• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotel Blau Colonia Sant Jordi

gangkal

Aktives Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
733
Ort
irgendwo im Vilstal
Hallo zusammen!

Kann mir hier jemand was zum Hotel "Blau Colonia Sant Jordi" aus erster Hand berichten. Das ist ein Hotel auf Malle in Colonia Sant Jordi das auch vom Hürzeler angeboten wird.

-Ist die Bude und der Ort auch was für eine mitreisende Ehefrau die nicht radeln will?
-Wie schauts da mit den geführten Touren, die ja laut Hürzelkatalog nur in Kategorie "Fun" angeboten werden aus?
-Mit welchen Kosten habe ich für den Radkeller zu rechnen wenn ich nicht über Hürzelmann buche welcher um einiges teurer ist als die übliche Buchungsseiten?
-Ist im April schon was los in dem Nest oder muß man sich auf das Hotel beschränken?
-Kann man im April vom Hotel/Ort aus auch Ausflüge per Bus oder Schiff (Insel Cabrera) buchen?

Wie gesagt, ich wäre sehr dankbar über Aussagen aus erster Hand. Also bitte kein Wissen vom Höhrensagen und auch das bei vielen beliebte Hürzibashing hilft mir nicht weiter und ist daher Arbeit für die Katz. Auch Tips zu alternativen Unterkunftsmöglichkeiten sind nicht hilfreich.
 
-Ist ... der Ort auch was für eine mitreisende Ehefrau die nicht radeln will?
Kann höchstens dazu was sagen. Wir hatten uns Colonia Sant Jordi zweimal extra bei Ausflügen aus Can Picafort jeweils im Oktober auf Urlaubstauglichkeit angeschaut. Einen im Blau Hotel bereits gebuchten Urlaub mussten wir allerdings absagen.

Der Ort ist geruhsam. Also sehr geruhsam. Also schon richtig sehr geruhsam. Wenn die mitreisende Ehefrau mit max. einem halben Tag Shopping und einem halben Tag Aquarium (sehenswert, Mittagspause beachten) und ansonsten langen Strandspaziergängen glücklich ist. ok. Ansonsten braucht sie einen Mietwagen. (Wir haben auch bei Hürzelers anderswo oft den überraschend teuren Flughafentransfer rausgenommen und stattdessen separat einen Mietwagen gebucht, das hatten wir auch dort so vor.)
 
Das Blau Hotel an sich ist sehr ok, tolles showcooking, gutes Buffet, das Radsportangebot konnte ich damals noch nicht so beurteilen, die Radtsation sah aber gut aus und war mit aktuellen Rädern gut bestückt.

Manchmal weht abends von den Salinen ein etwas strenger Geruch rüber. Zeitweise kann es Mücken geben.

Der Vorteil von Colonia St Jordi ist halt, daß es keinen Durchgangsverkehr gibt. Eine Straße rein und raus.
Zwei sehr schöne Strände, der am Hafen eher familiär und flach, feinsandig, der Es Trenc eher wild, naturbelassen und teilweise FKK.

Mietwagen ist sehr empfehlenswert, ansonsten kommt man von dort nicht so gut weg.

Isllas de Cabrera ist ein schönes und sehr sensibles Naturschutzgebiet, muß man aber nicht unbedingt hin, aus unterstrichenen Gründen.
 
Vielen Dank an die prompten und für mich hilfreichen Antworten an @thebigoneinfront und an @applewoi !
Was mich zum überlegen brachte waren die sehr wiedersprüchlichen Bewertungen bei Holydaycheck und Weg.de. Wenn man die durchliest dann weis man gar nicht mehr was man denken soll.
 
Wenn man die durchliest dann weis man gar nicht mehr was man denken soll.

Ist das bei Internetbewertungen nicht immer so?
smilie_denk_27.gif
 
die sehr wiedersprüchlichen Bewertungen
Es ist aufschlussreich, mal die negativen Bewertungen eines Hotels anzusehen, in dem man selbst glücklich und zufrieden war. Das setzt diese Bewertungen ins richtige Licht. Mich hat mal eine vernichtende Bewertung sehr amüsiert, die war begründet mit „die Nuss-Nougat-Creme war kein Nutella“.
 
Es ist aufschlussreich, mal die negativen Bewertungen eines Hotels anzusehen, in dem man selbst glücklich und zufrieden war. Das setzt diese Bewertungen ins richtige Licht. Mich hat mal eine vernichtende Bewertung sehr amüsiert, die war begründet mit „die Nuss-Nougat-Creme war kein Nutella“.
:)
Sowas habe ich auch schon erlebt. Manchmal sind die Menschen eben etwas anders als sie sein sollten.....
Aber bei den negativen Bewertungen in besagtem Hotel habe ich wirklich meine Bedenken. Bei Interresse einfach selber nachlesen. Da geht es nicht um Kleinigkeiten wie Nutella :) sondern um die Themen Saubekeit und Essen. Und diese Aussagen sind einfach zu unterschiedlich um sie zu ignorieren.
 
Das Beste was ich bei einer Hotelbewertung für Mallorca gelesen hatte war : typisch spanische Küche, es gab sogar Sushi.....
 
:)Da geht es nicht um Kleinigkeiten wie Nutella :) sondern um die Themen Saubekeit und Essen. Und diese Aussagen sind einfach zu unterschiedlich um sie zu ignorieren.
Aber schau doch mal bei Holidaycheck die Statistik der Bewertungen an: Gerade eben war’s 888 mal sehr gut, 1189 mal gut, 240 mal eher gut, 73 mal eher schlecht, 24 mal schlecht, 3 mal sehr schlecht. Das halte ich nicht für besorgniserregend. Wir hatten damals bedenkenlos gebucht. Es hat halt auch nicht jeder vernünftige Erwartungen an spanische Viersternehotels mit Touri-Massenabfertigung. Und ich paraphrasiere mal aus einem Buch von Anthony Bourdain über Gastronomie: Diese Lammkoteletts schmecken gleich viel besser, wenn man sich beim Essen schon darauf freuen kann, den wunderbaren Menschen, der einem gegenüber sitzt, nachher auszuziehen. (Das Originalzitat geht etwas weiter als ausziehen und könnte beim Mod Stirnrunzeln hervorrufen.) Anders gesagt und umgedreht: Wer aus irgendwelchen Gründen einen Sch.-urlaub hat, wird auch am tollsten Hotel rumkritteln. Wer seinen Urlaub genießen will, sieht über Vieles hinweg.

Aber ich mache jetzt Schluss mit off-topic, versprochen! :)
 
Zurück
Oben Unten