• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten

„Wie können wir ein richtig schnelles Race Gravel Bike auf die Räder stellen?“, hat man sich bei Rose gefragt. Herausgekommen ist das neue Backroad FF: neu erfunden vom Rahmen bis zum Laufradsatz. FF steht für „Fast Forward“. Wir konnten testen, wie es nach vorne geht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Vielversprechend oder nicht vielseitig genug? Was sagt ihr zum neuen Rose Race Gravel Bike?

Anzeige

Re: Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten
Anhang anzeigen 1694229
Weiß jemand, was das für ein Lenker sein könnte? Ich habe den nun schon mehrfach gesehen, mitunter gefahren vom Rose Product Engineer bei Traka und auch bei der Gravel WM vom Rose Racing Circle, dort war auch das FF in einer neuen Farbe unterwegs.
Ist da eine Minipumpe mit Tool auf dem Oberrohr montiert? Weiß jemand was das genau ist?
Sieht schon kompakt und dann Flaschenhaltergewinde solide befestigt aus.

Könnte mir vorstellen dass es Rose Cockpit ist und zum vermutlich bald kommenden, neuen Aero Rad gehört.

Darauf hätte ich auch getippt. Der Übergang zum vorderen Teil des Steuerrohrs sieht beim Backroad FF katastrophal aus, was ein weit nach vorn gezogenes Steuerrohr aka Speedsniffer beim Aero-Bike vermuten lässt.

Wie ist das mit der Reifenbreite beim „FF“. Passen da vernünftig 45er auf breiter Felge rein ? Z.b. Zipp 303 ? Freigegeben ist das Rad mit 42mm oder ?

Darauf hätte ich auch getippt. Der Übergang zum vorderen Teil des Steuerrohrs sieht beim Backroad FF katastrophal aus, was ein weit nach vorn gezogenes Steuerrohr aka Speedsniffer beim Aero-Bike vermuten lässt.
Hm... würde ich eher nicht so sehen. Für mich wirkt es eher so, als wäre des Steuerrohr vom Backroad schon zu weit vorne und nur die Zugverlegung, anders als für diesen ursprünglich vorgesehen, direkt im Lenker. Die Kappe die dann noch unten dran gehört fehlt. 🤷‍♂️
1761476033088.png

Hm... würde ich eher nicht so sehen. Für mich wirkt es eher so, als wäre des Steuerrohr vom Backroad schon zu weit vorne und nur die Zugverlegung, anders als für diesen ursprünglich vorgesehen, direkt im Lenker. Die Kappe die dann noch unten dran gehört fehlt. 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1695257

Im Rockets Video sah man ein Rose mit Speedsniffer ähnlichem Steuerrohr. Dazu wurde dieses Cockpit perfekt passen.

Fährt denn jemand 45ger auf breiter Felge und kann dazu berichten? Aus den 45gern werden dann ja schnell mal 48ger.

Paul Voss fährt 45er G-One Pro auf Zipp Xplr 303SW, frag ihn doch mal auf Insta.
Sieht hinten schon knapp aus aber noch fahrbar.

Anhänge

• IMG_3631.jpeg
    IMG_3631.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3632.jpeg
    IMG_3632.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3630.jpeg
    IMG_3630.jpeg
    292,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3633.jpeg
    IMG_3633.jpeg
    175,5 KB · Aufrufe: 79
Och menno, da bin ich bisschen enttäuscht drüber.

Seh ich ähnlich, auch wenn ich "Rotten Candy" jetzt nicht so toll fand. "Supersonic Grey" und "Pistaccio" sind beide nicht schlimm, aber so richtig holt mich weder das eine noch das andere ab. Als Uni-Farbe würde mir das gedeckte Blau, das es beim alten non-FF früher mal gab, sehr gut gefallen, aber einen Rosa-Ton gegen einen anderen auszutauschen, ist jetzt nicht gerade aufregend.

Paul Voss fährt 45er G-One Pro auf Zipp Xplr 303SW, frag ihn doch mal auf Insta.
Sieht hinten schon knapp aus aber noch fahrbar.
Das geht ja noch so gerade klar. Der dürfte ja auf dieser 32MW gute 48 Breit sein.

Das FF Iist aktuell das einzige Rad das mit bekannt ist das einen für mich sinnvollen Sitzwinkel hat (75,5 bei S). Aber ich hätte gerne 54mm Reifenfreiheit.

Das geht ja noch so gerade klar. Der dürfte ja auf dieser 32MW gute 48 Breit sein.

Das FF Iist aktuell das einzige Rad das mit bekannt ist das einen für mich sinnvollen Sitzwinkel hat (75,5 bei S). Aber ich hätte gerne 54mm Reifenfreiheit.
Mit 1by passen hinten knapp 50er G-One RS rein. Falls die Spezialgabel von Rose noch öffentlich verkauft wird, passen vorn dann auch Thunder Burts.

Meine 45er G-One RS sind 44-45 breit auf der breiten Felge.

Zurück