• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich hatte noch kein helles Leder im Interieur. Das kann sehr schick sein. Nicht all zu lange her daß ich einen neu mit Conolly ausgeschlagenen 928 S in Quarzo-Metalic aus der Nähe besehen konnte. Da hast du schon ein Auge drauf daß das möglichst lange so erhalten bleibt. Meines wäre es offengestanden nicht wirklich. Ich bin eher der Typ mit dreckigen Fingern für den Autos, auch schöne, Gebrauchsgegenstände sind. Ich hatte schon Bedenken bei meinem C8 exclusiv aus Occassion den ich als Taxi angeschafft hatte. Helles Alcantara, perfekt für eine Droschke. Das war aber wider Erwarten extrem widerstandsfähig und pflegeleicht und hat sich mit der Patinabildung Zeit gelassen ;-)
Am Rande: fährst du auffem Rad weiße Assos?

Ich hatte noch kein helles Leder im Interieur. Das kann sehr schick sein. Nicht all zu lange her daß ich einen neu mit Conolly ausgeschlagenen 928 S in Quarzo-Metalic aus der Nähe besehen konnte. Da hast du schon ein Auge drauf daß das möglichst lange so erhalten bleibt. Meines wäre es offengestanden nicht wirklich. Ich bin eher der Typ mit dreckigen Fingern für den Autos, auch schöne, Gebrauchsgegenstände sind. Ich hatte schon Bedenken bei meinem C8 exclusiv aus Occassion den ich als Taxi angeschafft hatte. Helles Alcantara, perfekt für eine Droschke. Das war aber wider Erwarten extrem widerstandsfähig und pflegeleicht und hat sich mit der Patinabildung Zeit gelassen ;-)
Am Rande: fährst du auffem Rad weiße Assos?

Zur Frage, ne schwarz.

Aber ich mag gern generell helle Innenräume bei Autos.

Aber bei der Kleidung bevorzuge ich schwarz oder dunkelblau. (Ausser Shirts die sind immer weiss).

C8 exclusive hatte ich anno dazumal auch auf dem Schirm, hab mir dann aber stattdessen einen Viano geholt. Meine aktuelle V-Klasse ist aussen rot innen beige.

Den C6 gab es ja auch mit diesem wunderschönen beigen Leder. Mein Nachbar hat mir vor geraumer Zeit seinen 2.7HDI angeboten aber schwarz/schwarz, mit beigem Leder und als Euro V6 hätte ich Ihn gerne genommen.

Anhänge

• IMG_7169.jpeg
    IMG_7169.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Beim C6 gab es erkleckliche viele Varianten innen wie außen. Meistens wurden die wenigen (wenigstens in D) gris metalic und innen dunkel. Bei Citroen Köln gab es damals eine Seite mit Angeboten von Mitarbeiter Jahreswagen. Da waren schöne dabei, hellblau mit weißen Dach erinnere ich mich u.a.. Einen orangenen mit hellelfenbeinem Dach hatte ich mal gesehen. Das sind Autos die mir nicht aus dem Kopf gehen. Die Variante im Showroom beim Maison C war auch dunkel/dunkel. Zu diskret finde ich, solch ein Auto darf gerne leicht aber edel auftragen.
Wie meinte der Verkäufer dort: Und, das wird ihr nächstes Taxi !? - Den kaufe ich wenn ich nur noch hinten drin sitzen will ....

Da waren schöne dabei, hellblau mit weißen Dach erinnere ich mich u.a.. Einen orangenen mit hellelfenbeinem Dach hatte ich mal gesehen.
Das war dann aber foliert und nicht ab Werk ...
C6_Farbpalette.jpg

Rouge profond mit dem 3.0 V6 Benziner wäre meine Wahl gewesen ... 😊
284456698_5095102173889860_2531980117284203930_n.webp.jpeg

Liegender Einylinder, Da denke ich gleich an Motobi und vor allem aber Aermacchi

IMG_20251216_091313.jpg
IMG_20251216_091336.jpg
IMG_20251216_091357.jpg

Traum meiner schlaflosen Nächte, egal ob als Aermacchi oder später Harley Davidson Aermacchi

Am liebsten in der Rennversion mit Ceriani Grand Prix Gabel und Doppelduplexbremse eingespeicht in Borrani Hochschulterfelge

Oder "on top" die Lino Tonti Variante dazu

Zuletzt bearbeitet:
Liegender Einylinder, Da denke ich gleich an Motobi und vor allem aber Aermacchi

Anhang anzeigen 1716931Anhang anzeigen 1716930Anhang anzeigen 1716929

Traum meiner schlaflosen Nächte, egal ob als Aermacchi oder später Harley Davidson Aermacchi

Am liebsten in der Rennversion mit Ceriani Grand Prix Gabel und Doppelduplexbremse eingespeicht in Borrani Hochschulterfelge

Oder "on top" die Lino Tonti Variante dazu
Den legendären Dellorto SSI Vergaser hast du vergessen

Wenn ich meinen Kindern und deren Freunden erzähle, daß früher im Flugzeug geraucht wurde ernte ich nur ungläubige Blicke.
ich bin 94 bummelig jede Woche mit ein paar Kollegen und meinen Chef Hamburg Berlin, Montag hin, Donnerstag zurück geflogen. Der Flug hat, keine Ahnung, ne halbe Stunde gedauert, einmal die Karre hoch auf 10000Meter und runter zum landen. Da war vielleicht das hintere Drittel Raucher. Chef saß da und hat eine blöde Camel Filter nach der anderen inhaliert. Unfassbar heute.
Vor 2 jahren auf nem Rückflug von den Kanaren hat ein Irrer auf der Toilette geraucht. Fand ich maximal unlustig und bin zum Personal, der Mensch wurde nicht sanktioniert. Ich meine, im Sommer ist sowas in ner Kiste von Palma nach England passiert und der Typ hat lebenslanges Verbot bei der Edellinie ryanair damit erraucht.

Ist die Startnummer durchgestrichen, da es in manchen Ländern verboten ist, eine Startnummer im Straßenverkehr angebracht zu haben?

Das war dann aber foliert und nicht ab Werk ...
Anhang anzeigen 1716900

Rouge profond mit dem 3.0 V6 Benziner wäre meine Wahl gewesen ... 😊
Anhang anzeigen 1716901
Da waren Farben im Angebot die ich auch nie in einem C6 Prospekt gefunden habe. Wie gesagt, Wagen von Mitarbeitern. Vielleicht hatten die andere Quellen? In jener Zeit war das u.a. auch bei Lancia möglich viele Modelle in persönlicher Two-tone-Lackierung zu bekommen. Meine XM Droschek war auch ab Werk in RAL 1015 lackiert das nie so angeboten wurde, außer im Taxipaket. Der C5 (dunkelblau) war mit Folie bezogen.
Das Rot fand ich gerade beim XM sehr schön. Am Heck verschwanden die Rückleuchten fast darin.

Zurück