• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gangkal

  1. G

    Radfahrer prügelt Fußgänger ins Koma

    Ich habe sehr, wirklich sehr lange schon nicht mehr hier im Forum gelesen geschweige denn an Diskussionen teilgenommen. Jetzt, aus Langeweile, wieder mal reingeschaut und sofort wieder gewusst warum ich diesen Entschluss mal gefällt hatte. Oh mann, was für eine gequirlte Sch.... und welche...
  2. G

    Verbogener Alu-Rahmen noch zu retten?

    Das fragst Du dich wirklich? Der oder die Fragesteller/in will sich einfach nur lustig machen über Forenteilnehmer die solchen Schwachsinn kommentieren. Das glaube ich! Die Alternative wäre extreme Dummheit bis hin zum Schwachsinn beim Fragesteller was ich nicht unterstellen möchte.
  3. G

    Ultegra 11-30 Kassette möglich?

    Meine Weißsagung: Er wird sich nicht melden und den genauen Hergang schildern. Er weiß genau wer schuld ist. Er weiß auch was schiefgegangen ist. Er weiß alles und will trotzdem nicht schuld sein. Er weiß auch dass 500,- € eine schwachsinnige Angabe sind. Er weiß eigentlich alles aber leider...
  4. G

    Ultegra 11-30 Kassette möglich?

    Fast 500,- €????? Bei dem geschilderten Schaden hast Du eventuell hier etwas übertrieben oder ein frecher Händler hat Dich sauber über den Tisch gezogen! Ich glaube aber eher an Frust nach einer vermurksten (selbstverschuldeten) Bastelei durch fehlerhaftes umsetzen von Anleitungen.
  5. G

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Es ist zwar traurig aber wahr! Autofahrer können nicht glauben dass Radfahrer mit >=30Km/h unterwegs sein können. Und damit müssen wir Radfahrer leben. Nicht weil das Recht nicht auf unserer Seite wäre sondern weil wir auch mit diesem Recht den kürzeren ziehen würden. Blech gegen Knochen gewinnt...
  6. G

    Rennrad bei Amazon?

    Und ich glaube eher dass es Menschen gibt die sich diese seltsamaen Teile (Räder will ich nicht sagen) bei Amazon sehen, haben wollen und sich ein Forum suchen um eine Bestätigung ala "passt schon für den Anfang" oder "so ein Schnäppchen, TOLL" zu bekommen. Diese Menschen nehmen nicht zur...
  7. G

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Nein, das ist auch bei ihm nicht so! Wir sind aus dem selben Landkreis (er weiß nur nicht wer ich bin:-)) und ich habe absolut andere Erfahrungen gemacht wie er. Die Bauern nutzen die Wege und den Dreck räumt der nächste Regen vielleicht weg. Die Gurkenanbauer nutzen die Radwege als...
  8. G

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Warum werden denn diese Wege gebaut? 1. Alibi für den Landrat - ich hab was gutes für euch getan und wir können wieder "Radeln mit dem Landrat" (ist eine Veranstaltung hier im Kreis) 2. Durch Staatsmittel (Steuergelder) geförderte Radwege die sich die Landwirte wünschen als Anwandwege - also...
  9. G

    Rennradrahmen 57 Umbau

    @thomaspan Ich hab ja nicht behauptet es wäre unwahrscheinlich dass sein Vorhaben möglich sei. :idee:
  10. G

    Rennradrahmen 57 Umbau

    Um mal eine Antwort auf die gestellte Frage zu geben: Es ist mehr als wahrscheinlich dass Dein Anliegen unmöglich ist! Wenn Du nur annähernd normale Körperproportionen aufweist dann wird das nichts - ehrlich. Auch nicht mit irgendwelchen Verlängerungen. Weg damit und was passendes suchen -...
  11. G

    Malle Rad auf's Zimmer

    Ich wiederhohle es mal: Tu Dir als Absteigeort fürs Rennradeln nicht Palma an. Das ist Käse! Gründe siehe oben. Geh an die Playa de Palma und gut ist. Wo man sein Rad mit aufs Zimmer nehmen kann weiß ich leider nicht. Ich persönlich bevorzuge Fahrradkeller die es in den meisten Hotels gibt die...
  12. G

    Corratec Corones Ultegra (?) oder Canyon Roadlite

    Hast Du schon mal ein Corratec testgefahren? Die Dinger haben eine sehr sportliche Rahmengeometrie was heißt dass man gegenüber nominell gleich großen Rahmen sehr gestreckt draufsitzt. Auch solltest Du bedenken dass die beiden Räder nicht gerade am selben Ort stehen :-) Das eine in Ergoldsbach...
  13. G

    Buchtipp: Mallorca Roadbike

    Die selbe Erfahrung mit Henry und seiner Seite habe ich auch gemacht. Immer freundliche Tips wenn man Ihn um Rat bittet. Aber diese Kritik an einer Bildbandempfehlung ist meineserachtens tatsächlich etwas sehr schroff ausgefallen. Auch wenn es Werbung wäre - was dann? Ist doch egal und jeder...
  14. G

    Hotel Blau Colonia Sant Jordi

    :-) Sowas habe ich auch schon erlebt. Manchmal sind die Menschen eben etwas anders als sie sein sollten..... Aber bei den negativen Bewertungen in besagtem Hotel habe ich wirklich meine Bedenken. Bei Interresse einfach selber nachlesen. Da geht es nicht um Kleinigkeiten wie Nutella :-) sondern...
  15. G

    Hotel Blau Colonia Sant Jordi

    Vielen Dank an die prompten und für mich hilfreichen Antworten an @thebigoneinfront und an @applewoi ! Was mich zum überlegen brachte waren die sehr wiedersprüchlichen Bewertungen bei Holydaycheck und Weg.de. Wenn man die durchliest dann weis man gar nicht mehr was man denken soll.
Oben