• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,
hat hier jemand einen 36er Szeurrsatzschlüssel über? Muss nicht aus der obersten Qualitätsschublade sein.
Danke

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Nachbarin sucht alltagstaugliches Rennrad für die Stadt in RH50, vorzugsweise Großraum Berlin.

Hallo Andreas.
Ich denke, die meisten Modelle gibt es nur in der kurzen Version. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann Royal ESL 🤣. 210mm wären schön, 250mm toll. Glatt oder geflutet, Hauptsache schön...
Danke Dir der Nachfrage.
So etwas Edles (wie eine Royal ESL) befindet sich garantiert nicht in meinem Bestand.

Allerdings habe ich gerade nach dem Modellnamen (in einem alten Sakae Katalog - natürlich online) gesucht und musste feststellen, dass die Stütze, die ich in Erinnerung habe (dass ich solch eine besitze) keine von Sakae, sondern eine von Sugino ist, sorry.

Allerdings auch davon keine edle Mighty, sondern das günstige Modell SP-KC.

Hier ein Foto dieses Modells aus dem Internet:

1755082256089.png

Meine ist NOS, ist recht lang (ich schätze 250 mm) und sollte einen Durchmesser von 26,8 mm haben (muss ich allerdings zu Hause zunächst heraussuchen und nachmessen).

Wenn ich danach graben soll, gib mir Bescheid.

So etwas Edles (wie eine Royal ESL) befindet sich garantiert nicht in meinem Bestand.

Allerdings habe ich gerade nach dem Modellnamen (in einem alten Sakae Katalog - natürlich online) gesucht und musste feststellen, dass die Stütze, die ich in Erinnerung habe (dass ich solch eine besitze) keine von Sakae, sondern eine von Sugino ist, sorry.

Allerdings auch davon keine edle Mighty, sondern das günstige Modell SP-KC.

Hier ein Foto dieses Modells aus dem Internet:

Anhang anzeigen 1660314

Meine ist NOS, ist recht lang (ich schätze 250 mm) und sollte einen Durchmesser von 26,8 mm haben (muss ich allerdings zu Hause zunächst heraussuchen und nachmessen).

Wenn ich danach graben soll, gib mir Bescheid.
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Sugino wäre auch in Ordnung, die cm-Angabe stört mich dann doch etwas...
Soll an mein Centurion Professional mit ESL-Vorbau und ESL-Kurbel.

Schöne Grüße
ZS

die kommen sicher nicht per luftpost einzeln, also auf den nächsten container warten, dann sind die teile zeitgleich überall zu haben...
Ich verstehe da die Händler irgendwie nicht, erst gibt es keine, dann werden die Dinger mit Rabatt in kurzer Zeit rausgeballert damit es dann wieder keine gibt 🤷🏼‍♂️

Servus,

ich suche grad ein Trikot

- Bianchi Trikot in L, Langarm - sowas wie Gewiss / Martini / Sammontana

- Mapei mit diese Lakritzschecken und würfeln drauf als Langarm in L

hat da jemand etwas?

Viele Grüße

Ich würde eine Spécialités TA Cyclotouriste, 5Vis oder Pro 5Vis (also eine der Kurbeln für die franz. 5-Loch Aufnahme) in 170 oder 172,5 mm Länge und mit britischem Pedalgewinde (9/16") suchen.

die kommen sicher nicht per luftpost einzeln, also auf den nächsten container warten, dann sind die teile zeitgleich überall zu haben...

Ich verstehe da die Händler irgendwie nicht, erst gibt es keine, dann werden die Dinger mit Rabatt in kurzer Zeit rausgeballert damit es dann wieder keine gibt 🤷🏼‍♂️
Mit Nitto ist es wohl nicht so einfach, da es keinen Generalimporteur gibt. Bei BC (Bike Components) steht z.B. auch BC als Inverkehrbringer.
Sie haben zu letzte im Mai was geliefert bekommen, da sollte dann auch ein Lenker dabei sein, auf den ich wartete. Den gab es dann aber doch nicht. Ich habe dann mal deren Support angeschrieben. Diese Antwort habe ich nach zwei Monaten bekommen:

sorry für die späte Rückmeldung – bei uns gab’s eine Systemumstellung, deshalb hat’s etwas gedauert.
Nach ein wenig hartem Training können wir nun bald wieder schneller fahren und freuen uns, dich mit dabei zu haben.

Leider haben wir zu dem von dir angefragten Artikel herstellerseitig wenige Lieferinformationen, wann wieder ein Produkt verfügbar ist oder auf dem Weg zu uns.

Bis dahin kannst du leider nur immer mal wieder reinschauen. Oder vielleicht finden wir auch eine Alternative für dich?
Gib gern nochmal Bescheid, wenn wir das für dich prüfen sollen.

Danke für dein Verständnis!
Viel Spaß auf dem Rad und genieß den Sommer! :)
Find ich ja etwas merkwürdig, wenn Händler Überraschungspakete vom Hersteller bekommen.

Mit Nitto ist es wohl nicht so einfach, da es keinen Generalimporteur gibt. Bei BC (Bike Components) steht z.B. auch BC als Inverkehrbringer.
Sie haben zu letzte im Mai was geliefert bekommen, da sollte dann auch ein Lenker dabei sein, auf den ich wartete. Den gab es dann aber doch nicht. Ich habe dann mal deren Support angeschrieben. Diese Antwort habe ich nach zwei Monaten bekommen:

Find ich ja etwas merkwürdig, wenn Händler Überraschungspakete vom Hersteller bekommen.

Das ist leider oft so. Selbst wenn man technische Zeichnungen mit angehängtem 3D sendet, lassen sie sich ihre Zeichnung ( ohne sinnvolle Maße) absegnen für die Serie.

Wenn dann die Teile kommen und irgendwo ein Radius anders ist, machste nix ausser Werkzeugänderung oder Programmierkosten on top.

Ich spreche von den Top 3 Herstellern weltweit.

Zurück