• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen 57 Umbau

Roetti85

Neuer Benutzer
Registriert
4 Januar 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Moin ihr Heizer
Habe hier ein Rennrad das die Höhe 57/58 cm hat
Ich möchte es aber höher haben da ich 191cm bin

Ein Vorbau und spacer sind schon vorhanden


Ist das noch möglich oder eher unwahrscheinlich


Danke
 
Ist nicht böse gemeint aber so wie du hier schreibst hast du Null Plan was ein Fahrrad angeht. So würde ich dir doch eher den Gang zu einem Zweiradhändler empfehlen der sich deiner Sache annehmen sollte.
 
Moin Moin ihr Heizer
Habe hier ein Rennrad das die Höhe 57/58 cm hat
Ich möchte es aber höher haben da ich 191cm bin

Ein Vorbau und spacer sind schon vorhanden


Ist das noch möglich oder eher unwahrscheinlich


Danke

Willst du den Rahmen umschweißen oder was? [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne woher auch wenn man sich damit nie befasst hat.

Die Sache ist die das ich das Fahrrad Geschenk bekommen habe und der Vorbau und spacer sind schon dran.

So wie ich euch verstehe geht es nicht!

Danke euch
 
Kaum. Hängt ein bisschen vom Oberrohr ab. Aber ich, 185cm groß, fahre ein 57er mit 125er Vorbau.
 
Nein ist es nicht

Vllt ein wenig anders formuliert

Der Sattel ist verdammmt hoch im Gegensatz zu dem Lenker
Lenker soll höher

Werde das mit einer sogenannten Rohr Verlängerung von 65mm ausprobieren

Die zwei dicken Sätze lassen erstmal nur den Rückschluß zu, dass das Rad deutlich zu klein / zu niedrig ist.

Oder: Du kennst Rennrad-fahren nicht (da ist das eigentlich üblich, dass der Lenker tiefer als der Sattel ist) und willst es auf "normales Fahrrad" umbauen.

Ein Bild von dem Rad (gerade von der Seite!) wäre hilfreich, um Dir konkret sagen zu können, was geht - und was nicht.

Matze
 
Was für ein Rennrad Marke/Baujahr ist es denn überhaupt ? Ein Bild könnte auch helfen...so ist es nicht mehr als Kaffeesatzleserei
 
Ich habe noch nicht verstanden, was du verändern willst. Die Sattelhöhe kannst du nicht ändern, die hängt von Rahmengröße und deinen Körpermaßen ab. Vorbau und Spacer sind vorhanden, schreibst du. Weniger Spacer helfen dir nicht. Gehen denn mehr Spacer auf den Schaft noch drauf?

By the way: der Rahmen ist dir definitiv zu klein, wenn du nicht gerade extrem (!) kurze Beine hast. Es geht hier also nur um den bestmöglichen Kompromiss/Behelf, um die Sattelüberhöhung so weit wie möglich abzumildern. Extrem bleibt es trotzdem...
 
Was hältst du davon, das Fahrrad zu verkaufen und dir für das erhaltene Geld ein passendes zu kaufen?
 
Ich habe noch nicht verstanden, was du verändern willst. Die Sattelhöhe kannst du nicht ändern, die hängt von Rahmengröße und deinen Körpermaßen ab. Vorbau und Spacer sind vorhanden, schreibst du. Weniger Spacer helfen dir nicht. Gehen denn mehr Spacer auf den Schaft noch drauf?

By the way: der Rahmen ist dir definitiv zu klein, wenn du nicht gerade extrem (!) kurze Beine hast. Es geht hier also nur um den bestmöglichen Kompromiss/Behelf, um die Sattelüberhöhung so weit wie möglich abzumildern. Extrem bleibt es trotzdem...


Und bei extrem kurzen Beinen wird der Rahmen zu kurz für den Oberkörper sein. Es sei denn Hollandradposition.
 
Ist das noch möglich oder eher unwahrscheinlich
Danke
Um mal eine Antwort auf die gestellte Frage zu geben:
Es ist mehr als wahrscheinlich dass Dein Anliegen unmöglich ist!

Wenn Du nur annähernd normale Körperproportionen aufweist dann wird das nichts - ehrlich. Auch nicht mit irgendwelchen Verlängerungen. Weg damit und was passendes suchen - alles andere ist Käse!
 
@gangkal ... nicht so skeptisch.

Bislang konnte das Forum doch jedes Radel an jeden Fahrer, egal ob normale oder abnormale Abmessungen und Extremitäten, anpassen, siehe

foto1od3t.jpg


index.37.jpg


BochumBiker-Langstreckenpanzer5.jpg


Schaftvorbauten%2Btourenb%C3%BCgel.jpg


:p:D:bier::bier::bier:
 
Zurück
Oben Unten