Das dürfte der Brutto Betrag gewesen sein…Da legst du doch 775€ drauf (89€ x 36mon und noch die ablösesumme) drauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dürfte der Brutto Betrag gewesen sein…Da legst du doch 775€ drauf (89€ x 36mon und noch die ablösesumme) drauf
Stimmt bei mir sind 94€ Umwandlungsrate 46€ Nettobelastung.Das dürfte der Brutto Betrag gewesen sein…
Da kannst dich glücklich schätzen mit so einem groszügigen arbeitgeber.Stimmt bei mir sind 94€ Umwandlungsrate 46€ Nettobelastung.
Durch Zuzahlung vom Arbeitgeber komme ich auf 19€ Netto. Somit mit Ablösesumme auf knapp 1000€ gesamt.
Die „Ersparnis“ wird ja immer mit der Nettobelastung berechnet.
Der Übernahmepreis ist nicht fix, bei meinem letzten Jobrad waren es 15%, hatte auch schon 13 und 18%. Weiß aber nicht, wovon der abhängt.In Deutschland gibt's die Möglichkeit auf 48 Monate gar nicht, der Übernahmepreis beträgt (z. b.) bei Jobrad 18% vom UVP.
Afaik vom Anbieter - waren alle drei unterschiedlichen Prozentsätze vom gleichen?Der Übernahmepreis ist nicht fix, bei meinem letzten Jobrad waren es 15%, hatte auch schon 13 und 18%. Weiß aber nicht, wovon der abhängt.
Ja, Jobrad. Orientierungswert ist zwar 18%, war jetzt aber wie gesagt zweimal weniger, keine Ahnung wieso.Afaik vom Anbieter - waren alle drei unterschiedlichen Prozentsätze vom gleichen?
In meinem Betrieb hat der AG spezielle Konditionen verhandelt. Bei uns sind es 22%. Dafür ist die monatliche Rate etwas geringer…Ja, Jobrad. Orientierungswert ist zwar 18%, war jetzt aber wie gesagt zweimal weniger, keine Ahnung wieso.
Macht jetzt nicht den riesen Unterschied, sollte man nur auf dem Schirm haben.
Ob sich Jobrad "lohnt" oder nicht ist einfach extrem individuell und für jeden Fall einzeln zu bewerten, gibt da keine pauschale Antwort.Bei mir wird leider nichts bezuschusst oder dergleichen. Ich komme bei 8500€ Listenpreis, auf eine Ersparnis von knapp 800€ da muss man sich echt überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Ein herunter gesetztes Rad Bar zukaufen ist eigentlich günstiger.
Bei mir wird leider nichts bezuschusst oder dergleichen. Ich komme bei 8500€ Listenpreis, auf eine Ersparnis von knapp 800€ da muss man sich echt überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Ein herunter gesetztes Rad Bar zukaufen ist eigentlich günstiger.
Bei meinem kürzlich erworbenen MTB hat es sich nicht gerechnet, deswegen hab ich es bar gezahlt.Bei mir wird leider nichts bezuschusst oder dergleichen. Ich komme bei 8500€ Listenpreis, auf eine Ersparnis von knapp 800€ da muss man sich echt überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Ein herunter gesetztes Rad Bar zukaufen ist eigentlich günstiger.
Naja, so ein TT ist eher ein Sonntagsrad. Mehr wie eine neue Kette hat das Ding nicht gesehen.Dafür hast du das Versicherungspaket, somit solltest dir bei entsprechender KM Leistung schon was sparen an Verschleißteilen.
Liste zu rabattiert verliert natürlich. Manch ein Händler behauptet, es ist nicht möglich, aber es gibt Händler, die auch Rabatte bei Jobrad weitergeben.Bei mir wird leider nichts bezuschusst oder dergleichen. Ich komme bei 8500€ Listenpreis, auf eine Ersparnis von knapp 800€ da muss man sich echt überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Ein herunter gesetztes Rad Bar zukaufen ist eigentlich günstiger.
Ich hab' ein heruntergesetztes Rad per Jobrad gekauft - muß man halt rechnen, ob das mit der Übernahme noch passt (die bezieht sich auf den UVP), aber das tut's bei mir.Ein herunter gesetztes Rad Bar zukaufen ist eigentlich günstiger.
Ich habe jetzt auch die erste Mail zur Übernahme bekommen. 1.538,78 € ist der erwartete Übernahmepreis, bei 8500€ Liste. Eigentlich wäre ich ja ziemlich blöd, das Rad nicht zu übernehmen.
Am Ende zählt eh nur eine Rechnung, nämlich N+1.Die Rechnung ist eig ganz einfachUnabhängig von der Gesamtrechnung (ob sich Jobrad über die gesamte Laufzeit inkl. Übernahme lohnt) stellt sich bei der Übernahme ja nur die Frage ob der Wert des Rads höher ist als der reine Übernahme Preis.
Dein Speedmax kriegst du ja sicher für deutlich mehr verkauft als die 1.538,78€. Falls du es also nicht behalten willst, für den Preis würde ich es dir auch abnehmen![]()
Wenn ich diejenigen sehe die Jobrad unbedingt schön reden, dann sind das fast immer Leute die "fett Rad" genommen haben, im Verhältnis zu Einkommen und sonstigen Ausgaben. Leute mit ordentlichem Einkommen geht das am Popo vorbei.Ob sich Jobrad "lohnt" oder nicht ist einfach extrem individuell und für jeden Fall einzeln zu bewerten, gibt da keine pauschale Antwort.
Das ist aber ziemliches Schubladendenken.Leute mit ordentlichem Einkommen geht das am Popo vorbei.