• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec Corones Ultegra (?) oder Canyon Roadlite

DaniF

Neuer Benutzer
Registriert
25 Dezember 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ok! Danke!
RH müsste passen, beim Rest kann ich nur Raten (bin ja bisher nur 2 Rennräder probegefahren)
Laut nem Kaufberatungsartikel brauche ich ne Rahmenlänge+Vorderbau von 65cm. Lenkerbreite eigentlich eher schmaler (38cm) als bei den beiden Rädern (41cm).
Was sollte ich noch beachten?

Gruß
Daniela
 
Den Bildern nach ist der Pflegezustand des Corratec besser. Lenker, Vorbau und Sattel sind Dinge, die man sowieso manchmal wechselt um sich ein Rad anzupassen.
 
Hast Du schon mal ein Corratec testgefahren? Die Dinger haben eine sehr sportliche Rahmengeometrie was heißt dass man gegenüber nominell gleich großen Rahmen sehr gestreckt draufsitzt.
Auch solltest Du bedenken dass die beiden Räder nicht gerade am selben Ort stehen :) Das eine in Ergoldsbach das andere in Rheinland-Pfalz. Zweiteres hat zwar mal zu Bayern gehört aber die Räder stehen doch etwa 500 Km auseinander. Das heist Du muß bei einem wahrscheinlich versenden lassen was nicht billig ist und in die Rechnung mit einbezogen werden muß.
Zum Preis:
Wenn beide technisch in Ordnung sind und der "Sturzschaden" bei dem Canyon rein optischer Natur ist gehen die Angebote in Ordnung. Da geht beim Verhandeln noch was. Das Zubehör ist auch Geldwert.
Technisch nehmen sich beide nichts.
 
Ok Gangkal,
Danke!
Ich rechne bei beiden mit Versand. Bei mir in der Nähe gibt's nix (zu dem Preis). Und nein, ich habe bisher nur ein Canyon (XS, sehr bequem) und ein Dancelli (52cm, nix für mich) probegefahren... Dachte an dem Dancelli stört mich die Lenkerform: ältere Runde Form ohne "Kabelrillen", gab ganz schnell Fingerkribbeln, aber evtl war's doch die Haltung. Das echt ein Problem: ich weiß noch nicht was mir passt, hab aber gerade nix zum Probefahren.
Beim Corratec komme ich auf 570€ mit Versand, beim Canyon müsste ich handeln (sonst 540€)

Danke für eure Hinweise!
Gruß
Daniela
 
Hm, da ich mir nicht sicher bin, ob das Rennradfahren nicht nur ne fixe Idee ist, möchte ich nicht mehr ausgeben... Ich hatte ehrlich gesagt, sogar mit weniger gerechnet.
Naja, ich hab mir jetzt das Corratec geleistet und bekomme es sogar ohne Versand hin, dass das Rad zu mir kommt.
Habe jetzt 530€ ohne Pedale bezahlt.
Drückt mir die Daumen, dass ich es für mich passend eingestellt bekomme :) aber die Verkäuferin hat zum. mal gleiche Größe und Schritthöhe...

Vielen vielen Dank für eure Tipps!
Daniela
 
Ob das eine gute Wahl war ?? Auch bei der Verkäuferin hat es nicht richtig gepasst - der Spacerturm und der sehr kurze Vorbau.........
 
Hm, da ich mir nicht sicher bin, ob das Rennradfahren nicht nur ne fixe Idee ist, möchte ich nicht mehr ausgeben... Ich hatte ehrlich gesagt, sogar mit weniger gerechnet.

Habe jetzt 530€ ohne Pedale bezahlt.
Drückt mir die Daumen, dass ich es für mich passend eingestellt bekomme :) aber die Verkäuferin hat zum. mal gleiche Größe und Schritthöhe...
Daniela

Jetzt hast Du 530 € für ein Rad ausgegeben das Dir höchstwahrscheinlich nicht passt :bier:
 
Zurück
Oben Unten