Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Recht einfach - Mit 39-29 komme ich auch noch eine 10% Steigung hoch und mit 53-12 geht sich auch noch bergab mehr als 50km/h aus. Wichtig für mich war der Wechsel der Kassette von 23-11 ( Das war der Hammer 1 Gang 19 km/h ) auf jetzt 29-12. Bin überhaupt von der Campa Chorus 11s begeistert.Das ist eine Frage der Definition von "für jede Gelegenheit"...
Ganz so einfach dann doch nicht und das war genau der Punkt auf den ich hinweisen wollte: Eine 10% Steigung kann 200 Meter lang sein, es kann aber auch das Stilfser Joch sein, bei dem Du 20km mit fast 10% durchschnittlicher Steigung zu bewältigen hast. Auch Steigungen über 10% können einem bei "Gelegenheit" schon mal begegnen. Mir ist bei der letzten Alpentour nach guten 100km beim dritten Pass an dem Tag eine etwa 800m lange und 15% steile Rampe begegnet.Recht einfach - Mit 39-29 komme ich auch noch eine 10% Steigung hoch [...]Das ist eine Frage der Definition von "für jede Gelegenheit"...Mit meiner Campa Chorus 11s mit 53/39 (geändert, da Vertipper) und 12-29 Kassette habe ich für jede Gelegenheit die richtige Übersetzung bei relativ geringem Gewicht !
Das ist eine weise Entscheidung, da zählt am Ende jeder Zahn und die 2,5kg machen so viel nicht aus.. In den Alpen bin ich auch immer mit 30/28 als kleinster Übersetzung unterwegs. Bis zum dritten Pass schaffe ich es meist, das 28er nicht einzusetzen, aber irgendwann ist es mir dann auch genug. Und selbst wenn man am Ende des Tages feststellt, man hätte es nicht gebraucht: Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben...[...] Tauerntour angemeldet habe. Zum Glück habe ich noch auf meinem Alu Haibike eine Shimano 105mit 3-fach Kurbel(50-39-30) und 28-11 er Kassette. Ich glaube ich werde das Mehrgewicht von 2,5 kg gegenüber dem Felt Z4 in Kauf nehmen und den Rettungsring 30-28 sicherlich manchmal brauchen.
Wo bitte stand das?ich hatte nach Beratung im Forum hier umgestellt von 10fach 105 auf Ultegra (langes Schaltwerk) plus XT Kassette11-34.
Da waren sich alle Experten hier einig, dass das geht.
Hallo,
ich hatte nach Beratung im Forum hier umgestellt von 10fach 105 auf Ultegra (langes Schaltwerk) plus XT Kassette11-34.
Da waren sich alle Experten hier einig, dass das geht.
Beim ersten Schaltvorgang aufs kleine Ritzel ist das System kollabiert.
Kette gerissen, Schaltwerk verbogen, Umwerfer verbogen...alles nochmal neu gemacht und zurück auf 12-30 mit langem 105er Schaltwerk.
Das funktioniert jetzt tadellos. Mit neuen Zügen etc. hat mich der Spaß fast 500.- gekostet.
Wünschte mir aber Dreifach-Kettenblätter ...speziell für die Alpen gibt es wohl nicht besseres. Bleib dabei!
Da er nicht geschrieben hat, was das eigentliche Problem war, ist das alles Kaffeesatzleserei.Das Stichwort ist road link Schaltaugenverlängerung von Wolftooth, dann klappt es sicher (10fach Ultegra mit 11/34 oder 11/36 XT Kassette)
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Hallo,
ich hatte nach Beratung im Forum hier umgestellt von 10fach 105 auf Ultegra (langes Schaltwerk) plus XT Kassette11-34.
Da waren sich alle Experten hier einig, dass das geht.
Beim ersten Schaltvorgang aufs kleine Ritzel ist das System kollabiert.
Kette gerissen, Schaltwerk verbogen, Umwerfer verbogen...alles nochmal neu gemacht und zurück auf 12-30 mit langem 105er Schaltwerk.
Das funktioniert jetzt tadellos. Mit neuen Zügen etc. hat mich der Spaß fast 500.- gekostet.
Wünschte mir aber Dreifach-Kettenblätter ...speziell für die Alpen gibt es wohl nicht besseres. Bleib dabei!