wolflack
Aktives Mitglied
@slowcycle danke für Deinen Tip, ich werde mir die korrodierte Stelle vornehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem Mutigen gehört die Welt!Versuche gerade, das Winter/ Alltagsrad der Allerliebsten frühlingsfit zu machen…
Kette richtig schön rostig, Schaltwerk und -hebel haben so eine Art Grünspan angesetzt.
hab ich so an einem Fahrrad auch noch nicht gesehen.
Das ist wirklich so ein sexy Rahmen. Für ein Master würde ich echt nochmal was geben. Einer der wenigen Rahmen der 90er, die mich wirklich reizen! Glückwunsch und mit Dura Ace 7700 wird das ne mega FahrmaschineWeniger geschraubt als viel mehr geputzt
Zum Glück echt gut in Schuss das Teil!
Anhang anzeigen 1420249
Anhang anzeigen 1420250
Habe mich jetzt entschieden, dass er mit einer Dura Ace 7700 aufgebaut wird. Die erste Idee ist meist die Beste.
Meiner Meinung nach passt nur Nuovo Record richtig gut zu den Rahmen. Bei Gazelle war es zu Zeiten von Nuovo und Super Record ganz normal, dass Bremskabel durch den Rahmen geführt wurden.Tja, was wären die Alternativen?
C-Record?
DA 7401?
Die „mittlere“ SSP?
Super Record ist zu alt, aus meiner Sicht sollten Aero BH verbaut werden, wenn die Züge durch das OR gehen. Dann sind wir aber auch eher bei 7fach DA und daher ist 7fach SSP nicht sooo weit weg.
Aber stilistisch (Banderolen und Chrom) bin ich durchaus bei dir.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern. Ich hatte immer einen Mittendorf-Katalog (kopierte Blattsammlung) zur Hand, weil ich da ab und an Teile bestellt habe (war damals eine Alternative zum Brügelmann). Mir kamen die Rahmen damals optisch auch schon immer ziemlich altmodisch vor. Die waren also schon damals optisch etwas aus der Zeit gefallen. Das ist hier das Dilemma, wenn man den Rahmen mit DA oder SSP aufbauen möchte.Tja, was wären die Alternativen?
C-Record?
DA 7401?
Die „mittlere“ SSP?
Super Record ist zu alt, aus meiner Sicht sollten Aero BH verbaut werden, wenn die Züge durch das OR gehen. Dann sind wir aber auch eher bei 7fach DA und daher ist 7fach SSP nicht sooo weit weg.
Aber stilistisch (Banderolen und Chrom) bin ich durchaus bei dir.
Einspruch!
Ich blockiere das Hinterrad, man muß die Hülle aber penibel rechtwinklig abschneiden, feilen, entgraten.
Ich bringe das Rad mal zu einer Ausfahrt mit....
McGyver lässt grüßenVon wegen früher war alles besser!
Bereits schon nach 38 Jahren funktioniert die Druckanzeige meines Rennkompressors nicht mehr. Druck wird nach wie vor aufgebaut. Deshalb hab ich mich auf Fehlersuche gemacht und die Schwachstelle gefunden. Das kleine weißliche Kunststoffteil hat den Dienst quittiert, ein Nocke ist gebrochen.
Anhang anzeigen 1424517
Eigentlich gehört es da hin, hält aber nicht mehr.
Anhang anzeigen 1424524
Also versuche ich dieses Teil mit Draht zu ersetzen.
Anhang anzeigen 1424519
Die Anzeige funktioniert aber recht feinsinnig, deshalb sind mehrere Versuche nötig, bis schließlich eine Büroklammer - was auch sonst - an die Stelle des Kunststoffteils tritt.
Anhang anzeigen 1424520
Die Biegung dient der Möglichkeit der Nullung, was aber nur bedingt gelingt, ist eben doch Feinmechanik.
Egal, die Anzeige geht wieder, wenn auch etwas nach, nach einer Vergleichsreihe mit einem aktuellen Rennkompressor kann ich wieder den Druck messen.
Anhang anzeigen 1424523
kommst du am 20. April mit nach Augsburg?Das muss auch endlich ma fertig werden.
50 Kugeln in Steuersatz
Anhang anzeigen 1424911Anhang anzeigen 1424912Anhang anzeigen 1424913Anhang anzeigen 1424914Anhang anzeigen 1424915Anhang anzeigen 1424916Anhang anzeigen 1424917Anhang anzeigen 1424918Anhang anzeigen 1424919
kommst du am 20. April mit nach Augsburg?
Im Zuge dessen habe ich die externe Ansteuerung auch zerlegt, weil die innen stark verölt war...., die Dichtung von der externen Rohloff Ansteuerung erneuern.