang gelegen. Muttern hatte mir ne warme Wolldecke übergelegt und ich konnte schlafen wie in einem Daunenbett ! Da hats mir fast leid getan, wenn die Fahrt zu Ende war :D :D :D :D
Meine Eltern hatten einen P5 20m TS, so einen ...

37e078bd613e82a75f386757051e9dca.jpg

Das war schon klasse wenn ich vom Beifahrersitz als ca. 10 jähriger auf die 170 km/h auf dem Tacho sehen konnte die Muttern damit auf der Bahn bretterte. Ohne Helm und ohne Gurt, eh kloar ;-))
Auf dem Rückweg waren dann 6 Zentner Obst aus Omas Plantage geladen und die Karre lag wie ein Starfighter beim Start ;-))

Ich glaube die wenigsten Franzosen halten sich sowohl in China als auch in Italien ans Tempolimit. Nach China kommen die meisten bestimmt gar nicht erst hin. 🙄
Autokorrektur sorgt wieder für etwas Chaos.

Ich meine dass die sich in Ihren Ländern im Gegensatz zu den Italienern ans Tempolimit halten.

Vor dem Bau der Autobahnen in F war der schnellste Weg in den Süden der über die RN durchs Rhônetal bei Nacht. Mit einem kleinen lokalen Orstschildsprinter mit gelben Scheinwerfer vornweg der alle Ecken kannte und das Tempolimit zuverlässig ignorierte.
Das war die Zeit als man bei "Les Routiers" noch seinen Stummel Gitanes zwischen den Resten der Pommes im Teller ausdrückte ....

Keine Ahnung wieviele unserer jüngeren Mitmenschen heute alleine bei dem Gedanken daran bereits verenden ....

So langsam fange ich an zu denken "Yes I did survive !" ;-))

harrharr

So genau konnte ich diese Mühlen nie auseinander halten ;-)
Bis 74 mit Hüftschwung
1765998775969.jpeg
1765999180555.jpeg
Ab 74 ohne
1765998811621.jpeg
1765999228134.jpeg

Imho war der bis 74 ohne Vinyldach richtig hübsch, mit Dach finde ich die Optik grenzwertig.
Ab 74 genau umgekehrt.
Und dann kommt dazu, dass ich Vinyldächer nicht mag 😉

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, mal wieder ein wenig Bodenhaftung kriegen, ihr V12 Angeber !! :D

Anhang anzeigen 1717504

Bei diesem Bild fiel mir gleich die Serie "Life on Mars" ein, da gab es zwar ein etwas anderes Modell (muss man sich bei Ford etwa auskennen?), aber üblicherweise ähnlich dynamisch bewegt:

1765998723867.png
1765998869122.png

Jetzt habe ich es gefunden, Cortina heißt der im engen Land.

Meine Eltern hatten einen P5 20m TS, so einen ...

37e078bd613e82a75f386757051e9dca.jpg

Das war schon klasse wenn ich vom Beifahrersitz als ca. 10 jähriger auf die 170 km/h auf dem Tacho sehen konnte die Muttern damit auf der Bahn bretterte. Ohne Helm und ohne Gurt, eh kloar ;-))
Auf dem Rückweg waren dann 6 Zentner Obst aus Omas Plantage geladen und die Karre lag wie ein Starfighter beim Start ;-))
Ich weiß nicht was meinen Vater damals mit Ford geritten hat. Bei uns vor Ort gab es Garagen von Mercedes, Opel, VW, Fiat, Renault und Simca. Aber er wollte nach dem geschrotteten 1200er Export Käfer wohl unbedingt eine "Badewanne" 17m von Ford. Die nächste Ford Werkstatt lag 37 km entfernt. Zur Badewanne habe ich nur eine Erinnerung. Er war kaum 1 Stunde unterwegs auf einer Dienstreise im Winter, als er plötzlich wieder vor dem Haus stand. "Oh, Papa ist schon wieder da ..." Was man aus dem Küchenfenster erstmal nicht erkennen konnte war die fehlende Windschutzscheibe und die Riesendelle im Dach. Der schicke Wagen hatte sich im vereisten Spessart aufs Dach gelegt. Dienstreise beendet & bald stand der Bronze-metalic 20m TS vor der Tür.
Geschichten ....

Um mal den „Porsche gleich Bonzen“ Zahn zu ziehen. Aktuelles Angebot in Arnsberg für einen 1998er 996er rwd…

Anhänge

• b431e0ba-9bd7-4046-b4dd-f0dfc8306561.jpeg
    b431e0ba-9bd7-4046-b4dd-f0dfc8306561.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zu Mopped's:

Husqvarna WR250

Anhang anzeigen 1717498
Yamaha YZ250X
Anhang anzeigen 1717499

KTM 250 exc
Anhang anzeigen 1717497
Welches Modell ist bei 250 ccm 2-Taktern als Supermoto die beste Wahl?
Oder ist das nur "Geschmackssache"?
Mit Strassenzulassung ist die Gasgas SM 700 ne Macht. Die hielt zuletzt die Rundenbestzeit gegen so ziemlich alles, was es sonst an Motorrädern gibt auf dem 1000 PS Track.
Die gezeigten 2T sind vermutlich nicht mit Straßenzulassung und Motocrossmaschinen. Kenne ich auch nicht. KTM und Husqvarna ist eh eine Firma, wie Gasgas auch dazu gehört, bekommst die gasgas auch ähnlich als KTM.

Zurück