Scheinregen
Aktives Mitglied
Exakt. Man hat halt nur begrenzt viele Fehlversuche. Ich werde die E-Pumpe unterwegs - wenn überhaupt - nur der Minipumpe vorziehen, wenn es zu 100 % klappt. Keine Latexschläuche im Urlaub wird in Zukunft sinnvoller sein, solange es nicht klappt.Irgendwie sind die Pumpen nicht so sehr überzeugend , wenn man dann unterwegs ohne Akku verendet.
Genau deswegen würde ich gerne eine Verlängerung nutzen und die dann auch aufschrauben, wird ja auch so empfohlen. Wobei die neuen Ridenow in meiner Kiste schon die mit Aluventil sind, die können etwas mehr ab.Ein Bekannter hat sich mit einer der kleinen Pumpen damit das Ventil von seinem Tubolito geschmolzen. Also nicht das Ventil selbst, sondern den Ventilschaft.
Ich hab mir leider nicht gemerkt, welche das war, aber auch ein AliExpress Produkt. Wurde wohl ein bisschen zu heiß![]()
Da ja kontinuierlich Luft abgegeben wird und nicht stoßweise, sind Wackler besonders unpraktisch. Bei Silca kann man z. B. den Chuck (Klemmaufsatz) auf die E-Pumpe schrauben. So wird vielleicht eher ein Schuh draus.