• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Cubaner

  1. Cubaner

    Thread zu gestohlenen Rädern

    das werde ich wohl nie begreifen, warum man dann das Rad an Orten, die zugänglich für Unbekannte( im Treppenhaus), abstellt! ?
  2. Cubaner

    Pantera 32, Hilfe beim Routen-Runterladen von gpsies.com

    Wenn Du unter Windows GPSIES-Rouen auf Dein Pantera(...oder auch andere Falk-Navi's) übertragen willst, solltest Du das unter GPSIES angebotene "Download-Plugin" installieren, danach ist alles einfach bzw. intuitiv. Das Plugin wird angeboten, wenn Du auf "Zum Falk GPS senden" klickst.
  3. Cubaner

    Wieviele RR besitzt ihr und warum?

    1 Schönwetterrad mit Di2, Standard-Kurbel (Region Weserbergland) 1 Trainingsrad 3-fach-Kurbel (für schlechteres Wetter und transportfähigerem Alurahmen, Region Alpen) 1 schnelles Trekkinbike 1 komfortables Reiserad 1 praktisches City-Einkaufsrad 1 robustes Winter-ATB mit Spikes
  4. Cubaner

    Radfahren + Alkohol ... neue Regelungen?

    0,0? Wie komme ich zum Biergarten bzw. wieder nach Haus? zu Fuß zu weit, kein Bahnhof in der Nähe, Taxi zu teuer und im Buss fahren mir abends zu viele Besoffene:D
  5. Cubaner

    Radfahren + Alkohol ... neue Regelungen?

    Die Grenzwerte kann man meinetwegen denen der Autofahrer anpassen, allerdings das Strafmaß nicht! Aufgrund der erheblich geringeren Fremdgefährdung.
  6. Cubaner

    Wind - Rennrad

    Ich fahre mit Rückenwind los, die schnelle Fahrt motiviert mich, ich bin an der Wende warm gefahren und gebe dann alles auf der Rückfahrt.
  7. Cubaner

    Radfahren + Alkohol ... neue Regelungen?

    Der Argumentation zu diesem Schritt kann ich keineswegs folgen! Zitat: "Fahrradfahren unter Alkohol ist genauso gefährlich wie Autofahren unter Alkohol" Von einem unter Alkohol fahrendem Fahrradfahrer geht statistisch eine erheblich geringere Gefahr aus, und darum ist eine Gleichbehandlung zu...
  8. Cubaner

    Schaden am Carbonrahmen...

    Dank euch für die guten Tipps, besonders der "Polytube Cycles" macht mir Hoffnung :daumen:
  9. Cubaner

    Schaden am Carbonrahmen...

    Habe soeben bei der Radreinigung diese Macke festgestellt. Wie ist dieser Schaden an meinem Pavo einzuschätzen? Da muss während der Fahrt irgendein Stück Holz oder Stein an die Strebe geflogen sein. Weiterfahren? ...kann man es reparieren? ...oder ist der Rahmen gar Schrott? :eek:
  10. Cubaner

    Edge 500

    Ja !!
  11. Cubaner

    Hersteller Teamkleidung

    Wir haben mit OWAYO super Erfahrungen gemacht! Tolle Qualität!
  12. Cubaner

    Thread zu gestohlenen Rädern

    Ist echt ne Sauerei, wünsche Dir bei der Aufklärung viel Erfolg! Doch nur die Box zu Sichern, auch mit wer was was für dicken Schlössern war keine gute Idee, bei dem dünnen Gitter. War doch klar das die Diebe den Weg des geringsten Widerstands gehen. Diese optisch offenen Boxen sind aber auch...
  13. Cubaner

    Was holt ihr euch als Nächstes?

    Der Herbst/Winter steht vor der Tür, drum eine GORE Bike Wear Oxygen SO Bibtights+ Windstopper Trägerhose in lang
  14. Cubaner

    Edge 500

    Das ist u.a. der Preis, den man bei GPS-Geräten, egal welcher Marke, bezahlen muss. Ich habe noch andere GPS-Geräte, und da ist der 500er noch der schnellste. So begeistert ich vom 500er auch bin, aber als Alltagsgerät(für die täglich gleiche bzw. für kurzen Strecken) halte ich ihn eher ungeeignet.
  15. Cubaner

    Welches Navi für RR und MTB?

    Garmin EDGE 800
Zurück
Oben Unten